Office: Macro zum spreichern

Helfe beim Thema Macro zum spreichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, per Macro ein Tabellenblatt als csv zu speichern. Der Pfad steht auf einem anderen Blatt. Dieser sollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MrBrowni, 19. März 2023.

  1. MrBrowni Neuer User

    Macro zum spreichern


    Hallo zusammen,
    ich suche eine Möglichkeit, per Macro ein Tabellenblatt als csv zu speichern. Der Pfad steht auf einem anderen Blatt. Dieser sollte dort ausgelesen werden, da die Datei auf verschiedenen Rechnern benutzt werden soll.
    Danach soll die Datei ohne zu speichern geschlossen werden.

    Danke für eure Hilfe
     
    MrBrowni, 19. März 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Benutze den makrorecoreder und ersetzte den Pfad durch
    Worksheets("Meine_Tabewlle").Range ("AC123")

    Macro zum spreichern GrußformelMacro zum spreichern Homepage
     
    Hajo_Zi, 19. März 2023
    #2
  3. MrBrowni Neuer User
    Danke @Hajo_Zi ,

    stellenweise scheint es einzeln zu funktionieren.
    Es ist aber noch rot dargestellt und es steht Kompelierungsfehler dort

    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=worksheets("Daten").range("F2)"test.csv" _
    , FileFormat:=xlCSVUTF8, CreateBackup:=False
     
    MrBrowni, 19. März 2023
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Macro zum spreichern

    wenn Du Ausdrücke vergetten wills muss ein & rein.

     
    Hajo_Zi, 19. März 2023
    #4
Thema:

Macro zum spreichern

Die Seite wird geladen...
  1. Macro zum spreichern - Similar Threads - Macro spreichern

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Macro Fehler Subscript out of Range

    in Microsoft Excel Hilfe
    Macro Fehler Subscript out of Range: Hallo Zusammen, ich muesste aus ca. 500 pdf's mit teilweise 90 oder evtl. sogar mehr Seiten, ein paar Daten auslesen. Ich habe ein Makro, dass ich vor Jahren benutzt habe, mit dem ich erst die...
  4. SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...

    in Microsoft Word Hilfe
    SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Ich habe seit Wochen Macros programmiert und konnte diese immer ausführen. Jedoch seit 2 Tagen bekomme ich immer obige Fehlermeldung auf rötlichem...
  5. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  6. Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro automatischen Suchen in Zeilen und TextBox: Hallo, Hoffe vielleicht das von euch jemand eine Idee hat hier bei meinem Problem. Denke mal der Code ist ziemlich unsauber, aber er funktioniert :D hehe, mein größeres Problem ist das er bei...
  7. Excel Macro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro: Hallo, Ich möchte mir ein Macro erstellen mit dem ich ein Datum aus zwei Zellen links von der ausgewählten Zelle + eine bestimmte Zahl addiere. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Macro erstelle?...
  8. Makro zeichnet nicht auf.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro zeichnet nicht auf.: Hallo ihr Lieben Muss euch was fragen, wir haben gestern den Pc neu aufgesetzt und 2019 Office installiert, heute bemerkte ich, dass ich kein Makro aufzeichnen kann, mit der Maus das ganze bleibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden