Office: (Office 365) Logbuch die PDFs erzeugt

Helfe beim Thema Logbuch die PDFs erzeugt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe hier ein Logbuch wo Eintragungen gemacht werden zu Instandhaltungsarbeiten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von knodelt, 4. Dezember 2023.

  1. knodelt Neuer User

    Logbuch die PDFs erzeugt


    Hallo zusammen.
    Bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe.

    Ich habe hier ein Logbuch wo Eintragungen gemacht werden zu Instandhaltungsarbeiten.
    Dort werden Zeiten, Mitarbeiter, Tätigkeit usw. eingetragen.
    Gibt es eine Möglichkeit von diesen Eintragungen eine Einzelende PDF mit Auftragsnummer zu erzeugen?

    Beispiel: In Zeile 1 wurde ein Eintrag gemacht. Ich gucke mir den Eintrag an, sollte alles stimmen, klicke ich auf Auftrag erzeugen. Und dann wird eine PDF mit Auftragsnummer erzeugt, die Automatisch abgespeichert wird.

    Um Tipps und Hilfe würde ich mich freuen.
     
    knodelt, 4. Dezember 2023
    #1
  2. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    um deine einzige Frage korrekt zu beantworten: Ja.

    Tipp: bei so schwammigen Angaben, ist keine bessere Antwort möglich. Daher solltest du konkreter werden. Am Besten mit einer Beispieldatei und einer Angabe, wie denn die PDF-Datei aussehen soll.

    Noch 'n Tipp: Ich würde ein zweites Blatt machen, das als "Vorlage" für den Auftrag dient. Dabei wird ein Feld (z.B. die Auftragsnummer) von Hand ausgefüllt. Das ist auch per DropDown möglich. Alle anderen Felder füllen sich dann automatisch per Formel (z.B. XVERWEIS). Jetzt nur noch dieses Blatt in eine PDF exportieren oder per PDF-Druckertreiber ausdrucken. Dafür braucht es dann noch nicht mal ein Makro.
     
    HKindler, 4. Dezember 2023
    #2
Thema:

Logbuch die PDFs erzeugt

Die Seite wird geladen...
  1. Logbuch die PDFs erzeugt - Similar Threads - Logbuch PDFs erzeugt

  2. Öffnen von PDFs in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Öffnen von PDFs in Word: Öffnen von PDFs in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  3. pdfs öffnen und Text in jeweilige Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdfs öffnen und Text in jeweilige Zellen kopieren: Hallo zusammen, aufgrund folgenden Problems fange ich gerade an mich mit Makros zu beschäftigen. Ich möchte für jeden Dateinamen in einer Spalte die entpsrechende pdf öffnen und den Inhalt in...
  4. Ausfüllbare PDFs in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ausfüllbare PDFs in Teams: Hallo zusammen, wir rollen gerade Teams für unsere Grundschule aus. Beim Stellen von Aufgaben kann ich leider nur Schüler bearbeiten ihre eigene Kopie wählen, wenn ich ein Word-Dokument...
  5. WORD 2010: einige Bilde werden nicht ausgedruckt. PDFs sind ok.

    in Microsoft Word Hilfe
    WORD 2010: einige Bilde werden nicht ausgedruckt. PDFs sind ok.: Hallo, ich hoffe, jemand hat eine Idee. Ich überarbeite ständig Handbücher. Das nun beschriebene Problem hatte ich schon mit Word 2007 und nun auch mit Word 2010. Zur Vorbereitung drucke ich das...
  6. in Word integrierte PDFs komplett mitdrucken

    in Microsoft Word Hilfe
    in Word integrierte PDFs komplett mitdrucken: Hallo liebe Community, ich schreibe derzeit an meiner Bachelorarbeit und habe im Anhang einige PDFs integriert. Diese lassen sich bei Doppelklick darauf extern über Adobe öffnen und anzeigen,...
  7. PDF-Dokumente in Word skalieren und zentrieren + PDF scheint unten abgeschnitten

    in Microsoft Word Hilfe
    PDF-Dokumente in Word skalieren und zentrieren + PDF scheint unten abgeschnitten: Liebes Forum, für eine Abschlussarbeit sollen Scans (als PDFs, einzelne Seiten) integriert werden als Grafiken. Problem: Ich kann die PDFs im Dokument zwar vergrößern und verkleinern, aber...
  8. schlechte Darstellung von PDFs

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    schlechte Darstellung von PDFs: Hallo, wenn ich PDFs egal aus welcher Quelle auf eine Powerpointfolie ziehe, wird die Darstellung viel schlechter als im Original. Weiß da jemand Rat? Danke iga
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden