Office: (Office 2003) Mail mit mehreren Anhängen per VBA erstellen

Helfe beim Thema Mail mit mehreren Anhängen per VBA erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forumsprofis, ich muss per vba ein Mail mit mehreren Anhängen erstellen. Die Anhänge sind als PDF Dateien in einem speziellen Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von xlarge, 25. April 2012.

1. Mail mit mehreren Anhängen per VBA erstellen

Hallo liebe Forumsprofis,

ich muss per vba ein Mail mit mehreren Anhängen erstellen. Die Anhänge sind als PDF Dateien in einem speziellen Ordner gespeichert. Beginnen alle mit einer neunstelligen Zahl (Beispiel 123456789_XXX.pdf).

Ich habe nun einen Code aus mehreren Schnipseln aus dem Forum zusammengeschustert. Leider funktioniert er nicht.
    Code:
    Es kommt die Fehlermeldung: Objekt erforderlich

Ich vermute es liegt an der Deklaration von "Folder" aber ich habe keine Antwort auf dieses Problem gefunden.

Sicher ist euch bekannt woran es liegt.
    Gruß Xlarge

:)

xlarge, 25. April 2012
  2. bin gerade dabei eine Klasse OutlookMailHelper zu erstellen.
    Zum Anfügen von Attachments nutze ich folgenden Code: Code:

CptChaos, 27. April 2012
  3. Folder ist doch weder deklariert noch zugewiesen?!?!

Atrus2711, 27. April 2012
  4. Mail mit mehreren Anhängen per VBA erstellen

Hallo Benny
    erstmal vielen Dank. Aber bei diesem Codeschnipsel habe ich sicher wieder ein Problem mit der Deklaration oder so.
    Gruß Xlarge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    xlarge, 27. April 2012
  5. Hallo Artus,
    Danke für deine Antwort. Du hast sicher recht, aber weiß leider nicht wie ich das machen muss.
    Könntest Du mir bitte auf die Sprünge helfen?
    Gruß Xlarge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    xlarge, 27. April 2012
  6. Atrus2711, 27. April 2012
  7. Code:
    Diese Objekte sind weder deklariert noch mit Inhalten versehen, eine Übergabe als Argumente an die Prozedur hat auch nicht stattgefunden.
    Wieso soll dann diese Zeile funktionieren?

Außerdem sollte es bei einer Prozedur "Mail erstellen" nicht Aufgabe sein, die Anlagen erst zu ermitteln, sondern diese sollten als Argument zzgl. der anderen Angaben (Mailempfänger, Betreff, Nachricht) übergeben werden, vergleiche Acc2003 - Bericht in PDF ausgeben.

Die Liste der Anlagen könntest/solltest Du vorher ermitteln und z.B. als Array wie in der gezeigten Funktion übergeben. Ein Durchlaufen eines Verzeichnisses (inkl. Unterverzeichnisse) und das Ermitteln bestimmter Dateien wäre eine eigene Funktion - und als solche auch in weiteren Zusammenhängen nutzbar.

8. Mail mit mehreren Anhängen per VBA erstellen

Hallo an Alle Helfer,

nach ein paar Tagen Urlaub hab ich es mit euren Tipps und der VBA-Hilfe geschafft eine funktionierende Lösung zu finden.

Code:
    Vielen Dank an alle Helfer.
    Gruß Xlarge

xlarge, 1. Mai 2012
Thema:

Mail mit mehreren Anhängen per VBA erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Mail mit mehreren Anhängen per VBA erstellen - Similar Threads - Mail mehreren Anhängen

2. Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen: Hallo, ich benutze Outlook von Office 2019. Dort habe ich eine Gmail-Adresse und eine weitere E-mail-Adresse über Microsoft Exchange angemeldet. Wenn ich Termine an die Gmail-Adresse gesendet...
  3. Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen

Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen: Guten Tag Folgendes Problem: Seit geraumer Zeit kann ich im Outlook Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos(Jpg)nicht mehr öffnen, sehe nur ein weisses Symbol. Ich...
  4. aus Excel Mail versenden mit mehreren Anhängen

in Microsoft Excel Hilfe
    aus Excel Mail versenden mit mehreren Anhängen: Guten Abend in die Runde, ich habe hier ein Makro, das eine Mail pro Empfänger mit einem Anhang erstellt. Nun kann es sein, dass der Empfänger mal eine Datei bekommt, manchmal 3,4 oder gar keine....
  5. Mails Farblich kennzeichnen für mehrere PCs ohne Exchange

Mails Farblich kennzeichnen für mehrere PCs ohne Exchange: Ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs gleichzeitig auf ein Firmen Mailkonto zugreifen, am besten ohne Exchange. Das geht zum einen mit...
  6. mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen: Hallo zusammen, ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken. Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen. Ich hatte es über die...
  7. Wie kann ich Ausdrucke mehrerer Mails mit Anhängen im Outlook richtig sortieren?

Wie kann ich Ausdrucke mehrerer Mails mit Anhängen im Outlook richtig sortieren?: Ich möchte gerne Outlook so einstellen, dass von mehreren Mails, die gleichzeitig gedruckt werden, die Anhänge jeweils gleich nach der jeweiligen Mail gedruckt werden. Momentan druckt es mir immer...
  8. Anhänge aus mehreren Mails kopieren und lösen

Anhänge aus mehreren Mails kopieren und lösen: Ich würde gerne alle Anhänge aus mehreren Dateien lösen und)oder kopieren können. Diese sollen in einem Ordner kopiert/verschoben werden und als Namen den Absender + Dateinamen+Endung erhalten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden