Office: (Office 2010) Mach aus einer Tabelle mehrere.

Helfe beim Thema Mach aus einer Tabelle mehrere. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Tabelle die so aussieht: ABC-Würfel 5237000 Abfallbehälter 5236000 Abfallbeseitigung 5231300 Abfallcontainer 5231300... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mantikor, 25. Januar 2018.

1. Mantikor Neuer User

Mach aus einer Tabelle mehrere.

Ich habe eine Tabelle die so aussieht:

ABC-Würfel 5237000
    Abfallbehälter 5236000
    Abfallbeseitigung 5231300
    Abfallcontainer 5231300
    Abfallsammler 5236000
    Abfalltrenner 5236000
    Abonnements 5532000
    Absperrband 5213000
    Acrylbausteine 5213000

Jetzt hätte ich gerne, dass alles nach den Zahlen sortiert in verschiedene Arbeitsblätter geschrieben wird. Das am Ende es so aussieht:
    Arbeitsblatt 1: Gesamt (so wie oben)
    Arbeitsblatt 2: alle mit 5237000
    Arbeitsblatt 3: alle mit 5236000
    Arbeitsblatt 4: alle mit 5231300
    usw.
    Außerdem sollte natürlich auch, wenn im Arbeitsblatt 1 gesamt etwas verändert wird, dies auch bei den anderen Arbeitsblättern passieren. Dazu ist noch vlt interessant zu wissen, dass die Wörter in Verbindung mit den Zahlen immer gleich bleiben. Es können am Ende der Tabelle nur neue Wort-Zahlenkombinationen hinzukommen. Neue Zahlen können auch nicht dazu kommen nur neue Wörter.
    Gibt es hierfür eine Lösung ohne VBA? Wenn VBA dann schaff ich das nur mit genauer "klick da und dann dort"-Anleitung.

Mantikor, 25. Januar 2018
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

zeig bitte eine Beispieldatei die dem Aufbau des Originals entspricht.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 25. Januar 2018
  3. Mantikor Neuer User
  4. steve1da Office Guru

Hola,

Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(gesamt!A$3:A$12;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$12)-2/(gesamt!$C$3:$C$12=5213000);ZEILE(A1)));"")

Die Formel nach rechts und nach unten kopieren.
    Wenn du die zu suchende Nummer immer in eine feste Zelle schreibst, z.B. D1, dann:

Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(gesamt!A$3:A$12;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$12)-2/(gesamt!$C$3:$C$12=$D$1);ZEILE(A1)));"")

Gruß,
    steve1da

steve1da, 25. Januar 2018
  5. Mantikor Neuer User
    Perfekt. Macht genau das was ich will. Jetzt muss ich mir nur noch ergoogeln warum es das macht.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Mach aus einer Tabelle mehrere. - Similar Threads - Mach Tabelle

2. Vergleich von drei Spalte - wenn nur ein Wert größer X, dann mache Y

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von drei Spalte - wenn nur ein Wert größer X, dann mache Y: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Ich möchte in D eine Ausgabe wenn in den Zeilen der Spalten A bis C ein Wert über 1.000 liegt. Also: Wenn (A1>1000 oder B1>1000 oder C1> größer 1.000)...
  3. Abbildungen verrutschen - Bug oder mache ich etwas falsch?

in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungen verrutschen - Bug oder mache ich etwas falsch?: Hallo zusammen, beim Schreiben meiner Masterarbeit habe ich Problem. Die Abbildungen verschieben sich willkürlich, sind aber trotzdem irgendwie doch noch an der richtigen Stelle verankert. Zum...
  4. Zellen trennen: Aus eins mach zwei

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen trennen: Aus eins mach zwei: Hallo liebe Excel-Experten! Ich braeuchte dringend Hilfe! Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe aus einer Datenbank (wie man das halt oft macht) ein paar (ca. 32.000) Daten...
  5. dropdown und sverweis wie mach ich das

in Microsoft Excel Hilfe
    dropdown und sverweis wie mach ich das: hallo ihr lieben wie funktioniert ein Gültigkeits-DropDown und ein sverweis.habe vorher schon eine frage gestellt und konnte der hilfe leider nicht folgen. ich bin echt eine excel null....
  6. Seriendruck - mal klappt's, mal nicht... was mach ich falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck - mal klappt's, mal nicht... was mach ich falsch: Hallo, ich habe ein Problem, das mich schon langsam wahnsinning macht, weil ich einfach nicht kapiere, woran es liegt: ich möchte einen Serienbrief schreiben und dazu Adressen aus einer...
  7. aus netto mach brutto

in Microsoft Excel Hilfe
    aus netto mach brutto: guten morgen, hab ein problem mit einer auswertung die ich erstellt habe. in dieser auswertung sind ausschließlich netto-werte verwendet und mein cheffe möchte jetzt auf einmal alle werte als...
  8. Inhalte löschen – Formate behalten – wie mache ich das?

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte löschen – Formate behalten – wie mache ich das?: Ich habe eine wunderbare Excel-Tabelle für das letzte Jahr, mit Formaten wie z.B. = F33- E33, oder = F36 + C37 , außerdem bei den Zellen "Buchhaltung" und Euro usw , sowie in den Spalten Farben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden