Office: (Office 2010) lokale Datenbank mit Internet abgleichen

Helfe beim Thema lokale Datenbank mit Internet abgleichen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@ebs: Du erwähntest, das ursächliche Problem bei Schreibnutzung sei die Datensicherung beim Provider. Oder meintest du die Synchronisierung durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von lordstuffi, 18. Februar 2012.

1. lokale Datenbank mit Internet abgleichen

\@ebs:
    Du erwähntest, das ursächliche Problem bei Schreibnutzung sei die Datensicherung beim Provider. Oder meintest du die Synchronisierung durch Dropbox? In welchem Abstand synct sich die Datei? Lässt sich das beeinflussen?

Atrus2711, 21. Februar 2012
  2. Hallo
    @Eberhard
    Du bist ja noch besser als AJAX : jetzt ist alles ganz Klar *wink.gif*

Lanz Rudolf, 21. Februar 2012
  3. \@Martin: Ich hatte nur die Folgen dieses Tuns zu beseitigen. Daher kenne ich nicht den genauen Ablauf, sondern kann ihn nur aus den Spuren interpretieren.

Sichtbar war, dass neben dem Backend Kopien des Backends mit Zeitstempel und einem Hinweis incomplit, defect oder so ähnlich (weiß ich nicht mehr) im lokalen Dropbox-Verzeichnis lagen. Das "entgültige" Backend mit normaler Bezeichnung, dass es nach Schließen der Datenbank auch wieder gab, enthielt dann eben nicht die Neueintragungen (oder zumindest sehr viele nicht).
    Neueintragungen und Änderungen in der Datenbank waren auf diese Sicherheitskopien verteilt, wobei eine Folgekopie durchaus nicht die Eintragungen einer vorhergehenden Kopie enthalten musste. Da half nur, alles zusammenzuwerfen (UNION) und die neuen/geänderten Datensätze herauszulösen (es gab Gott sei Dank einen Zeitstempel dazu im Datensatz). Bei abhängigen Schlüsseln (Detailtabellen) herrschte dann das Chaos, das notdürftig zu glätten war.

4. lokale Datenbank mit Internet abgleichen

Die Synchronisation per DropBox läßt sich imho nicht einstellen.
    Ziemlich zeitnah (wenige Sekunden) nachdem eine Datei in einen lokalen DropBox Ordner kopiert oder dort geändert wird, fängt der Sync-Prozess an zu laufen.
    Da aber eine BE-MDB sich im Zugriff ständig ändert, wird dauern synchronisiert und das kann (ja, muss vielleicht sogar) zu den von Eberhard beschriebenen Problemen führen. Insofern ist die DropBox nur empfehlenswert, wenn die DB in der Dropbox nicht das eigentliche BackEnd ist, sondern nur als Übertragungsmedium genutzt wird. Sowas kann ich mir zwar vorstellen aber ausprobiert habe ich das auch noch nicht.

hcscherzer, 21. Februar 2012
Thema:

lokale Datenbank mit Internet abgleichen

Die Seite wird geladen...
  1. lokale Datenbank mit Internet abgleichen - Similar Threads - lokale Datenbank Internet

2. Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto

in Microsoft Outlook Hilfe
    Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal auf zwei Endgeräten und synchronisiere meine E-Mails etc. mit Office 365 über ein Exchange-Konto. Das Outlook online Exchange holt die E-Mails aber beim...
  3. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  4. Hyperlink auf lokale Datei per Kontext nicht möglich

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink auf lokale Datei per Kontext nicht möglich: Habe bisher in Excel 2010 Hyperlinks für eine Zelle immer über das Kontextmenü "Hyperlink..." (z. Bsp. eine Bilddatei) von der lokalen Festplatte eingefügt. Funktioniert jetzt nicht mehr. Sobald...
  5. Outlook online mit Outlook lokal verbinden

Outlook online mit Outlook lokal verbinden: Hallo Leute, meine Freundin hat ein lokales Outlook (MS365) auf Windows 10 installiert. 1. Ich will das jetzt mit Outlook online verbinden wg. Synchronisation und habe leider keine Ahnung wie ich...
  6. Outlook IMAP lokalen Ordner erstellen

Outlook IMAP lokalen Ordner erstellen: Hallo, mein Webmail-Postfach läuft langsam voll, aber ich möchte keine E-Mails löschen. Wie kann ich die lokal auf meinem Rechner speichern? Immer wenn ich in Outlook (IMAP) einen neuen Ordner...
  7. Teams Lokal in Verbindung mit Remotedesktop - Eingehende Anrufe

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Lokal in Verbindung mit Remotedesktop - Eingehende Anrufe: Hallo, unser Unternehmen befindet sich zum Teil im Homeoffice und nutzt den Remotedesktop für Arbeiten im ERP System. Microsoft Teams muss Lokal geöffnet werden um den TS Server nicht zu...
  8. Nutzung von TEAMS (aus Microsoft 365 Business Basic) in lokalem OUTLOOK (Microsoft Office ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Nutzung von TEAMS (aus Microsoft 365 Business Basic) in lokalem OUTLOOK (Microsoft Office ...: Guten Abend Community, um auch mal selbst eine TEAMS-Session zu organisieren, Einladungen zu versenden und nicht die Kostenlos-Bedingungen beachten zu müssen haben ich mir TEAMS in der Variante...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden