Office: löschen verhindern

Helfe beim Thema löschen verhindern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wie kann ich verhindern das jemand mit der Tastenkombination Strg - einen Datensatz nach Nachfrage löschen kann. 126951 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von arnoldvb, 4. Mai 2004.

1. löschen verhindern

Hallo

Wie kann ich verhindern das jemand mit der Tastenkombination

Strg -

einen Datensatz nach Nachfrage löschen kann.

:)

arnoldvb, 4. Mai 2004
  2. in einem formular kannst du die eigenschaft "Löschen zulassen" auf Nein setzen.

Hütti, 6. Mai 2004
  3. Hallo Mütti

Danke für deine Antwort. Wäre es auch anders zu lösen.
    Da man nun ja auch nicht mehr über einen Löschbutton den Datensatz löschen kann.

arnoldvb, 6. Mai 2004
  4. löschen verhindern

du kannst die strg Taste im Formular abfangen ......
    setze in deinem Formular bei Taste ab ...

Code:
    jetzt ist die Strg `Taste deaktiviert und kann in deinem Formular nicht mehr benutzt werden

mfg

Jürgen

WDKA-Jürgen, 6. Mai 2004
  5. Hallo,

mit Hütti Vorschlag und folgendem Code in deinem Löschbuttom Klick Ereignis geht das ganze

Code:
    Gruß Karlheinz

Karlheinz, 6. Mai 2004
  6. Hallo

Vielen Dank für eure Antworten. Werde eure Vorschläge morgen ausprobieren.

arnoldvb, 6. Mai 2004
  7. Hallo,

eine weitere Alternative wäre folgenden Code hinter den Löschbutton zu legen:

Code:
    Gruss Stefan

SNowack, 6. Mai 2004
Thema:

löschen verhindern

Die Seite wird geladen...
  1. löschen verhindern - Similar Threads - löschen verhindern

2. Meinen Account löschen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Meinen Account löschen: Hallo, da ich via Mail keine Rückmeldung erhielt versuche ich es hier nochmals. Bitte diesen Account löschen.
  3. Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren

in Microsoft Word Hilfe
    Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren: Ist dieses gefühlt jahrtausendealte Ärgernis jemals gelöst worden? Laut offizieller Auskunft von Word-Guru Lisa Wilke-Thissen geht es nicht. Aber vielleicht besitzt das hiesige weltweit führende...
  4. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  5. Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern?

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Löschen der Folie löscht Masterfolie - wie verhindern?: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Verhalten. Lösche ich in einem Foliensatz eine Folie, wird der darunterliegende Folienmaster zu der Folie ebenfalls gelöscht. Es lässt sich also auch keine neue...
  6. Tabellenblatt löschen verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt löschen verhindern: Hallo Forum, Ich brauch mal wieder, bitte bitte, eure Hilfe Also Ich möchte verhindern, dass ein User ein Tabellenblatt (egal welches) löschen kann. Das Kontextmenü kann ich ja mit Code:...
  7. Blatt löschen verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt löschen verhindern: Hallo liebe Community, Ich habe ein schönes Excel-Template gebaut und möchte jetzt noch ein bestimmtes Blatt vor dem Löschen schützen! Ich habe alle Blätter geschützt. Arbeitsmappenschutz ist...
  8. Unterformular in Datenblattansicht / Spalten löschen verhindern

in Microsoft Access Hilfe
    Unterformular in Datenblattansicht / Spalten löschen verhindern: Guten Morgen In meiner Datenbank verwende ich ein Unterformular in Datenblattansicht (weil hier die Spaltenfixierung möglich ist). Wenn ich einen Spaltenkopf markiere und Delete drücke, wird die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden