Office: Löschen von Beziehungen zwischen Tabellen in einem Datenmodell

Helfe beim Thema Löschen von Beziehungen zwischen Tabellen in einem Datenmodell in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Löschen von Beziehungen zwischen Tabellen in einem Datenmodell Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Löschen von Beziehungen zwischen Tabellen in einem Datenmodell


    Löschen von Beziehungen zwischen Tabellen in einem Datenmodell
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Tabellen in einem Datenmodell können mehrere Beziehungen aufweisen. Dies ist wahrscheinlich der Fall, wenn Sie absichtlich zusätzliche Beziehungen zwischen Tabellen erstellen, die bereits verknüpft sind, oder wenn Sie Tabellen importieren, für die bereits mehrere Beziehungen in der ursprünglichen Datenquelle definiert sind.

    Während mehrere Beziehungen vorhanden sind, dient nur eine einzelne Beziehung als aktive, aktuelle Beziehung, die die Datennavigation und den Berechnungs Pfad bereitstellt. Alle zusätzlichen Beziehungen zwischen zwei Tabellen werden als inaktiv eingestuft.

    Sie können vorhandene Beziehungen zwischen Tabellen löschen, wenn Sie sicher sind, dass Sie nicht benötigt werden, doch beachten Sie, dass dies zu Fehlern in PivotTables oder Formeln führen kann, die auf diese Tabellen verweisen. PivotTable-Ergebnisse können sich auf unerwartete Weise ändern, nachdem eine Beziehung gelöscht oder deaktiviert wurde.

    Starten in Excel

    1. Klicken Sie auf Daten > Beziehungen.

    2. Wählen Sie im Dialogfeld Beziehungen verwalten eine Beziehung aus der Liste aus.

    3. Klicken Sie auf Löschen.

    4. Überprüfen Sie im Dialogfeldwarnung, ob Sie die Beziehung löschen möchten, und klicken Sie dann auf OK.

    5. Klicken Sie im Dialogfeld Beziehungen verwalten auf Schließen.

    Beginnen Sie in Power Pivot

    1. Klicken Sie auf Start > Diagrammansicht.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Beziehungs Zeile, die zwei Tabellen verbindet, und klicken Sie dann auf Löschen. Wenn Sie mehrere Beziehungen auswählen möchten, halten Sie die STRG-Taste gedrückt, während Sie auf jede Beziehung klicken.

    3. Überprüfen Sie im Dialogfeldwarnung, ob Sie die Beziehung löschen möchten, und klicken Sie dann auf OK.

      Hinweise: 
      • Beziehungen existieren in einem Datenmodell. Excel erstellt auch ein Modell, wenn Sie mehrere Tabellen importieren oder mehrere Tabellen verknüpfen. Sie können absichtlich ein Datenmodell erstellen, das als Grundlage für PivotTables, PivotCharts und Power View-Berichte verwendet werden kann. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen eines Datenmodells in Excel.

      • Sie können einen Löschvorgang in Excel zurücksetzen, wenn Sie Beziehungen verwalten schließen und auf Rückgängigklicken. Wenn Sie die Beziehung in Power Pivot löschen, gibt es keine Möglichkeit, das Löschen einer Beziehung rückgängig zu machen. Sie können die Beziehung neu erstellen, aber diese Aktion erfordert eine vollständige Neuberechnung der Formeln in der Arbeitsmappe. Überprüfen Sie daher immer zuerst, bevor Sie eine Beziehung löschen, die in Formeln verwendet wird. Details finden Sie unter Übersicht über Beziehungen .

      • Die verwandte Funktion des Datenanalyse Ausdrucks (DAX) verwendet die Beziehungen zwischen Tabellen, um verwandte Werte in einer anderen Tabelle zu suchen. Es gibt unterschiedliche Ergebnisse zurück, nachdem die Beziehung gelöscht wurde. Weitere Informationen finden Sie in der zugehörigen Funktion.

      • Neben dem Ändern von PivotTable-und Formelergebnissen führt sowohl das Erstellen als auch das Löschen von Beziehungen dazu, dass die Arbeitsmappe neu berechnet wird, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Löschen von Beziehungen zwischen Tabellen in einem Datenmodell

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen von Beziehungen zwischen Tabellen in einem Datenmodell - Similar Threads - Löschen Beziehungen Tabellen

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  4. Schriftart Aptos löschen

    in Sonstiges
    Schriftart Aptos löschen: Guten Morgen, ich habe bei Microsoft 365 Schwierigkeiten mit der Schriftart Aptos (in allen Varianten) und möchte diese Schriftart daher gerne löschen. Unter Win 11 gehe ich auf "Einstellungen"...
  5. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  6. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  7. Datensatz löschen 1:n-Beziehung

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz löschen 1:n-Beziehung: Hallöchen! Bin mit meiner Musikdatendank kurz vor dem Ziel. Ein kleines Anliegen habe ich aber doch noch, Manchmal möchte ich nach reiflicher Überlegung doch einen Titel löschen. Grundsätzlich...
  8. Erstellen, Bearbeiten oder Löschen einer Beziehung

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen, Bearbeiten oder Löschen einer Beziehung: Erstellen, Bearbeiten oder Löschen einer Beziehung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden