Office: Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe

Helfe beim Thema Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe

Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Sicherheitshinweis: Eine XML-Zuordnung und deren Datenquelleninformationen werden mit der Arbeitsmappe gespeichert, nicht mit einem bestimmten Arbeitsblatt. Ein böswilliger Benutzer könnte diese potenziell vertraulichen Karteninformationen mit einem VBA-Makro (Visual Basic for Applications) anzeigen. Wenn Sie Ihre Arbeitsmappe außerdem als Excel Open XML-Format Datei speichern, können diese Karteninformationen über Microsoft Notepad oder über ein anderes Text Bearbeitungsprogramm angezeigt werden.

Löschen der Datenquellendefinition der XML-Zuordnung aus der Arbeitsmappe
    Wenn Sie die Karteninformationen weiterhin verwenden, aber die potenziell vertraulichen Datenquelleninformationen entfernen möchten, können Sie die Datenquellendefinition des XML-Schemas aus der Arbeitsmappe löschen. In diesem Fall können Sie die XML-Daten weiterhin exportieren.

Dieses Verfahren entfernt die aktuelle Datenquellendefinition endgültig aus der XML-Zuordnung.

1. Klicken Sie auf eine zugeordnete Zelle, um die gewünschte XML-Zuordnung auszuwählen.

2. Wenn die Registerkarte Entwicklertools nicht angezeigt wird, gehen Sie folgendermaßen vor:
      1. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Optionen > Menüband anpassen.

2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Entwicklertools .

3. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwicklertools auf Karteneigenschaften.

Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe f0df8737-4b7d-4cd5-992f-a01bfe6c6be0.png

4. Deaktivieren Sie im Dialogfeld XML-Zuordnungseigenschaften unter Datenquelledas Kontrollkästchen Datenquellendefinition in Arbeitsmappe speichern .

Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Wenn Sie diese Option deaktivieren, werden keine Daten aus dem Arbeitsblatt gelöscht.

Wichtig: Die Datenquellendefinition enthält Verbindungsinformationen zu den importierten XML-Daten. Durch das Entfernen dieser Informationen wird verhindert, dass andere Personen die Informationen anzeigen, aber Sie können die zugeordneten Daten dennoch in eine XML-Datei exportieren. Wenn Sie die XML-Datendatei jedoch erneut importieren, wird die Datenquellendefinition erneut mit der Datei gespeichert.

Löschen einer XML-Zuordnung aus einer Arbeitsmappe
    Wenn Sie ein Arbeitsblatt löschen, bevor Sie eine XML-Zuordnung löschen, werden die Karteninformationen zu den Datenquellen und möglicherweise andere vertrauliche Informationen weiterhin in der Arbeitsmappe gespeichert. Wenn Sie die Arbeitsmappe aktualisieren, um vertrauliche Informationen zu entfernen, stellen Sie sicher, dass Sie die XML-Zuordnung löschen, bevor Sie das Arbeitsblatt löschen, damit die Karteninformationen dauerhaft aus der Arbeitsmappe entfernt werden.

1. Wenn die Registerkarte Entwicklertools nicht angezeigt wird, gehen Sie folgendermaßen vor:
      1. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Optionen > Menüband anpassen.

2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Entwicklertools .

2. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwicklertools in der Gruppe XML auf Quelle.

Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe f0df8737-4b7d-4cd5-992f-a01bfe6c6be0.png

3. Klicken Sie im Aufgabenbereich XML-Quelle auf XML-Zuordnungen.

Das Dialogfeld XML-Zuordnungen wird angezeigt.

Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe 3878092e-5905-4a14-9afa-9a9eeb1095b8.png

4. Wählen Sie die XML-Zuordnung aus, die Sie löschen möchten.

5. Klicken Sie auf Löschen, und klicken Sie dann auf OK.

Hinweis: Durch das Löschen einer XML-Zuordnung wird nur die XML-Zuordnung entfernt, und es werden keine Daten entfernt, denen die XML-Zuordnung zurzeit zugeordnet ist.

Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe - Similar Threads - Löschen XML Zuordnungsinformationen

2. Meinen Account löschen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Meinen Account löschen: Hallo, da ich via Mail keine Rückmeldung erhielt versuche ich es hier nochmals. Bitte diesen Account löschen.
  3. Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren

in Microsoft Word Hilfe
    Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren: Ist dieses gefühlt jahrtausendealte Ärgernis jemals gelöst worden? Laut offizieller Auskunft von Word-Guru Lisa Wilke-Thissen geht es nicht. Aber vielleicht besitzt das hiesige weltweit führende...
  4. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  5. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  6. Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen: Hallo, ich erhalte immer einmal in der Woche Mails wobei ich immer nur die aktuellste Mail benötige und die anderen Mails veraltet sind und somit endgültig gelöscht werden können, da diese sonst...
  7. Zweiten Wert aus einer Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zweiten Wert aus einer Zelle löschen: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe eine Exceltabelle mit über 1600 Kundenkontakten. Leider wurde bei der Erstellung der Tabelle durch die...
  8. Formel löschen, Wert beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel löschen, Wert beibehalten: Hallo zusammen, ich bin hier neu und würde mich über ein paar Hinweise oder sogar eine Lösung freuen :-) Eigentlich dachte ich, dass es was ganz simples ist, stellt mich aber seit Tagen vor einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden