Office: (Office 2003) Macro hängt Anwendung

Helfe beim Thema Macro hängt Anwendung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ja da bin ich gerade dran, die Anmeldung macht nur z.Z. Probleme ich brauche ja den User vom jeweiligen Standort damit er seine Daten erhält! z.Z.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Erich290607, 11. November 2009.

1. Macro hängt Anwendung

ja da bin ich gerade dran, die Anmeldung macht nur z.Z. Probleme
    ich brauche ja den User vom jeweiligen Standort

damit er seine Daten erhält!

z.Z. meldet sich der User über ein Form an

Code:

Erich290607, 6. Dezember 2009
  2. hatte mir mein Laptop vom Betrieb mitgenommen, auf dem es auch nicht funktionieren "starten" wollte.

habe eine neue Start Routine geschrieben, dabei fiel mir auf das diese im wesentlichen der alten entsprach, bis auf diesen Code:

Code:
    den habe ich dann in der nicht behandelten Urspungsversion rausgeworfen, und es geschehen noch Wunder DB konnte gestartet werden mit GetColor()
    und allem drum und dran. Das muss im Anmeldeform frmUser zum Problem geführt haben,jetzt läuft die Version wieder!

jetzt wäre es für mich wichtig, warum dies zum Problem geführt hat ohne Meldung?

Wenn auch auf den restlichen FE Rechnern das wieder läuft, stelle ich das Thema hier als erledigt ein

Erich290607, 6. Dezember 2009
  3. schön zu lesen dass ich das Problem gelöst hat. Warum keine Fehlermeldung kam... ich könnte nur spekulieren.

schönen Start in die neue Woche!

Micha_DU, 6. Dezember 2009
  4. Macro hängt Anwendung

Du verwendest in der o.g. Prozedur DAO als Zugriff.
    Unter Access 2002/2003 ist ADO der Standardzugriff und der Verweis auf die entsprechende DAO-Bibliothek muss manuell in den Datenbanken und möglicherweise auf den Rechnern gesetzt werden.

Das hatten wir ziemlich am Anfang schonmal angesprochen und ich hoffe Du hast das auch geprüft.

Es sollte/muss auf den Clients dann auch die selbe DAO-Version verwendet werden.

CptChaos, 6. Dezember 2009
  5. z.Z. sieht es doch so aus:

Access 97 benötigt DAO 3.5x
    Access 2000 - 2003: DAO 3.6 das ist meine derzeitig, aktuelle Version
    wenn man auf 2007 umsteigt, habe ich ein neues Problem ?
    Access 2007 - .. : ACEDAO 12.0

Erich290607, 7. Dezember 2009
  6. Dass Access 2000 - 2003 DAO an sich verwenden kann, ist korrekt.
    Aber nochmal: Es muss explizit der Verweis auf die entsprechende Bibliothek gesetzt werden.
    Wenn das nicht gemacht/geprüft wurde, wirst Du definitiv in min. einen Fehler laufen.

CptChaos, 7. Dezember 2009
Thema:

Macro hängt Anwendung

Die Seite wird geladen...
  1. Macro hängt Anwendung - Similar Threads - Macro hängt Anwendung

2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Macro Fehler Subscript out of Range

in Microsoft Excel Hilfe
    Macro Fehler Subscript out of Range: Hallo Zusammen, ich muesste aus ca. 500 pdf's mit teilweise 90 oder evtl. sogar mehr Seiten, ein paar Daten auslesen. Ich habe ein Makro, dass ich vor Jahren benutzt habe, mit dem ich erst die...
  4. SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...

in Microsoft Word Hilfe
    SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Ich habe seit Wochen Macros programmiert und konnte diese immer ausführen. Jedoch seit 2 Tagen bekomme ich immer obige Fehlermeldung auf rötlichem...
  5. Macro zum spreichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Macro zum spreichern: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, per Macro ein Tabellenblatt als csv zu speichern. Der Pfad steht auf einem anderen Blatt. Dieser sollte dort ausgelesen werden, da die Datei auf...
  6. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  7. Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox: Hallo, Hoffe vielleicht das von euch jemand eine Idee hat hier bei meinem Problem. Denke mal der Code ist ziemlich unsauber, aber er funktioniert :D hehe, mein größeres Problem ist das er bei...
  8. Excel Macro

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro: Hallo, Ich möchte mir ein Macro erstellen mit dem ich ein Datum aus zwei Zellen links von der ausgewählten Zelle + eine bestimmte Zahl addiere. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Macro erstelle?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden