Office: (Office 2016) Login Formular

Helfe beim Thema Login Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich bin mit meiner Login-Form am verzweifeln. Das Login-Formular funktioniert bei 4 von 5 Clients ohne Probleme. Beim 5. Client passiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von DeathSoldier01, 12. September 2020.

  1. Login Formular


    Hallo Leute,

    ich bin mit meiner Login-Form am verzweifeln. Das Login-Formular funktioniert bei 4 von 5 Clients ohne Probleme. Beim 5. Client passiert nichts, wenn man den Login-Button drückt und ich komm nicht dahinter, warum das so ist. Der Client hat die gleiche Access Version wie die anderen auch. Sicherheitseinstellungen hab ich schon geprüft *frown.gif*

    Hier der Code vom Formular


    PHP:
             Option Compare Database

    Private Sub Login_Click()
    Dim User As String
    Dim UserLevel 
    As Integer
    Dim TempPass 
    As String
    Dim ID 
    As Integer
    Dim UserName 
    As String
    Dim TempID 
    As String


    If IsNull(Me.BenutzerThen
    MsgBox 
    "Bitte Benutzername eingeben"vbInformation"DB Info"
    Me.Benutzer.SetFocus
    ElseIf IsNull(Me.PasswortThen
    MsgBox 
    "Bitte Passwort eingeben"vbInformation"DB Info"
    Me.Passwort.SetFocus
    Else
    If (
    IsNull(DLookup("Benutzer""Benutzer""Benutzer = '" Me.Benutzer.Value "' And Passwort = '" Me.Passwort.Value "'"))) Then
    MsgBox 
    "Logindaten inkorrekt. Bitte versuchen Sie es erneut."vbExclamation"DB Info"
    Else
    TempID Me.Benutzer.Value
    UserGroup 
    DLookup("[Gruppe]""Benutzer""[Benutzer] = '" Me.Benutzer.Value "'")
    TempPass DLookup("[Passwort]""Benutzer""[Benutzer] = '" Me.Benutzer.Value "'")
    UserLogin DLookup("[Benutzer]""Benutzer""[Benutzer] = '" Me.Benutzer.Value "'")
    FullName DLookup("[Voller_Name]""Benutzer""[Benutzer] = '" Me.Benutzer.Value "'")
    DoCmd.Close
    open different form according to user level
    MsgBox 
    "Willkommen " FullName ""vbInformation"DB Info"
    DoCmd.OpenForm "f_start_" UserGroup ""
    End If
    End If
    End Sub

    Private Sub Form_Load()
    Me.Benutzer.SetFocus
    End Sub
    :)
     
    DeathSoldier01, 12. September 2020
    #1
  2. Setze vor der ersten Zeile einen Haltepunkt. Im danach geöffneten VBA-Editor kommst Du mit einem Druck auf die Taste [F8] weiter...
     
  3. Hab ich gerade ausprobiert, da passiert nix *frown.gif*
     
    DeathSoldier01, 14. September 2020
    #3
  4. Login Formular

    Hallo,

    in der ersten Zeile sollte auf jeden Fall 'Option Explicit' stehen und dann zunächst den Code kompilieren.

    Die Kommentarzeile "open different form according To user level" auch wieder als solche definieren und wieso werden unnötigerweise mit DLookup Werte aus einer Tabelle ausgelesen, welche nirgendwo weiter verwendet werden?

    Ulrich

    PS:
    wenn schon Einrückungen, dann doch bitte konsistent.
     
  5. Was bedeutet "nichts"?
    Du hast in jedem Abfragezweig eine MsgBox. Keine zeigt sich?

    Ist VBA-Code ausführbar (vertrauenswürdige Speicherorte)?
     
  6. Es passiert rein gar nichts, ich kann den Button 1000x drücken und es passiert nichts, weder eine Fehlermeldung noch eine Msgbox noch sonst was. Ich habe im Trustcenter zum testen alles auf ignorieren gesetzt und zusätzlich die Speicherorte eingefügt.

    Ich habe aber gerade folgendes festgestellt: Auf den 4 anderen PCs ist die Syntaxsprache in Abfragen auf deutsch (wenn) und auf dem einen auf Englisch (If), kann es daran liegen?

    Edit: Ich kann nicht mal eine Abfrage auf dem PC ausführen, Syntaxfehler (wohl wegen der Sprache?).
     
    DeathSoldier01, 14. September 2020
    #6
  7. Servus DeathSoldier01,
    abgesehen von Deinem Problem bleibt die Feststellung, dass diese wertvollen Daten völlig ungeschützt in Deiner Tabelle vorliegen, anstatt sie zumindest
    codiert darin abzulegen. Die Accesstabellen sind halt sehr einfach von ausserhalb der DB einsehbar. Empfehlenswert wäre zumindest eine HASH
    Verschlüsselung, bei welcher selbst der Verschlüssler die Daten nicht mehr rückwärts auslesen kann.
     
    Ohrkester, 14. September 2020
    #7
Thema:

Login Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Login Formular - Similar Threads - Login Formular

  2. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  3. Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?: Hallo liebe Profis, ich habe eine grundlegende Frage. Ist es möglich, eine Tabelle, die im Internet ist (über Microsoft Login erreichbar), in Excel einzubinden? Die Tabelle hat eine...
  4. Login auf Webseite aus VBA mittels Edge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Login auf Webseite aus VBA mittels Edge: Moin, wie kann ich denn aus VBA mittels Edge auf eine kennwortgeschützte Seite zugreifen? Ich habe den Code für den IE, aber nicht für Edge... Danke an die Corona Michael
  5. Web-Formular (Login) per VBA ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Web-Formular (Login) per VBA ausfüllen: Hallo Excelperten, ich habe folgendes Problem : Ich habe vor einiger Zeit in unserer Firma ein AddIn programmiert, das aus Werten einer Spalte automatisch Hyperlinks zu den entsprechenden...
  6. Login Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Login Formular: Hallo zusammen, Hilfe!! Access 2010 + Module = "Konflikt" ich habe eine Test Datenbak mit Login-Frm, es funktioniert auch gut bis jetzt, nun wollte ich Berechtigung einbauen, so habe ich in der...
  7. Teams Room Console Login bei Cisco Webex kein Ton

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Room Console Login bei Cisco Webex kein Ton: Hallo zusammen, da wir öfters Kundenmeetings in unserem Online-Meeting-Raum haben, kommen auch unterschiedliche Anbieter zum Einsatz. Wir sind mit unserem HP Elite Slice in der MS Teams Umgebung...
  8. MS Teams / Office 365 Login klappt nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams / Office 365 Login klappt nicht: Hallo! Seit gestern Abend habe ich einen neuen Laptop. Nun musste ich feststellen, dass die Anmeldung bei MS Teams einfach nicht funktioniert. In der App ist es kein Problem, aber im Browser habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden