Office: Mails an mehreren PCs abrufen über Router

Helfe beim Thema Mails an mehreren PCs abrufen über Router in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe ein kleines Heimnetzwerk, an dem mehrere PCs und Notebook über einen WLAN-Router hängen. Auf allen PCs ist Outlook installiert und ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von KD510, 8. März 2008.

1. KD510 Erfahrener User

Mails an mehreren PCs abrufen über Router

Hi,
    ich habe ein kleines Heimnetzwerk, an dem mehrere PCs und Notebook über einen WLAN-Router hängen.
    Auf allen PCs ist Outlook installiert und ich würde gerne an allen PCs meine Mails abrufen können. Geht ja im Prinzip, klar.
    Wenn ich aber über PC1 mails aus GMX abrufe, sind sie auf PC2 nicht mehr abrufbar, da ja schon von PC1 runtergeladen. GMX löscht ja die Daten gleich nach dem Abruf vom Server.
    Das soll ja auch so bleiben, da ich mehrere Adressen von unterschiedlichen Anbietern habe und nicht jedesmal die nicht gelöschten Mails manuell dort löschen will.

Im Prinzip sollte sich der Persönliche Ordner auf den Outlook zugreift auf einem von allen PCs aus erreichbaren Platz befinden. Klappt aber irgendwie bisher nicht.
    Wo kann ich in Outlook einstellen, wo der Speicherplatz des Persönlichen Ordners ist?
    Oder gibts ne andere einfache Lösung?

lg Klaus

2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

die Mails werden von Outlook gelöscht, nicht vom Provider. Das kannst Du in den erweiterten Kontoeinstellungen festlegen. Dort dann einstellen, dass die E-Mails nach X Tagen vom Server gelöscht werden, damit Du das manuelle Löschen sparen kannst.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 9. März 2008
  3. KD510 Erfahrener User
    Mein Fehler !

Erstmal Danke Peter, für die Antwort,
    aber worauf ich eigentlich raus wollte, ist, ich will natürlich auch auf Kalender, Kontakte usw. des Persönlichen Ordners zugreifen können.
    Sollte natürlich auch überall synchron sein. Möglichst daher ein und dieselbe Datei.

gruß
    Klaus

4. Peter Marchert Erfahrener User

Das geht ohne Zusatzsoftware leider nicht, siehe hier.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 9. März 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Mails an mehreren PCs abrufen über Router - Similar Threads - Mails mehreren PCs

2. Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen: Hallo, ich benutze Outlook von Office 2019. Dort habe ich eine Gmail-Adresse und eine weitere E-mail-Adresse über Microsoft Exchange angemeldet. Wenn ich Termine an die Gmail-Adresse gesendet...
  3. Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen

Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen: Guten Tag Folgendes Problem: Seit geraumer Zeit kann ich im Outlook Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos(Jpg)nicht mehr öffnen, sehe nur ein weisses Symbol. Ich...
  4. E-Mail, die bei IMAP-Konten nach dem Lesen nicht mehr angezeigt wird

in Microsoft Outlook Tutorials
    E-Mail, die bei IMAP-Konten nach dem Lesen nicht mehr angezeigt wird: E-Mail, die bei IMAP-Konten nach dem Lesen nicht mehr angezeigt wird Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  5. Outlook stürzt ab, wenn Sie drei oder mehr E-Mails aus einem POP-Konto mit „Nur Kopfzeilen ...

Outlook stürzt ab, wenn Sie drei oder mehr E-Mails aus einem POP-Konto mit „Nur Kopfzeilen ...: Outlook stürzt ab, wenn Sie drei oder mehr E-Mails aus einem POP-Konto mit „Nur Kopfzeilen herunterladen“ löschen Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  6. Senden einer E-Mail-Nachricht an mehrere Business Contact Manager-Empfänger

Senden einer E-Mail-Nachricht an mehrere Business Contact Manager-Empfänger: Senden einer E-Mail-Nachricht an mehrere Business Contact Manager-Empfänger Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger...
  7. Mails Farblich kennzeichnen für mehrere PCs ohne Exchange

Mails Farblich kennzeichnen für mehrere PCs ohne Exchange: Ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs gleichzeitig auf ein Firmen Mailkonto zugreifen, am besten ohne Exchange. Das geht zum einen mit...
  8. mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen: Hallo zusammen, ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken. Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen. Ich hatte es über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden