Office: (Office 2013) Mails aus einem Postfach auslesen und verarbeiten

Helfe beim Thema Mails aus einem Postfach auslesen und verarbeiten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Code: Private Sub Mail_Aufrufen_Click() On Error GoTo Err_Mail_Aufrufen Set App = CreateObject("Outlook.Application") Set ns =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von klatscher, 16. Mai 2016.

1. Mails aus einem Postfach auslesen und verarbeiten

Code:
    So in etwa....

Aber nach was filter ich denn dann, wenn nicht nach einer Eigenschaft?

klatscher, 25. Juli 2016
  2. Maggie,
    nach was soll man denn Filtern oder Suchen, wenn nicht nach Eigenschaften?*upps
    Dieses Prinzip gilt in der gesamten Datenverarbeitung!

LG M

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 25. Juli 2016
  3. Der Fehler taucht bei der Suchzeile auf.

Hast du geprüft ob der Fehler vom Recordset kommt?
    Weis doch den Inhalt des Recordsets Feldes zuerst einer String Variable zu und führe die Find Funktion dann mit der Variable aus.

LG M

markusxy, 26. Juli 2016
  4. Mails aus einem Postfach auslesen und verarbeiten

So führt er zwar den Befehl ohne Fehler aus :
    Code:
    Aber er liefert nix zurück. Habe zu Testzwecken einfach eine Mail rein mit 3 als Billing Information.
    Habe aber die Mail eben ausgelesen die da drin war, defnitiv, steht der Wert noch so drin....

So auch:
    Code:

klatscher, 26. Juli 2016
  5. kann es auch nicht.
    Datentyp stimmt nicht.
    Und weißt du schon was das Problem mit dem Recordset ist?
    LG M

markusxy, 26. Juli 2016
  6. Inwiefern Datentyp stimmt nicht?

Nein noch nicht sicher, möchte es erstmal so zum laufen kriegen und dann als nächstes das Recordset anschauen...

Korrigiere, habe es jetzt so probiert:
    Code:
    Habe im normalen "Posteingang" auch eine Mail mit BillingINformation 3 befüllt.
    Setz ich den Ordner auf den Posteingang funktioniert es.
    Setz ich den Ordner auf den "vault" klappt es nicht.
    Also scheint es wohl doch ein Problem mit dem Vault zu geben.....
    Hoffentlich komm ich an die API

klatscher, 26. Juli 2016
  7. Filter = "[BillingInformation] = 3"

kann nicht gehen, hab aber eh gesehen, dass du die richtige Variante auch versucht hast.
    Warum machst du restrict und nicht find, oder schreibst du bei verschiedenen Mails, die selbe Billinginfo rein?

Ich kann dir nicht über die Schulter schauen, und weiß nicht was du falsch machst. Hast du das Mail gespeichert, nachdem du die Billinginfo reingeschrieben hast?

LG Markus

markusxy, 26. Juli 2016
  8. Mails aus einem Postfach auslesen und verarbeiten

Hier stand Blödsinn....
    Es scheint zu funktionieren, ich teste noch und melde mich nochmal...

klatscher, 27. Juli 2016
  9. Hey *Smilie
    Also, ich bin ein ganzes Stückchen weiter....

Das Problem war Folgendes, durch das archivieren einer Mail in den "Vault" wird das Feld "billinginformation" nicht mitgenommen. Somit konnte ich natürlich auch nichts finden.

Löse das jetzt anderst, indem ich in solch einem Fall, dass die Mail nicht mehr anhand der EntryID auffindbar ist, per Websuche nach dem betreff der Mail gesucht wird.

Nun ist aber noch ein zweites Problem aufgetaucht.
    Möchte ich eine Mail anhand der EntryID auf MEINEM Client öffnen, funktioniert das problemlos. Möchte ein Kollege das ganze öffnen erhält er einen Fehler.
    Er hat aber das SELBE Postfach eingebunden, mit dem Selben Namen.

Code:
    Fehler -2147220991 : Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.

Lt meiner Recherche, sagt der Fehler aus, dass die EntryID nicht bekannt ist....
    Lt meinem Verständnis ist die Entry ID doch exakt für ein Mailitem festgelegt. Wenn diese Ordner dann von verschiedenen Clients/User abgerufen wird, sollte diese doch identisch bleiben oder?
    Vermutlich wieder eher ein Thema fürs Outlook Forum *frown.gif*

klatscher, 28. Juli 2016
  10. Warum willst du jemanden Fragen. Du sitzt doch vor dem Rechner.
    Mail auf beiden Rechnern öffnen, Entry ID vergleichen.
    Ist Outlook local? Dann könnte die ID verschieden sein. Es hängt davon ab, wie die ID zustande kommt.

LG Markus

markusxy, 28. Juli 2016
Thema:

Mails aus einem Postfach auslesen und verarbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Mails aus einem Postfach auslesen und verarbeiten - Similar Threads - Mails Postfach auslesen

2. synchronisierung - E-Mails auf Computer nicht löschen

in Microsoft Outlook Hilfe
    synchronisierung - E-Mails auf Computer nicht löschen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Outlook 365 meine "T-Online" E-Mail Adresse als IMAP-Konto eingebunden. Das T-Online Konto ist auf der T-Online Website so eingestellt,...
  3. "Gesendete Mails" landen im falschen Postfach

"Gesendete Mails" landen im falschen Postfach: Hi Ich habe in Outlook365 ein Exchange Konto, ein Gmail (IMAP) und acht POP3 Konten. Nach einem Problem und Neuanlegen der Konten landen alle von den POP3 Konten gesendeten Mails im Ordner...
  4. Outlook Postfach Ordner freigeben

Outlook Postfach Ordner freigeben: Hallo, ich bin beruflich bedingt neuer Nutzer von Outlook (vorher Lotus Notes). Wir arbeiten im Team. Ich möchte gern einer Kollegin vollständigen Zugriff auf meinen E-Mails geben. Aber nicht nur...
  5. Gemeinsames Postfach: Unterhaltungsanzeige Gesendete E-Mails werde nicht angezeigt

Gemeinsames Postfach: Unterhaltungsanzeige Gesendete E-Mails werde nicht angezeigt: Guten Morgen zusammen, wir sind ein Team von drei Personen die eine Funktionsadresse verwenden. Derzeit verwenden wir für diese Funktionsadresse einen öffentlichen Ordner. Eines der nicht ganz so...
  6. Gemeinsames Postfach

Gemeinsames Postfach: Hallo zusammen In unserer Firma haben wir ein gemeinsames Postfach und irgendjemand löscht immer wieder Rechnungen. Da jeder zugriff hat und dies niemand zugeben möchte wer diese manuell gelöscht...
  7. Anzeige neuer Mails obwohl keine neuen Mails in den Postfächern sind

Anzeige neuer Mails obwohl keine neuen Mails in den Postfächern sind: Hallo erstmal........ Ich bin neu hier und es kann sein das mein Problem hier schon mal behandelt wurde - Bei mir wird beim Outlook icon in der unteren Leiste angezeigt das neue Mails eingetroffen...
  8. E-mail Postfach auf das mehrere Zugriff haben Problem

E-mail Postfach auf das mehrere Zugriff haben Problem: Hallo, und zwar gibt es folgendes, was ich nicht so ganz verstehe: Wir haben eine berufliche Mail, auf die 3 Personen zugreifen können und wir hatten es komischerweise, dass obwohl niemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden