Office: Löschen von Buchstabe aus Feld mit Zahl und Buchstabe

Helfe beim Thema Löschen von Buchstabe aus Feld mit Zahl und Buchstabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin! Leider konnte ich über suche nichts richtiges finden, da ich nicht genau weiß, wonach ich suchen soll ;-) Also das Problem: Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gunnar85, 17. April 2010.

  1. Löschen von Buchstabe aus Feld mit Zahl und Buchstabe


    Moin!

    Leider konnte ich über suche nichts richtiges finden, da ich nicht genau weiß, wonach ich suchen soll ;-)

    Also das Problem:

    Ich möchte aus Microsoft Project einen Bereich mit Arbeitsstunden kopieren und diese in Excel einfügen.

    Wenn ich diese in Excel einfüge, dann steht immer ein "h" für Stunde hinter der Zahl. Diese Zahl ist hat unterschiedliche Stellen nach dem Komma! Also mal "13,5 h" aber auch mal "13,050 h".

    Jetzt möchte ich aus mehreren Stunden die Summe bilden, dies geht aber ja leider nur, wenn keine Buchstaben in der Spalte mit stehen.

    Welche möglichkeit besteht, das "h" immer zu löschen doer zu ignorieren, dass ich eien Summe bilden kann?
    Das Problem ist, es sind oft 20x30 Matrizen mit Daten und diese werden auch des öfteren geändert, also ein manuelles löschen ist zu umständlich!
    Vielleicht kennt sich jemand ja auch mit MS Project aus und weiss, ob man einstellen kann, dass die Stundenanzahl ohne einem "h" nach der Zahl steht.

    Danke für eure Mühe!
    :-)
     
    Gunnar85, 17. April 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Gunnars,

    ich benutze schon Version 2010, aber selbst diese Version kann aus einem Bild keine Tabbelle erstelen.

    Strg+H " H" ersetzen durch ""
    hinterher vielleicht
    Multiplikation mit 1
    Schreibe eine 1 in eine Zelle, diese Zelle kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, im Dialog auswählen Multiplikation und ok
    oder
    Daten, Text in Spalten

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 17. April 2010
    #2
  3. Hallo!

    danke für die schnelle Antwort. Ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

    Ich kopiere aus ein einer Tabelle in Microsoft Project Daten. Diese Daten enthalten eine Zahl und ein h danach. Ich kopiere also nichts aus einem Bild oder so.
     
    Gunnar85, 17. April 2010
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Löschen von Buchstabe aus Feld mit Zahl und Buchstabe

    Hallo Gunnar,

    ich hatte nur geschrieben das Version 2010 aus einem Bild keine Tabelle erstellen kann.
    Mein Vorschlag hat also zum Erfolg geführt, da Du dazu nichts geschrieben hast.

    Gruß Hjao
     
    Hajo_Zi, 17. April 2010
    #4
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    wenn keine Leerzeilen sind, dann so:
    =SUMMENPRODUKT((--TEIL(B$5:B$24;1;FINDEN(" ";B$5:B$24))))
    Nach Rechts kopieren!
     
    silex1, 17. April 2010
    #5
  6. Danke Rene und danke Hajo!!!!!!!!!!! :shock: :lol: :lol: :lol: :roll: Löschen von Buchstabe aus Feld mit Zahl und Buchstabe :cool: Löschen von Buchstabe aus Feld mit Zahl und Buchstabe :cool: Löschen von Buchstabe aus Feld mit Zahl und Buchstabe :cool: :mrgreen: :mrgreen:

    Beides hat funktioniert, jedes auf seine eigene Art und Weise!
    Stundenlanges sinnloses löschen gehören jetzt der Vergangenheit an :-D

    Vielen Dank nochmals für Eure Zeit!!!!!

    Hier nochmal das Ergebnis als Screenshot.

    Schönes Wochenende noch euch allen!!!!

    (Thema kann beendet werden)
     
    Gunnar85, 17. April 2010
    #6
Thema:

Löschen von Buchstabe aus Feld mit Zahl und Buchstabe

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen von Buchstabe aus Feld mit Zahl und Buchstabe - Similar Threads - Löschen Buchstabe Feld

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  4. Schriftart Aptos löschen

    in Sonstiges
    Schriftart Aptos löschen: Guten Morgen, ich habe bei Microsoft 365 Schwierigkeiten mit der Schriftart Aptos (in allen Varianten) und möchte diese Schriftart daher gerne löschen. Unter Win 11 gehe ich auf "Einstellungen"...
  5. Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letztes Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist (alle von A-Z): Hallo zusammen, ich möchte in einer Zelle das letzte Zeichen löschen wenn es ein Buchstabe ist. Egal welcher es ist und egal ob groß oder klein geschrieben. Wie ich einen bestimmten Buchstaben...
  6. Von einem String die letzten 2 Buchstaben bzw. Stellen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Von einem String die letzten 2 Buchstaben bzw. Stellen löschen: Hallo und guten Morgen, wer kann mir sagen, wie ich von einem string die letzten 2 Buchstaben löschen kann? name= ?? Gruss Michael 288960
  7. letztes Zeichen löschen, wenn es ein bestimmter Buchstabe ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    letztes Zeichen löschen, wenn es ein bestimmter Buchstabe ist: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine sehr lange Datenliste. In einer Spalte stehen Nummern die in jder LÄngen und in den verschiedensten Formaten vohanden sein können. z.B. 0815 12.78a4...
  8. Buchstaben bewirken springen oder löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Buchstaben bewirken springen oder löschen: Hallo, beim Schreiben in Word, Excel, Outlook Express usw springt mir beim "g" der Text weg und macht dort weiter, wo der Cursor steht. Bei "t" markiert es den Text vom Cursor und löscht bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden