Office: Lookup Hilfe bitte: mehr Zeilen als bisher erforderlich

Helfe beim Thema Lookup Hilfe bitte: mehr Zeilen als bisher erforderlich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe eine Lookup die bei C2840 mit =VLOOKUP(B2840;E:F;2;FALSE) aufhoert. Wie kann ich das machen dass die bis C25000 nach unten gezogen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excelhelpneeded, 3. Februar 2012.

  1. Lookup Hilfe bitte: mehr Zeilen als bisher erforderlich


    Hallo,

    habe eine Lookup die bei C2840 mit

    =VLOOKUP(B2840;E:F;2;FALSE) aufhoert.

    Wie kann ich das machen dass die bis C25000 nach unten gezogen wird ?

    anbei 2 Screenshots der Excel.

    Gruss
     
    excelhelpneeded, 3. Februar 2012
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    markiere C2840 und gehe auf das kleinen Viereck rechts unten in dieser Zelle. Nun ist ein + zu sehen. Klicke mit der linken Maustaste darauf und mit gedrückter Maustaste nach unten ziehen bis C15000. Viel Spaß...
     
  3. Michael
    Michael Administrator
    Oder die einfachere Variante:

    - markiere C2840
    - Strg+C um zu kopieren
    - F5 drücken und C25000 eingeben danach enter (jetzt stehst du auf der Zelle C25000)
    - Shift und Strg gedrückt halten und Pfeil nach oben drücken.
    - jetzt Strg+V zum einfügen

    Das ist etwas schöner als so weit zu scrollen
     
    Michael, 3. Februar 2012
    #3
  4. Lookup Hilfe bitte: mehr Zeilen als bisher erforderlich

    super schnelle Antworten - echt herzlichen Dank.

    Hab einen Mac (Mac Book Pro) sorry hatte vergessen das mitzuteilen.

    Leider funzt das auf dem Mac so nicht.

    Bitte Hilfe.
     
    excelhelpneeded, 3. Februar 2012
    #4
  5. Michael
    Michael Administrator
    Was funktioniert so nicht? Wenn Du Hilfe suchst hilft es immer das Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
     
    Michael, 3. Februar 2012
    #5
  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo!

    Vielleicht funktioniert folgende Variante von Michaels Vorschlag:

    - markiere C2840
    - Strg+C um zu kopieren
    - F5 drücken und C25000 eingeben, danach enter (jetzt stehst du auf der Zelle C25000)
    - die "Ende"-Taste drücken
    - Shift-Taste gedrückt halten und "Pfeil nach oben"-Taste drücken: dadurch ist der Bereich C2840:C25000 markiert.
    - jetzt Strg+V zum Einfügen
     
    Exl121150, 4. Februar 2012
    #6
  7. Nochmal Danke.

    Mac hat leider keine F5 Funktion wie Windows. Die Commands auf Mac sind i.d.R. teils unterschiedlich.

    * markiere C2840: AppleTaste+C und AppleMouse+Pfeil nach oben
    * markiere C25000: AppleMouse+Pfeil nach oben
    * AppleTaste+V

    Beim Mac gibt es kein Str sondern AppleTaste

    Besten Dank, super schnelle + gute Hilfe !!

    Echt SUPER Forum.

    Gruss
     
    excelhelpneeded, 4. Februar 2012
    #7
Thema:

Lookup Hilfe bitte: mehr Zeilen als bisher erforderlich

Die Seite wird geladen...
  1. Lookup Hilfe bitte: mehr Zeilen als bisher erforderlich - Similar Threads - Lookup Hilfe bitte

  2. Hilfe bei "Zählenwenns"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei "Zählenwenns": Liebe Experten! Bis jetzt hab ich durch durchforsten des Forums immer Hilfe gefunden. Diesmal leider nicht! Mein Problem: Ich habe einen Planer übernommen und ihn auf "dynamisch" umgestellt. Das...
  3. Hilfe Excel Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  4. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

    in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  5. Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel: Hallo miteinander, ich habe Messdaten einer Temperaturüberwachung, mit denen ich gerade ein wenig spiele und Einstellungen teste. Dazu habe ich mir ein Excel-Blatt gebaut, auf dem ich alle...
  6. Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis: Hi, vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, mir bei meinem Problem zu helfen! Folgendes Problem habe ich: Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis zum Navigieren im Dokument...
  7. Combobox als Quelle für LookUp (Sverweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox als Quelle für LookUp (Sverweis): Hallo zusammen, ich habe eine Userform mit einer Combobox, die ich so fülle: Code: Private Sub UserForm_Initialize() With Sheets("Tabelle1") ComboBox1.List = .Range("A2", .Cells(.Rows.Count,...
  8. lookup mit zwei unbekannten

    in Microsoft Excel Hilfe
    lookup mit zwei unbekannten: Hallo excel fans, ich habe in einer Tabelle die Preise unterschiedlicher Produkte (Spalte A) für unterschiedliche Mengeneinheiten (Zeile 1) angegeben. Über zwei dropdown Funktionen kann man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden