Office: Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe

Helfe beim Thema Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe


    Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Sicherheitshinweis: Eine XML-Zuordnung und deren Datenquelleninformationen werden mit der Arbeitsmappe gespeichert, nicht mit einem bestimmten Arbeitsblatt. Ein böswilliger Benutzer könnte diese potenziell vertraulichen Karteninformationen mit einem VBA-Makro (Visual Basic for Applications) anzeigen. Wenn Sie Ihre Arbeitsmappe außerdem als Excel Open XML-Format Datei speichern, können diese Karteninformationen über Microsoft Notepad oder über ein anderes Text Bearbeitungsprogramm angezeigt werden.

    Löschen der Datenquellendefinition der XML-Zuordnung aus der Arbeitsmappe
    Wenn Sie die Karteninformationen weiterhin verwenden, aber die potenziell vertraulichen Datenquelleninformationen entfernen möchten, können Sie die Datenquellendefinition des XML-Schemas aus der Arbeitsmappe löschen. In diesem Fall können Sie die XML-Daten weiterhin exportieren.

    Dieses Verfahren entfernt die aktuelle Datenquellendefinition endgültig aus der XML-Zuordnung.

    1. Klicken Sie auf eine zugeordnete Zelle, um die gewünschte XML-Zuordnung auszuwählen.

    2. Wenn die Registerkarte Entwicklertools nicht angezeigt wird, gehen Sie folgendermaßen vor:
      1. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Optionen > Menüband anpassen.

      2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Entwicklertools .

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwicklertools auf Karteneigenschaften.


      Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe f0df8737-4b7d-4cd5-992f-a01bfe6c6be0.png


    4. Deaktivieren Sie im Dialogfeld XML-Zuordnungseigenschaften unter Datenquelledas Kontrollkästchen Datenquellendefinition in Arbeitsmappe speichern .

      Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Wenn Sie diese Option deaktivieren, werden keine Daten aus dem Arbeitsblatt gelöscht.

    Wichtig: Die Datenquellendefinition enthält Verbindungsinformationen zu den importierten XML-Daten. Durch das Entfernen dieser Informationen wird verhindert, dass andere Personen die Informationen anzeigen, aber Sie können die zugeordneten Daten dennoch in eine XML-Datei exportieren. Wenn Sie die XML-Datendatei jedoch erneut importieren, wird die Datenquellendefinition erneut mit der Datei gespeichert.

    Löschen einer XML-Zuordnung aus einer Arbeitsmappe
    Wenn Sie ein Arbeitsblatt löschen, bevor Sie eine XML-Zuordnung löschen, werden die Karteninformationen zu den Datenquellen und möglicherweise andere vertrauliche Informationen weiterhin in der Arbeitsmappe gespeichert. Wenn Sie die Arbeitsmappe aktualisieren, um vertrauliche Informationen zu entfernen, stellen Sie sicher, dass Sie die XML-Zuordnung löschen, bevor Sie das Arbeitsblatt löschen, damit die Karteninformationen dauerhaft aus der Arbeitsmappe entfernt werden.

    1. Wenn die Registerkarte Entwicklertools nicht angezeigt wird, gehen Sie folgendermaßen vor:
      1. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Optionen > Menüband anpassen.

      2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Entwicklertools .

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwicklertools in der Gruppe XML auf Quelle.


      Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe f0df8737-4b7d-4cd5-992f-a01bfe6c6be0.png


    3. Klicken Sie im Aufgabenbereich XML-Quelle auf XML-Zuordnungen.

      Das Dialogfeld XML-Zuordnungen wird angezeigt.


      Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe 3878092e-5905-4a14-9afa-9a9eeb1095b8.png


    4. Wählen Sie die XML-Zuordnung aus, die Sie löschen möchten.

    5. Klicken Sie auf Löschen, und klicken Sie dann auf OK.

    Hinweis: Durch das Löschen einer XML-Zuordnung wird nur die XML-Zuordnung entfernt, und es werden keine Daten entfernt, denen die XML-Zuordnung zurzeit zugeordnet ist.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen von XML-Zuordnungsinformationen aus einer Arbeitsmappe - Similar Threads - Löschen XML Zuordnungsinformationen

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  4. Schriftart Aptos löschen

    in Sonstiges
    Schriftart Aptos löschen: Guten Morgen, ich habe bei Microsoft 365 Schwierigkeiten mit der Schriftart Aptos (in allen Varianten) und möchte diese Schriftart daher gerne löschen. Unter Win 11 gehe ich auf "Einstellungen"...
  5. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  6. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  7. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

    in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  8. Löschen von horizontaler Linie

    in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden