Office: (Office 2010) Mängelliste auswerten

Helfe beim Thema Mängelliste auswerten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen Ich hab da bei meiner Tabelle ein Problem. Als Anfänger(relativ) bräuchte ich Hilfe bei der Erstellung einer Formel für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jaihusen, 27. Oktober 2016.

1. jaihusen Neuer User

Mängelliste auswerten

Guten Abend zusammen

Ich hab da bei meiner Tabelle ein Problem. Als Anfänger(relativ) bräuchte ich Hilfe bei der Erstellung einer Formel für folgendes Problem.

Ich hab eine grössere Liste. Mit 16 Spalten und einer 17.Spalte, in der die Auswertung der jeweiligen Zeile soll.
    In jeder Zeile gehören immer 2 Spalten zusammen.

In Spalte B wird ein Mängelpunkt eingetragen und in Spalte C dann das Datum wann der Mangel erledigt wurde. Das selbe mit D/E,F/G,H/I,J/K,L/M,N/O,P/Q.

Die Funktion soll (falls möglich) so aussehen.

Wird in keiner Spalte etwas eingetragen soll in Spalte R "OK" stehen
    Wird in den Spalten B,D,F,H,J,L,N,P ein oder mehrere Mängel eingetragen, soll in Spalte R "Mängel" stehen.

Soweit so gut, das bekomme ich grad noch hin. Jetzt aber mein Problem

Bekommt man es irgendwie hin, wenn man den jeweiligen Mangel mit einem Datum abschließt, das die Spalte R dann auf "OK" umspringt, wenn alle Mängel in der Zeile erledigt sind ?

Hat da einer eine Idee zu ??

Vielen Dank

P.S. Ich hoffe das hat mit dem Upload geklappt....

Den Anhang Excel-Beispiel.xlsx betrachten

Den Anhang Excel-Beispiel.xlsx betrachten

jaihusen, 27. Oktober 2016
Thema:

Mängelliste auswerten

Die Seite wird geladen...
  1. Mängelliste auswerten - Similar Threads - Mängelliste auswerten

2. Summe verschiedener Kategorien ausweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe verschiedener Kategorien ausweisen: Hallo zusammen, ich habe (wieder mal) einige Probleme, was die Formeln in Excel angehen und zu dem Problem was ich habe, habe ich keine konkrete Lösung gefunden, daher hier meine Frage: Ich...
  3. Monatliche Auswertung von Aufträgen

in Microsoft Excel Hilfe
    Monatliche Auswertung von Aufträgen: Hallo zusammen, ich habe eine Kunden Tabelle und pro Kunde kann ich 4 Aufträge schreiben. Ich habe pro Kunde 2 Spalten für jeden Auftrag, unter anderem Datum und Auftragsvolumen, also...
  4. Besucher zu bestimmten Zeiten auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Besucher zu bestimmten Zeiten auswerten: Moin. Ich möchte eine Auswertung von Besuchern in bestimmten Zeiträumen erstellen. Also Kunde1 kommt um am 01.01.2021 um 07:49 Uhr und geht um 12:00 Uhr. Kunde2 kommt am 01.01.2021 um 09:50 Uhr...
  5. Mittelwertwenn auf mehrere Spalten ausweiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenn auf mehrere Spalten ausweiten: Mahlzeit zusammen, ich verzweifle aktuell an folgendem Problem. Zur Auswertung von Ausschuss pro Mitarbeiter soll eine Tabelle erstellt und über den Mittelwert abgebildet werden. Soweit hab ich...
  6. Kundenzufriedenheitsmessung durchführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kundenzufriedenheitsmessung durchführen: Hi Ich möchte eine Kundenzufriedenheitsmessung machen und zwar kontinuierlich Ich bekomme das aber echt nicht hin.. Beim Öffnen sollte der Nutzer aus der Kundenliste den Kunden auswählen...
  7. Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung: Hallo! Ich würde gerne folgende Zellen zählen: Die zu beantwortende Frage ist: Wieviele aktive MitarbeiterInnen hat das Unternehmen? (keine Duplikate mitzählen) UND unter der Bedingung, dass im...
  8. Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen": Hallo, sorry, ich war leider zu schnell... konnte das "Problem" jetzt selber lösen. Weiß aber leider nicht, wie man einen Beitrag wieder löscht. gestern bin ich mit der 1. VBA Variante super...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden