Office: (Office 365) Löschen von Zeilen in einer Zelle

Helfe beim Thema Löschen von Zeilen in einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich suche eine Lösung für folgenden Problemstellung: In einer Zelle stehen untereinander mehrere unterschiedliche Zahlen. Ich möchte nun jeweils nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ghosti81, 25. November 2022.

  1. Ghosti81 Neuer User

    Löschen von Zeilen in einer Zelle


    Ich suche eine Lösung für folgenden Problemstellung:

    In einer Zelle stehen untereinander mehrere unterschiedliche Zahlen. Ich möchte nun jeweils nur die erste Zahl stehen lassen ohne per Hand sämtliche überflüssigen Eintragungen löschen zu müssen. Gibt es hier zu eine entsprechende Lösung? Hilft evtl. Suchen und Ersetzen und kann man dort evtl. sagen "Lasse jeweils nur die ersten vier Zeichen in einer Zelle stehen"?

    Leider zerhaut die Veröffentlichung die die Formatierung, ich hoffe es ist trotzdem irgendwie verständlich. Die Unterstriche am besten wegdenken.

    Beispiel vorher:
    ____A
    1 3456
    __4752
    __1985
    2 5587
    __6412

    So soll es hinterher aussehen:
    ____A
    1 3456
    2 5587
     
    Ghosti81, 25. November 2022
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    mit der Funktion LINKS() kann man Teile eines Zellinhaltes abtrennen:

    =LINKS(A1;FINDEN(ZEICHEN(10);A1)-1)*1



    Löschen von Zeilen in einer Zelle GrußformelLöschen von Zeilen in einer Zelle Beverly's Excel - Inn
     
    1 Person gefällt das.
  3. Ghosti81 Neuer User
    Super, das hat geklappt! Vielen Dank!
     
    Ghosti81, 25. November 2022
    #3
Thema:

Löschen von Zeilen in einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Löschen von Zeilen in einer Zelle - Similar Threads - Löschen Zeilen Zelle

  2. Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich übernehme mit der Formel. =WENN(Alle!$Q3>1;Alle!A3;"") Daten aus einer anderen Datei. Wenn nun das Ergebnis eine leere Zelle (" ") ergibt, soll die ganze Zeile...
  3. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  4. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  5. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen: Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch"...
  6. Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle: Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  7. Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle: Löschen einer Zeile, Spalte oder Zelle aus einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  8. Beliebigen Text aus Zellen entfernen und Zeilen löschen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beliebigen Text aus Zellen entfernen und Zeilen löschen.: Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem. Ich weiss nicht, wie ich Excel sagen kann, dass es nach beliebigen Text suchen soll. Hier die Aufgabenstellung: Mittels VBA soll geprüft werden, ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden