Office: (Office 365) LostFocus der Datenbank?

Helfe beim Thema LostFocus der Datenbank? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, gibt es das LostFocus-Event auch für die Datenbank, z.B. wenn man vom Formular zu Minesweeper wechselt? Oder entzieht Windows dem verlassenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Doming, 6. September 2024.

1. Doming
    Doming hat Ahnung

LostFocus der Datenbank?

Moin,
    gibt es das LostFocus-Event auch für die Datenbank, z.B. wenn man vom Formular zu Minesweeper wechselt? Oder entzieht Windows dem verlassenen Task sämtliche Aufmerksamkeit?
    Gruß
    Doming

2. andyfau
    andyfau Erfahrener User
    Moin,
    ich habe über den Timer gesteuert eine Routine gebaut, die die Datenbank nach x Minuten schließt. Dieser Mechanismus funktioniert auch, wenn ich ingendwoanders in Windows unterwegs bin.

Es gibt auch API-Aufrufe, welche Applicationen gerade in Windows aktiv ist.

Das Access nicht komplett schläft, zeigt auch die Tatsache, dass, wenn man einen shell-Befehl absetzt und auf ein Ergebnis des externen Programms zur Weiterverarbeitung angewiesen ist, man einen sleep-Befehl nutzt bis das externe Ergebnis vorliegt. Täte man das nicht rauschte die Prozedur durch.

Beste Grüße
    Andreas

Thema:

LostFocus der Datenbank?

Die Seite wird geladen...
  1. LostFocus der Datenbank? - Similar Threads - LostFocus Datenbank

2. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  5. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  6. Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien

Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien: Hallo Office-Gemeinde, ich bin komplett neu hier, Newbie im Bereich Access-Datenbanken, und möchte mich an einem kleinen Projekt versuchen - in der Hoffnung, dass das so überhaupt realisierbar...
  7. Farbpalette für gotfocus/lostfocus

Farbpalette für gotfocus/lostfocus: Hallo, ich möchte in meinem Eingabeformular die Felder farblich markieren gotfocus und lostfocus. Habe die Anweisung: me.meinfeld.backcolour = "1111111" Die Nummer war von mir willkürlich...
  8. LostFocus bei Textbox/Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    LostFocus bei Textbox/Combobox: Hallo zusammen! Ich nutze Text- und Comboboxen, beide zur Datumseingabe, auf meinem Excel Sheet. Da ich dort weder Exit noch das AfterUpdate zur Verfügung habe, wollte ich LostFocus nutzen, um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden