Office: (Office 2013) Mail aus Access. Laufzeitfehler 287

Helfe beim Thema Mail aus Access. Laufzeitfehler 287 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe seither mit Access 2007 gearbeitet und heute auf Access 2013 umgestellt. In meiner DB hatte ich eine Funktion, um direkt aus Access eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mandy09, 1. August 2020.

  1. Mail aus Access. Laufzeitfehler 287


    Hallo,

    habe seither mit Access 2007 gearbeitet und heute auf Access 2013 umgestellt.
    In meiner DB hatte ich eine Funktion, um direkt aus Access eine Mail zu erzeugen:

    Code:
    Mit Access 2013 kommt ein Laufzeitfehler 287

    und diese Zeile passt ihm nicht:

    Set Mail = Applikation.CreateItem(olMailItem)

    Finde keine Fehlerbehebung im Netz.

    Weiß jemand was ich machen muss ?

    Danke

    Mandy

    :)
     
    Mandy09, 1. August 2020
    #1
  2. KEINE Fehlermeldung?
     
  3. doch , Laufzeitfehler 287
    Anwendungs - oder objektdefinierter Fehler
     
    Mandy09, 3. August 2020
    #3
  4. Mail aus Access. Laufzeitfehler 287

    Application
     
    fraeser, 3. August 2020
    #4
  5. Edit: Jan hat den Bock schon gefunden.... Wenn es dennoch nicht laufen will:

    Das hat wahrscheinlich mit den unterschiedlichen Ojektbibliotheken in 2007 und 2013 zu tun. Hast Du noch die Datenbank von 2007? Schau in den Verweisen nach. In der 2013er-Version öffne ebenfalls im VBA-Editor unter Extras... Verweise... und sieh nach, ob dort steht wie: Nicht vorhanden xxxx. Das Häkchen muss dort entfernt werden und der richtige Verweis auf die Objektbibliothek (vermutlich Outlook) gesetzt werden.
     
  6. Einer Variable sollte man keinen Objektnamen geben *upps

    Edit:
    @Mandy09,
    lässt sich der Code kompilieren?
    Option Explicit gesetzt?
    Hinweise von Elmar geprüft?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 3. August 2020
    #6
  7. Hallo zusammen,

    nee, leider nicht, es ist egal, ob ich es mit C oder K schreibe.
    Bei 2007 hat es auch mit k funktioniert.

    Und die richtige Bibliothek ist unter Verweise auch eingebunden.
    (Microsoft Outlook 15.0 Object Library)

    Hmmm, komisch

    Mandy
     
    Mandy09, 3. August 2020
    #7
  8. Mail aus Access. Laufzeitfehler 287

    Hallo,

    ja , habe alles gemacht:

    Code lässt sich fehlerfrei kompilieren
    Verweise sind gesetzt
    Option Explicit

    Er meckert immer an der Zeile (Laufzeitfehler 287)

    Set Mail = MS_Application.CreateItem(olMailItem)
     
    Mandy09, 3. August 2020
    #8
  9. Vielleicht mal den Code direkt in Outlook testen.
    Wenn es nicht klappt neu installieren.
     
    markusxy, 3. August 2020
    #9
  10. Hallo markusxy

    Jetzt gehts , Sorry das Problem lag bei mir, aber du markusxy hast den Impuls gebracht.
    Weil du geschrieben hattest, Outlook ggf, neu installieren.
    Und ich dachte, wurde doch heute gemacht.
    Da viel mir ein, das für Outlook noch gar kein Konto/Account eingerichtet war.
    Habe ich nun gemacht, jetzt gehts

    Danke für den Tipp :-)

    Mandy
     
    Mandy09, 3. August 2020
    #10
  11. Damit man nicht weiter versucht, Dir Ratschläge für ein erledigtes Problem zu geben,
    nutze bitte diese Möglichkeit.
     
Thema:

Mail aus Access. Laufzeitfehler 287

Die Seite wird geladen...
  1. Mail aus Access. Laufzeitfehler 287 - Similar Threads - Mail Access Laufzeitfehler

  2. Access 2013 Bericht als pdf und mail

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2013 Bericht als pdf und mail: Hallo mein Problem ist das ich im Formular die Daten erheben kann und wenn ich auf den Button Abschließen gehe sollte er eine PDF erstellen in einem bestimmten Ordner mit bestimmten Namen...
  3. Mail mit Anhang aus Access senden

    in Microsoft Access Hilfe
    Mail mit Anhang aus Access senden: Hallo zusammen, ich habe vor, aus Access automatisiert Emails zu versenden. Datenbasis hierzu liefert eine Abfrage. Zum Thema, wie man Serienmails aus Access sendet, habe ich schon eine Anleitung...
  4. Mails löschen per VBA in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Mails löschen per VBA in Access: Hi out there, ich schlage mich mit damit herum, Mails aus einem Outlook-Verzeichnis per VBA in eine ACCESS-Datenbank einzulesen, wenn sie den entsprechenden Betreff haben. Dabei werden...
  5. Anfügen eines Access-Objekts an eine e-Mail-Nachricht

    in Microsoft Access Tutorials
    Anfügen eines Access-Objekts an eine e-Mail-Nachricht: Anfügen eines Access-Objekts an eine e-Mail-Nachricht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  6. Hinzufügen von per E-Mail gesammelten Daten zu einer Access-Datenbank

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen von per E-Mail gesammelten Daten zu einer Access-Datenbank: Hinzufügen von per E-Mail gesammelten Daten zu einer Access-Datenbank Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Der...
  7. Absturz beim Senden von E-Mails aus Access

    in Microsoft Access Tutorials
    Absturz beim Senden von E-Mails aus Access: Absturz beim Senden von E-Mails aus Access Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  8. Access kann Objekte nicht als E-Mail-Anlagen unter Windows 7 exportieren

    in Microsoft Access Tutorials
    Access kann Objekte nicht als E-Mail-Anlagen unter Windows 7 exportieren: Access kann Objekte nicht als E-Mail-Anlagen unter Windows 7 exportieren Access 2016 Mehr... Weniger Letzte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden