Office: Lohn

Helfe beim Thema Lohn in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe von einer Stechuhr die Daten in einem Schreibgeschützten Tabellenblatt und möchte die werte 1zu 1 in ein nichtgeschütztes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mv61, 27. August 2007.

1. mv61 Neuer User

Lohn

Hallo

Ich habe von einer Stechuhr die Daten in einem Schreibgeschützten Tabellenblatt und möchte die werte 1zu 1 in ein nichtgeschütztes Tabellenblatt in einem anderen Ordner einfügen.Möchte aber nicht alles kopieren sonder eventuell über einen Sverweis übernehmen.
    Ist das möglich und eventuell wie????

Danke

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du 1:1 übernehmen möchtest, brauchst du keinen SVERWEIS. Dann reicht z.B.

='C:\Ordner1\Ordner2\[dateiname.xls]Tabelle1'!A1

schatzi, 27. August 2007
  3. mv61 Neuer User
    Wenn du 1:1 übernehmen

Hallo

habe bis jetzt probiert die Formel umzusetzen aber ist mir so nicht gelungen. Bin noch Anfänger.

4. schatzi Super-Moderator

Lohn

Hallo!

Dann versuch's mal anders:
    Öffne beide Dateien; also die Quelldatei und die Ausgabedatei.
    Gib in A1 der Ausgabedatei ein Gleichheitszeichen ein und wechsele nun in die Quelldatei.
    Klicke hier mit der Maus ebenfalls in die Zelle A1 und drücke "Enter".

Nun sollte in deiner Ausgabedatei die korrekte Verknüpfung in der Zelle angezeigt werden.
    Diese Formel kannst du beliebig weit nach rechts und/oder unten kopieren.

schatzi, 27. August 2007
  5. Krino Erfahrener User
    Hallo mv -

Vielleicht noch dieser Tip dazu, da Du ja noch nicht sooo viel Erfahrung mit Excel hast. Wenn Du das mit dem Gleich-Zeichen und dem Enter gemacht hast, kriegst Du in A1 eine Formel wie diese:
    =[Mappe2.xls]Tabelle1!$A$1
    Jetzt mußt Du zunächst die beiden Dollarzeichen löschen!
    Erst dann die Formel nach unten und nach rechts ziehen.

6. schatzi Super-Moderator
    Ja, das stimmt, Krino!

Ich hatte diese Vorgehensweise nur innerhalb der gleichen Datei (also von Blatt zu Blatt) probiert; in diesem Fall setzte Excel KEINE Dollar-Zeichen.
    Tell me why, Mr. Gates???

schatzi, 28. August 2007
  7. Krino Erfahrener User
    Who knows?! :-?

8. schatzi Super-Moderator

Lohn

Zumal Mr. Gates mit Dollar-Zeichen doch nun mehr als vertraut sein sollte...Lohn [​IMG]

schatzi, 28. August 2007
  9. mv61 Neuer User
    Ich hatte diese Vorgehensweise nur innerhalb

Guten Abend

Vielen Vielen Dank Ihr habt mir super geholfen,bei fragen werde ich mich bestimmt wieder bei euch melden

Danke

martin

Thema:

Lohn

Die Seite wird geladen...
  1. Lohn - Similar Threads - Lohn

2. Errechnung des Lohns

in Microsoft Excel Hilfe
    Errechnung des Lohns: Hallo zusammen ich stehe vor folgendem Problem ich möchte gerne eine Tabelle wie folgt erstellen : Beginn Ende Std Std - Lohn Gesamt 18:45 08:00 13:15 12,50 €...
  3. Zuschlagsberechnung Lohnabrechnung mit Arbeitszeittabelle Verknüpfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zuschlagsberechnung Lohnabrechnung mit Arbeitszeittabelle Verknüpfung: Servus hallo! ich habe mich hier angemeldet um mich von echten Profis beraten zu lassen da jene die in unserer Firma dafür bezahlt werden nicht weiter wissen :) Es geht um eine Stunden bzw...
  4. Lohn berechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Lohn berechnung: Hallo Ich möchte gerne meinen Lohn für den ganzen Monat ausrechnen. Ich arbeite in Schichten und wenn ich mal grade kein frei habe arbeite ich das ganze Jahr durch also auch Samstag Sonntag...
  5. Lohn/Stunden

in Microsoft Excel Hilfe
    Lohn/Stunden: Einen schönen guten Morgen, wahrscheinlich sehe ich vor lauter Wald keine Bäume mehr (auch kein Wunder bei der vorgerückten Stunde)oder ich sitze auf dem Schlauch, jedenfalls komm ich nicht auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden