Office: (Office 2013) Mail per Makro an diverse Empfänger

Helfe beim Thema Mail per Makro an diverse Empfänger in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Spezi`s bin neu hier. Versuche aus einem Excelshit diverse Empfänger zu benachrichtigen so bald die Datei geöffnet wird und ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DJjocker, 25. November 2015.

  1. DJjocker Neuer User

    Mail per Makro an diverse Empfänger


    Hallo Excel Spezi`s

    bin neu hier. Versuche aus einem Excelshit diverse Empfänger zu benachrichtigen so bald die Datei geöffnet wird und ein bestimmtes Datum erreicht wird. Die Mailadresse sind mit Hyberlink hinterlegt. Das Mail sollte aber nur einmal versendet werden. So "weit" bin ich bis jetzt gekommen:

    Option Explicit
    ' ***den Code in ein Modul !!!***
    ' ***gegebenenfalls Verweis auf Outlook setzen!!!***

    Sub auto_open()

    Dim OutApp As Object
    Dim EmailText As String
    Dim rZelle As Range

    ' überwacht jetzt als Beispiel die Zellen von I1:I10
    ' in Spalte H (8) steht im Beispiel der Terminbetreff

    For Each rZelle In Range("K2:K2") ' gegebenenfalls anpassen
    If rZelle.Value <= "1.02.2016" Then ' gegebenenfalls Zahl (3 Werktage) auch anpassen

    Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
    With OutApp.CreateItem(0)
    'Empfänger
    .To = "name.ame@zuerich.ch" ' Mailadresse anpassen
    'Betreff
    .Subject = "Deine Zertifikate laufen ab!!!!"
    'Nachricht Cells(rZelle.Row, 8) -> hier wird automatisch der Terminbetreff eingetragen
    .Body = "Deine Zertifikate laufen in 10 Tagen ab gleich erneuern!" & vbCrLf & vbCrLf & _
    "Unter diesstem Link können sie erneuert werden https://certrenewal.ssl.xxx.xx/CertificateRenewalWizard/ Unter diesem Link findest Du auch eine Anleitung https://stpnet.intra.xx.xx/intranet/xxxx/xxxxx/home/abt/li/id/Erneuern_Zugangszertifikate.html"

    ' Cells(rZelle.Row, 8) -> hier wird automatisch der Terminbetreff eingetragen
    'Lesebestätigung aus
    .ReadReceiptRequested = False
    ' Dateianhang hinzufügen
    '.Attachments.Add Name
    ' Mail Anschauen
    '.Display
    ' Mail Senden
    .Send ' Die Mail sofort senden!
    End With
    Set OutApp = Nothing

    End If
    Next

    End Sub




    kann mir einer weiter helfen?

    Besten Dank

    DJjocker
     
    DJjocker, 25. November 2015
    #1
Thema:

Mail per Makro an diverse Empfänger

Die Seite wird geladen...
  1. Mail per Makro an diverse Empfänger - Similar Threads - Mail Makro diverse

  2. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  3. Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.: Hallo, hatte vor zwei Jahren den Code geschrieben hatte auch gut funktioniert gehabt. Wollte es nun für was anderes nutzen aber dieser Makro funktioniert nicht mehr. Habe in meiner Recherche...
  4. Per Makro E-Mail auslesen und in Excel Tabelle speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro E-Mail auslesen und in Excel Tabelle speichern: Hallo zusammen, ich stehe zurzeit vor folgendem Problem. Ich möchte gerne im Outlook Mails in Excel per Makro auslesen und habe schon folgendes zusammen bekommen. Jetzt möchte ich aber nicht nur...
  5. E-Mail Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail Makro: Hallo zusammen, ich möchte aus einem Sheet heraus per Makro einen Bereich in eine E-Mail kopieren und dann versenden. Die Diagramme werden aber leider nicht in die E-Mail mit übernommen und ich...
  6. Makro Zellüberwachung wenn Wert dann Mail mit Wert einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zellüberwachung wenn Wert dann Mail mit Wert einer anderen Zelle: Hallo liebes Forum, ich bin leider so gar nicht vertraut mit den Makros in Excel bzw. dem VBA. Ich möchte folgendes mit Excel&Outlook erreichen: Makro überwacht Wert in Zelle r11. Wenn Wert in...
  7. Nach Update auf Office 365 sendet Makro keine Mails mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Update auf Office 365 sendet Makro keine Mails mehr: Hallo, ich hoffe ich kann hier Hilfe erhalten. Nach dem Update auf Office 365 kann das Makro die Mails nicht mehr versenden. Das Makro bleibt bei folgender Zeile stehen. Set olApp =...
  8. Excel Datei mit Makro in mehrere PDF's konvertieren + E-Mail-Versand

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei mit Makro in mehrere PDF's konvertieren + E-Mail-Versand: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Datei, aus der via Makro einige PDF's generiert und unter einem bestimmten Pfad abgespeichert werden sollen: Der (vereinfachte) Aufbau ist wie folgt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden