Office: (Office 2010) Login Formular

Helfe beim Thema Login Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Dann könnte der Code zu deinem Login-Formular folgendermaßen aussehen: Code: Private Sub Login_Click() Dim lngBenutzerID As Long lngBenutzerID =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von SAHAR, 19. März 2013.

1. Login Formular

Dann könnte der Code zu deinem Login-Formular folgendermaßen aussehen: Code:

Anne Berg, 24. März 2013
  2. Da mir das ganze "weiterreichen" von Informationen nicht gefällt habe ich mal eine Beispielklasse erstellt, welche konkret in der BeispielDB von Dir funktioniert:

Neue Klasse clsUserObject: Code:
    Beispielaufruf in einem allgemeinen Modul: Code:
    Die Klasse könntest Du, wie im Beispielaufruf, beim Start Deiner DB bzw. bei Auswahl des Users instanzieren und dann im weiteren Programmlauf per CurrentUserObject auf die einzelnen Properties zugreifen.

Fragen? Fragen!

CptChaos, 24. März 2013
  3. ich danke euch vielmals!! und hoffe ihr habt ja geduld mit mir

@CptChaos das ist cool von dir, aber sobald i ein Ereignis zum LogIn-Button schreibe --> Fehler!?

@anne das ist ja was suche, aber was soll in der Start-frm einstelle? da der Username und Stufe von der Login-frm nicht übernommen worden!?

Viele Grüße

4. Login Formular

Welche? Was hast Du wo und wie implementiert?

CptChaos, 25. März 2013
  5. ups!!!
    habe ich da doch einen Fehler gemacht *eek.gif*
    plus dein Code:
    Code:
    ich hab versucht sie auch anzupassen qausi mit m_user usw. aber bringt auch nichts...

6. Ich sagte es doch schon, die Werte speicherst du (bei meiner Version) in globalen Variablen.
    Da kannst du auch wieder (direkt oder mittels Function) drauf zugreifen.

PS:
    Wenn du von Programmierung nicht viel verstehst, würde ich mich (noch) nicht unbedingt mit Klassen beschäftigen.

Anne Berg, 25. März 2013
  7. Die reine Verwendung von m_User hilft hier erstmal nicht.
    Das Beispiel sollte nur zeigen, was ebenfalls möglich ist. Klar geht es hier um Klassenprogrammierung; diese ist jedoch hier sehr einfach gehalten und würde m.E. die Probleme lösen.

Für obigen Code würde die Anwenung im ELSE-Zweig so aussehen:
    Code:
    An allen anderen Stellen in Deinem Code kannst Du dann per CurrentUserObject auf die Instanz und die entsprechenden Werte zugreifen.
    Z.B. für die Stufe per CurrentUserObject.Stufe.

CptChaos, 25. März 2013
  8. Login Formular

Moin,
    An allen anderen Stellen in Deinem Code kannst Du dann per CurrentUserObject auf die Instanz und die entsprechenden Werte zugreifen.
    Z.B. für die Stufe per CurrentUserObject.Stufe.

Sahar möchte folgendes noch:

[Zitat]
    Daher suche ich eine alternative und hoffe auf eure Hilfe!

wenn man sich in Login-frm anmeldet, öffnet sich das start-frm, durch die Berechtigungsstufe möchte die Schlatflächen dann Visible bzw. Unvisible einstellen.
    aber wie kriege ich das hin, dass das Start-frm den angemeldeten Username bzw. die Stufe von dem angemeldeten übernimmt.
    [/Zitat]

Dann könnte das Script von Anne folgendermaßen ergänzt werden.
    On the fly
    Beispiel:
    If Status = 3 Then
    Me.Start-frm.NamedesButton1.Visible=False and
    Me.Start-frm.NaemdesButton2.Visible=False
    Else
    Me.Start-frm.NamedesButton1.Visible=True and
    Me.Start-frm.NaemdesButton2.Visible=True
    End If

Ich habe im Hotel in der Türkei auf meinem Netbook kein Access installiert, so dass ich die Beispielsdatenbank und ggf. das Script nicht ergänzen kann und selbst ausprobieren kann.
    Das geht erst am 31.03.2013 vom heimischen Rechner wieder.
    Gruß
    Jens

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  9. Hallo zusammen,

Anne hat recht, bin ein totaler anfänger und daher ist das für mich schon eine stufe zu hoch, aber man kann sich steigern *Smilie Deswegen Danke an euch allen für die nette Hilfe ...

morgen geht es weiter *Smilie

Thema:

Login Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Login Formular - Similar Threads - Login Formular

2. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  3. Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?: Hallo liebe Profis, ich habe eine grundlegende Frage. Ist es möglich, eine Tabelle, die im Internet ist (über Microsoft Login erreichbar), in Excel einzubinden? Die Tabelle hat eine...
  4. Login auf Webseite aus VBA mittels Edge

in Microsoft Excel Hilfe
    Login auf Webseite aus VBA mittels Edge: Moin, wie kann ich denn aus VBA mittels Edge auf eine kennwortgeschützte Seite zugreifen? Ich habe den Code für den IE, aber nicht für Edge... Danke an die Corona Michael
  5. Web-Formular (Login) per VBA ausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Web-Formular (Login) per VBA ausfüllen: Hallo Excelperten, ich habe folgendes Problem : Ich habe vor einiger Zeit in unserer Firma ein AddIn programmiert, das aus Werten einer Spalte automatisch Hyperlinks zu den entsprechenden...
  6. Login Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Login Formular: Hallo Leute, ich bin mit meiner Login-Form am verzweifeln. Das Login-Formular funktioniert bei 4 von 5 Clients ohne Probleme. Beim 5. Client passiert nichts, wenn man den Login-Button drückt und...
  7. Teams Room Console Login bei Cisco Webex kein Ton

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Room Console Login bei Cisco Webex kein Ton: Hallo zusammen, da wir öfters Kundenmeetings in unserem Online-Meeting-Raum haben, kommen auch unterschiedliche Anbieter zum Einsatz. Wir sind mit unserem HP Elite Slice in der MS Teams Umgebung...
  8. MS Teams / Office 365 Login klappt nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams / Office 365 Login klappt nicht: Hallo! Seit gestern Abend habe ich einen neuen Laptop. Nun musste ich feststellen, dass die Anmeldung bei MS Teams einfach nicht funktioniert. In der App ist es kein Problem, aber im Browser habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden