Office: Loop ohne Do Warum denn??

Helfe beim Thema Loop ohne Do Warum denn?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe vor kurzem angefangen ein Tool für Excel mit VBA zu schreiben, dass mir den Gesamtbruttopreis errechnet. ich hab jetzt eine Überprüfung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von freakkater, 26. Februar 2009.

1. Loop ohne Do Warum denn??

Ich habe vor kurzem angefangen ein Tool für Excel mit VBA zu schreiben, dass mir den Gesamtbruttopreis errechnet. ich hab jetzt eine Überprüfung gebautund es kommt seit dem immer zu der Fehlermeldung (durch Option Explicit) dass da ein Loop ohne Do wäre. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt oder warum Excel es nicht rafft aber falls ihr das wisst wäre es echt nett wenn Ihr mir dabei helfen könntet.
    Btw. ich nutze Office 2003 und 2007 und der Fehler kommt in beiden Versionen vor.

(i ist als public string deklariert)

Code:
    *Rechtschreibfehler (außer im Code) sind gewollt und bedürfen keiner Nachbesserung!
    Falls ihr sonstige Fragen habt die zu einer Lösung führen könnten schreibt diese bitte!

:)

freakkater, 26. Februar 2009
  2. Moin, freakkater,

Einrückungen bewirken manchmal Wunder *holy - es fehlt u.a. ein End With bzw. eine erneute With-Anweisung an "genehmer" Stelle:

Code:

3. Ich hatte eine gleiche irritierende Meldung (For ohne Next), als in einer Schleife eine If-Anweisung nicht vollständig war. Ein Formatieren (Einrücken) des Codes hilft bei der Fehlersuche.

Etwas anderes irritiert mich zusätzlich:
    - Wieso deklarierst Du Variablen als String, obwohl Du mit Zahlen rechnest? Hier ist Excel mit Dir äußerst großmütig.
    - Wieso deklarierst Du gerade eine Laufvariable als Public?

4. Loop ohne Do Warum denn??

ich habe i als public da ich darauf über die Dateneingabe ja auch zugreife und deswegen gibts ja auch die if i = "" then... abfrage

freakkater, 28. Februar 2009
  5. Sorry, ich kann nur etwas VBA und nicht so viel Excel, aber ...
    ... wo erfolgt innerhalb der Sub eine Dateneingabe?

6. Moin Eberhard,

was funktioniert bei Dir an meinem Code nicht?

7. für das andere problem macht bitte einen eigenen thread auf ich glaub das passt weniger hier zu meinem problem...

8. Loop ohne Do Warum denn??

sodele hab das grad umgeändert und jetzt hängt der Code beim ausführen:

Code:

9. [OT]
    @jinx: Deinen Beitrag hatte ich erst später gesehen, ich beziehe mich rein auf freakkater´s Ausführungen. Von einem Nichtfunktionieren habe ich nicht gesprochen, kann ich auch nicht mangels Test.

Über die Verwendung der Datentypen bin ich nach wie vor verwirrt: Wenn ich eine Zahl habe und mit ihr wie mit einer Zahl rechne, käme es mir nie in den Sinn, eine zugehörige Variable als String zu deklarieren,
    - da Stringoperationen vergleichsweise langsamer sind als Zahlenrechnungen und
    - vor allem weil es in anderen Umgebungen (SQL, Access-VBA) Fehlermeldungen bezüglich Datentypfehler hageln würde.

Wenn sich Excel diesbezüglich tolerant zeigt, nehme ich meine Hinweise bedingt zurück, würde mich aber darauf nicht verlassen wollen. (Ich habe auch eine Hausratversicherung, obwohl noch nie eine Wasserleitung geplatzt und ein Einbruch erfolgt ist.)

10. Deswegen hab ich ja auch integer draus gemacht (siehe code2)

11. Hallo freakkater!

Sei doch so gut, und schreibe dazu, wo dein Code "hängt" (in welcher Zeile tritt was für eine Fehlermeldung auf?) .

Für mich machen folgende Sachen überhaupt keinen Sinn:
    Natürlich ist der Inahlt der Variablen "valgesnet" eine Zahl, denn du lässt durch die Deklaration als Double ausschließlich Zahlen zu. Daher ist die Abfrage sinnlos.

Du deklarierst eine Varible als Integer (Ganzzahl). In dieser Variablen können also nur Zahlen gespeichert werden. Dann weißt du der Variablen aber einen String (Text) zu. Hier spührst du die mir nicht so ganz begreifliche Toleranz von Excel-VBA, dass dabei keine Fehlermeldung auftaucht. Wiso nicht einfach Code:
    ?

Also: wo tritt der Fehler auf, welche Fehlermeldung erscheint?
    Grüße, Ulrich

losgehts, 1. März 2009
  12. freakkater, 1. März 2009
  13. Loop ohne Do Warum denn??

fehler somit behoben -Thread Ende-

freakkater, 1. März 2009
Thema:

Loop ohne Do Warum denn??

Die Seite wird geladen...
  1. Loop ohne Do Warum denn?? - Similar Threads - Loop

2. powerpoint video loop Automatisierung

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    powerpoint video loop Automatisierung: Hallo Forum, ich drehe mich im bei folgendem powerpoint Problem: Ich habe ein Video in Endlosschleife (loop) als 1 .Folie. Das Video startet automatisch bei Beginne der Präsentation und soll...
  3. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  4. Stundenzettel, VBA, MoveNext funktioniert nicht

in Microsoft Access Hilfe
    Stundenzettel, VBA, MoveNext funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin um jeden Denkanstoß sehr dankbar! Tabelle tblLOG: Daten einer Stechuhr; Datum, Uhrzeit, Mitarbeiter Tabelle tblKalender: alle Kalendertage bis zum Jahr...
  5. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  6. VBA Loop : Werte suchen und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Loop : Werte suchen und löschen: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangslage: Im Tabellenblatt Auswahl sollen Artikel eingegeben werden und via Formel wird der zugehörige Lagerplatz ausgegeben (funktioniert soweit), sodass...
  7. Hilfe! Loop ohne Ende ...

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! Loop ohne Ende ...: Sub FindeProd_Zeilen() Dim c As Range Dim firstAddress As String With Worksheets("Terminverschiebungen").Columns(Spalte_Produktion) Set c =...
  8. Loop / Code soll mehrere Tabellen durchlaufen

in Microsoft Excel Hilfe
    Loop / Code soll mehrere Tabellen durchlaufen: Hallo Zusammen Ich wende mich erneut mit einer VBA-Problemstellung an euch. Und zwar habe ich in einer Datei verschiedene Sheets, welche in ihrer „Art“ folgendermassen aufgeteilt und vorhanden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden