Office: (Office 2003) Macro hängt Anwendung

Helfe beim Thema Macro hängt Anwendung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von Erich290607 die erforderlichen ocx, dll habe ich hochgeladen - ocx 1-3 - dll 1 das sollte alles sein nachdem alles entpackt und registriert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Erich290607, 11. November 2009.

1. Macro hängt Anwendung

hoffe habe da nichts vergessen, sind Virengeprüft!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Erich290607, 29. November 2009
  2. Hallo Erich,

nur die: comctl32.OCX

3. Danke fü deine Antwort!

mir läßt es aber keine Ruhe, warum hat es auf dem Rechner (wo ich vorher der User gewesen bin) funktioniert die ocx wohl registriert war und bei einem neuen User nicht mehr

ich kann das erst am Montag am betroffenen Rechner probieren ob du richtig liegst hoffe es, das die Kollegen damit wieder an die Daten kommen

Anmerkung: habe es nun andersrum probiert, auf meinem Rechner die comctl32.OCX rausgeworfen und anschließend die Datenbank gestartet. Anwendung wurde gestartet ohne Fehler bzw. sich aufzuhängen *eek.gif*

4. Macro hängt Anwendung

Hallo
    das hoch laden nützt nichts
    wenn ich etwas z.B verweise asehen anpassen möchte brauch ich ein Password
    bääääää *frown.gif*

Lanz Rudolf, 29. November 2009
  5. schau mal in deine PN

6. Hallo
    die PN ist Leider LEER oder NULL *wink.gif*

Lanz Rudolf, 29. November 2009
  7. wie? sorry, hatte gestern nicht mehr reingschaut

also VBA 'menorca'
    User1 im Anmeldeform nach starten der DB 'starten'
    ohne hochkommas

evtl. benötigst du in C:\Windows\System32 die dll / ocx aus #31

8. Macro hängt Anwendung

Hallo Peter,

da ich heute prüfen konnte, ob es daher kommt habe ich den Rechner zunächst durchsucht! die ocx ist vorhanden
    habe sie erneut eingespielt bzw. registriert ohne Erfolg

ich weiß nun auch nicht mehr weiter......
    wir benötigen dringend wieder den Zugriff auf unsere Daten, zwecks Datenpflege

9. auch das hat nicht geholfen, habe da nun 1 Tag dran gearbeitet
    jetzt habe ich die Info erhalten das es irgendwelche Patches Updates dafür verantwortlich seien.

Ich bin echt am Boden zerstört, die ganze Mühe für die Katz auch hier hatte ich dutzende Hilfestellungen bis hin zu ganzen Code Elementen bekommen.

das kanns doch wirklich nicht sein! das die nicht wieder zum laufen zu kriegen ist

Erich290607, 1. Dezember 2009
  10. gehts auch ausführlicher?

11. Hallo Peter,

nein, nur diese Antwort erhielt ich heute von unseren Admins, der Client Server soll morgen Infos geben, mir wurde aber schon jetzt signalisiert das man mir wahrscheinlich da einen Strick raus drehen wird ich also Ärger bekommen werde
    "Sicherheitspatches" die bei uns regelmäßig aktualisiert werden. Mehr kann ich hier im Forum nicht liefern. Hoffe hast dafür Verständnis.
    Verstehe es doch auch nicht, warum ein echner funktioniert und der andere nicht was da Verantwortlich sein könnte habe ich ja versucht zu analysieren

PS der Tip mit der fehlenden ocx cmtl32 hat ja auch nichts gebracht.
    hab da halt einen riesen Fehler gemacht, den ich nun wohl bezahlen muss

Erich290607, 1. Dezember 2009
  12. wie stellt man eine Datenbank auf MSSQL um?

evtl. könnte das helfen ???

Erich290607, 4. Dezember 2009
  13. Macro hängt Anwendung

ich glaube nicht dass die Umstellung bei dem Problem helfen würde... die Probleme mit Formular/Funktion sind ja eben nicht datenbezogen. Bei Performance-Problemen aufgrund vieler gleichzeitiger Zugriffe beispielsweise würde eine Umstellung helfen.

Micha_DU, 4. Dezember 2009
  14. Danke Micha,

nur wie bekomme ich das Problem mit relativ wenig Aufwand in den Griff bzw. gelöst?

Erich290607, 4. Dezember 2009
  15. also ich persönlich würde erstmal versuchen den Start in die Datenbank anders zu gestalten... es war doch so, dass da was mit Farbe bzw. einer Funktion getcolor war, oder? Wenn jetzt das einstellen einer Farbe Probleme macht, würde ich das erstmal rauslassen... Wichtig ist dass die DB läuft, irgendwelchen optischen Dinge sind für mich immer zweitrangig und werden später angepasst :-)

Micha_DU, 5. Dezember 2009
Thema:

Macro hängt Anwendung

Die Seite wird geladen...
  1. Macro hängt Anwendung - Similar Threads - Macro hängt Anwendung

2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Macro Fehler Subscript out of Range

in Microsoft Excel Hilfe
    Macro Fehler Subscript out of Range: Hallo Zusammen, ich muesste aus ca. 500 pdf's mit teilweise 90 oder evtl. sogar mehr Seiten, ein paar Daten auslesen. Ich habe ein Makro, dass ich vor Jahren benutzt habe, mit dem ich erst die...
  4. SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...

in Microsoft Word Hilfe
    SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Ich habe seit Wochen Macros programmiert und konnte diese immer ausführen. Jedoch seit 2 Tagen bekomme ich immer obige Fehlermeldung auf rötlichem...
  5. Macro zum spreichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Macro zum spreichern: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, per Macro ein Tabellenblatt als csv zu speichern. Der Pfad steht auf einem anderen Blatt. Dieser sollte dort ausgelesen werden, da die Datei auf...
  6. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  7. Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox: Hallo, Hoffe vielleicht das von euch jemand eine Idee hat hier bei meinem Problem. Denke mal der Code ist ziemlich unsauber, aber er funktioniert :D hehe, mein größeres Problem ist das er bei...
  8. Excel Macro

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro: Hallo, Ich möchte mir ein Macro erstellen mit dem ich ein Datum aus zwei Zellen links von der ausgewählten Zelle + eine bestimmte Zahl addiere. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Macro erstelle?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden