Office: Logarithmische Normalverteilung von Schäden

Helfe beim Thema Logarithmische Normalverteilung von Schäden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich schreibe grade an einer Seminarariet zum Thema Terrorismusrisiken. Die Schäden aus einem Anschlag sollen logarithmisch Normalverteilt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von asbestfetisch, 14. April 2010.

1. Logarithmische Normalverteilung von Schäden

Hallo Leute,
    ich schreibe grade an einer Seminarariet zum Thema Terrorismusrisiken. Die Schäden aus einem Anschlag sollen logarithmisch Normalverteilt sein. Ich möchte gerne einen Graphen haben, der die Verteilung darstellt. Zum Beispiel soll man sehen können, welche Schadenshöhen bei 1 Million Versicherungssumme heraus kommt. Dabei sollten verschiedene Schiefen darstellbar sein. Ich scheitere leider gerade am Ansatz...
    Hoffe jemand kann mir helfen

Vielen Dank

Max

asbestfetisch, 14. April 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Für konkrete Hilfe reichen meine mathematischen Kenntnisse leider nicht aus, aber die Excel-Funktion LOGNORMVERT klingt doch schon recht vielversprechend, oder nicht?

schatzi, 14. April 2010
Thema:

Logarithmische Normalverteilung von Schäden

Die Seite wird geladen...
  1. Logarithmische Normalverteilung von Schäden - Similar Threads - Logarithmische Normalverteilung Schäden

2. Mehrere Auswertungen zum prüfen von Nichtnormal- und Normalverteilung

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Auswertungen zum prüfen von Nichtnormal- und Normalverteilung: Morgen, Ich hab eine Exceltabelle mit mehreren Tests erstellt, von Anderson-Darling bis Shapiro-Wilk. Ist noch nix aufgeräumt, noch Version 0.1 quasi. Sinn ist es 23 Zahlen zu prüfen die im...
  3. Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung: Hallo, ich habe eine Spalte mit Werten (ca. 400.000 Zeilen) von 0 - 3000. Hierzu möchte ich mir gerne eine Statistik(Normalverteilung, soweit ich weiß) erstellen lassen und zwar in...
  4. Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie: Hallo zusammen, ich bin gerade am Aufbau eines Vergleichsdiagrammes, als Typ habe ich das Diagramm (XY) gewählt. Hier meine zwei Fragen: Der Punkt-Datenbeschriftung mit dem Kundenname...
  5. Diagramm: "logarithmische" Skalierung zwischen 0 und 1

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: "logarithmische" Skalierung zwischen 0 und 1: Hallo Zusammen, ich verzweifel gerade an einem Excel Diagramm. ich würde gerne meine Y-Achse in einer "logarithmischen" Form skalieren, d.h. immer größer werdende Intervalle. Allerdings muss das...
  6. Normalverteilung grafisch darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Normalverteilung grafisch darstellen: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich möchte die Gaus'sche Kurve, sprich die Normalverteilung in Excel aufzeichnen lassen. Vorweg: Eigentlich müssten es zwei Kurven in dem...
  7. Normalverteilung, Generierung von Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Normalverteilung, Generierung von Werten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Problem: Ich versuche derzeit Zahlen zu generieren, die sich mit einer Abweichung von +/- 15% aus einer anderen Zahl ergeben. Dieses habe ich...
  8. Normalverteilung in EXCEL-Diagrammen

in Microsoft Excel Hilfe
    Normalverteilung in EXCEL-Diagrammen: Benötige dringend Hilfe beim Erstellen eines Diagramms.... Ich habe ein Säulendiagramm mit 5 Säulen erstellt (Werte A=21, B=281, C=240, D=8, E=0). Nun möchte ich über diese Säulen eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden