Office: Mail per Befehlszeile

Helfe beim Thema Mail per Befehlszeile in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein freundliches Hallo an alle, ich möchte Mails per Befehlszeile verschicken. Um umfangreichere oder formatierte Texte zu senden, möchte ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Peter18, 21. November 2013.

1. Peter18 Erfahrener User

Mail per Befehlszeile

Ein freundliches Hallo an alle,

ich möchte Mails per Befehlszeile verschicken. Um umfangreichere oder formatierte Texte zu senden, möchte ich einen Dateinamen angeben. Mit "&body=" kann ich ja nur wenig Text mitgeben. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden an der Stelle einen Datenamen anzugeben.

Ich hoffe jemand weiß Rat.

Danke im Voraus und Grüße von der Nordsee

Peter

2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    maninweb, 23. November 2013
  3. Peter18 Erfahrener User
    Hallo maninweb,

danke für Deine Antwort! Die Seite habe ich auch schon besucht. Mir geht es dabei nicht um Anhänge, sondern um den Mailtext. Der kann ja mit "&Body=" eingefügt werden. Da die Befehlszeile eine begrenzte Länge hat, ist auch die Menge Text begrenzt. Wenn ich eine Datei angeben könnte, wäre es möglich auch unfangreichere Texte zu übergeben.

Manchmal sind solche Informationen nicht in den Beschreibungen, sondern irgendwo im Text oder einem Beispiel versteckt. (Habe ich bei VBA oft erlebt)Mail per Befehlszeile :( Ich hoffe das ist auch hier der Fall und jemand ist durch Zufall darauf gestoßen. Wäre mir eine große Freude :D und würde die Extrawurst für manche Mailprogramme ev. erübrigen.

Grüße von der Nordsee

Peter

4. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel

Mail per Befehlszeile

Hallo Peter,

sorry, da muss ich dann leider passen. Da wäre mir auch nichts bekannt.

Gruß

maninweb, 24. November 2013
Thema:

Mail per Befehlszeile

Die Seite wird geladen...
  1. Mail per Befehlszeile - Similar Threads - Mail Befehlszeile

2. E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte

in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeite eine E-Mail als Vorlage zu speichern und diese dann im Menüband/Registerkarte auf eine Schaltfläche u legen? Wenn die Schalfläce dann geklickt wird, soll...
  3. Outlook beim Hinzufügen falsche Mail

Outlook beim Hinzufügen falsche Mail: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine neue Mail Adresse erstellt, welche ich als meine Haupt Email-Adresse verwende. Sobald ich diese jedoch in Outlook hinzufüge, wird meine alte Email Adresse...
  4. Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen

Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen: Hallo, ich benutze Outlook von Office 2019. Dort habe ich eine Gmail-Adresse und eine weitere E-mail-Adresse über Microsoft Exchange angemeldet. Wenn ich Termine an die Gmail-Adresse gesendet...
  5. E-Mail Funktion

in Microsoft Access Hilfe
    E-Mail Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Hauptformular mit 3 Unterformularen. In zwei Unterformularen (eines ist ein Endlosformular) habe ich jeweils eine Schaltfläche und im Textfeld daneben eine...
  6. Bilder werden in den Mails nicht angezeigt

Bilder werden in den Mails nicht angezeigt: Hallo , Problem: Trotz eeinem Eintragin der Liste der sicheren Adressen zeigt Oulook 2016 bei den Mails keine Bilder mehr an. Die Adresen stehen aber in der Liste der sicheren Absender. Was...
  7. Hyperlink aus Zelle in Mail einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink aus Zelle in Mail einfügen: Hallo Forum, ich habe eine kurze Frage. Wie ist es möglich eine Pfadangabe aus einer Zelle auszulesen und als Hyperlink in eine Mail einzufügen? Beispiel: In Zelle C4 steht der Pfad, dieser soll...
  8. E-Mail versenden via bestimmter Account und darin enthaltener Link

in Microsoft Access Hilfe
    E-Mail versenden via bestimmter Account und darin enthaltener Link: Hallo zusammen, mit meiner "DJ Wurstfinger"-Art habe ich mir eine Prozedur zum Versand von Emails aus Access heraus erarbeitet. Bislang habe ich anschließend noch vieles manuell angepasst, jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden