Office: Mailempfang - Teams

Helfe beim Thema Mailempfang - Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Teams. Wir nutzen Office 365. Ich habe in Teams ein neues Team erstellt und Benutzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von 00457b62-95d4-4cd8-b814-b38048aa7e64, 20. April 2020.

1. Mailempfang - Teams

Hallo,

ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Teams. Wir nutzen Office 365.

Ich habe in Teams ein neues Team erstellt und Benutzer hinzugefügt. Das Team lautet z. B. Hauptvorstand. In Exchange Online wird automatisch eine Gruppe mit dem Typ "Office 365" angelegt und eine entsprechende EMailadresse angelegt. Ich habe ergänzt, dass
    Mails von allen Absendern an diese Adresse gesendet werden können.

Doch wie kann ich die eingegangenen Mails nun abfragen? Super wäre es, wenn eingehende Mails automatisch an alle Mitglieder weitergeleitet werden. Geht das? Wie komme ich sonst auf die Mailbox?

Viele Grüße

Frank

:)

00457b62-95d4-4cd8-b814-b38048aa7e64, 20. April 2020
  2. Hallo,

hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

Generell ist das so möglich:

du hast die Gruppe in Office 365 - dazu gibt es auch eine Email (da kann man auch Aliase dazu definieren - falls der Name zu sperrig ist).

Sobald du eine Email an diese "Gruppen email" sendest, wird die Email automatisch an alle Mitglieder verteilt.

Weitere Info:

Wenn du in Teams die Email zum Kanal abrufst (rechte Maustaste auf den Kanal und dann Email abrufen) dann bekommst du eine recht lange Email mit der du dann Emails direkt in den Kanal senden kannst (wird dann im Kanal angezeigt - nicht weitergleitet).

sg Roman

Roman Wienicke (r.wienicke), 23. April 2020
  3. Leider funktioniert das so nicht....

Was habe ich gemacht:

1. in Teams ein neues Team hinzugefügt mit der Bezeichnung "erweiterter Vorstand". Benutzer habe ich zugewiesen

2. dies führt dazu, dass in Exchange automatisch eine Gruppe mit dem Anzeigename "erweiterter Vorstand" und dem Gruppentyp "Office 365" angelegt wurde. Als Emailadresse wird mir erweiterterVorstand@.....de angezeigt.

3. In den Einstellungen habe ich "Personen von außerhalb der Organisation das Senden von E-Mails an die Gruppe gestatten" aktiviert

4. Ich habe eine Mail von einem anderewn Account an die Emaildresse erweiterterVorstand@...de gesendet.

Probleme:

1. Mein Wunsch ist, dass die Mail an alle Gruppenmitglieder gesendet wird --> funktioniert nicht

2. alternativ das Gruppenpostfach gesondert aufgerufen werden kann --> ich weiß nicht wie... Über die Funktion weiteres Postfach öffnen erhalte ich eine Fehlermeldung (das hat leider nicht geklappt).

3. Die Gruppe wird mir auch nicht in Outlook angezeigt.

00457b62-95d4-4cd8-b814-b38048aa7e64, 23. April 2020
  4. Mailempfang - Teams

Bei mir funktionierte es mit folgenden Einstellungen

- Es muss "Personen von außerhalb der Organisation das Senden von E-Mails an die Gruppe gestatten"

- Es muss "eine Kopie der... an die Gruppenmitglieder senden" aktiviert sein (hab's nur in Englisch, ist aber die Checkbox darunter)

(auch mit einer externen Email).

Ich kann dann mit jeder Email Adresse an das Team schreiben und die Email wird an alle Mitglieder weitergeleitet.

sg Roman

Roman Wienicke (r.wienicke), 23. April 2020
Thema:

Mailempfang - Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Mailempfang - Teams - Similar Threads - Mailempfang Teams

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. Neues Teams lässt sich nicht installieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Teams lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen Ich glaube es nicht, bringt Microsoft irgendwann mal was fehlerfrei zustande? Habe Teams deinstalliert und will installieren da kommt eine Fehlermeldung [ATTACH] Was kann ich hier...
  4. Outlook 16: Mailempfang bei Programmstart "blockiert"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 16: Mailempfang bei Programmstart "blockiert": Hallo zusammen, bei meiner Suche habe ich kein vergleichbares Problem hier im Forum gefunden, deshalb versuche ich es einfach mal: Ich habe seit gestern ein seltsames Outlook 16 Problem....
  5. Intervall bei Mailempfang

Intervall bei Mailempfang: Hallo Ich bin neu bei Outlook 2016. Ich habe mehrere Imap-Konten. Kann ich irgendwo einstellen, zu welchen Zeitintervallen abgefragt wird, wann Mails für ein Konto eintrifft, zB alle 10 Minuten....
  6. bei E-Mailempfang in Outlook 2010 Ordner aufklappen

bei E-Mailempfang in Outlook 2010 Ordner aufklappen: Hallo, ich bin gerade dabei, meinen E-Mailverkehr auf Outlook 2010 umzustellen. Dabei habe ich festgestellt, das Outlook 2010 gegenüber anderen Mailprogrammen beim Mailempfang den...
  7. Aufklappen Ordner bei Mailempfang verhindern

Aufklappen Ordner bei Mailempfang verhindern: Hallo zusammen. In Outlook 2007 konnte ich die Ordner "persönlicher Ordner" und "Archivordner" komplett ausblenden. Ich habe dann nur mit meinen Favoritenordnern, die ich beliebig anordnen...
  8. beim Mailempfang kommen keine Bilder

beim Mailempfang kommen keine Bilder: Hallo Könnergemeinde. ich bi dabei Outlook 2007 einzurichten und finde nicht die Möglichkeit, beim Mailempfang Buttons und Bilder dargestellt zu bekommen. Es ist nir das rote X als Platzhalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden