Office: Mails im Ordner fehlen

Helfe beim Thema Mails im Ordner fehlen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich verwende Outlook Express 6. Seit gestern fehlen in einem meiner Mail-Ordner alle Mails vor dem 10.04.2013. Es sind nun noch ca. 180 Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von jabba, 23. April 2013.

1. jabba Neuer User

Mails im Ordner fehlen

Hallo,

ich verwende Outlook Express 6.
    Seit gestern fehlen in einem meiner Mail-Ordner alle Mails vor dem 10.04.2013.
    Es sind nun noch ca. 180 Mails im Ordner. Im Ablageordner wird mir die Datei aber noch mit ca. 800 MB angezeigt.
    Ich habe keine Komprimierung oder sonstiges gemacht.
    Gestern tauchte das Problem das erstemal auf, danach habe ich Outlook beendet und wieder gestartet. Da waren die Mails kurz wieder alle da.
    Nachdem ich dann einen anderen Ordner angewählt habe und wieder zurück klickte war er wieder fast leer.
    Zur Info: Ich habe mein Outlook in etwa 6 verschiedene Ordner aufgeteilt und es gab nie Probleme.

Heute habe ich dann versucht etwas zu tricksen. Ich habe die DBX Datei genommen und umbenannt und einen neuen Ordner im Outlook angelegt passend zum Datei Namen, aber auch hier werden die Datein nur bis zum 10.4 angezeigt. Half also nichts Mails im Ordner fehlen :(

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

2. jabba Neuer User
    kann wirklich niemand helfen ? Ich schaue jeden Tag rein und hoffe immer, daß doch mal wer Forum Ahnung hat Mails im Ordner fehlen :(

3. Hmm .. vll kann ich dir weiterhelfen.. Also WinXP und Outlook Express legen die Dateien für die Email-Ordner hier ab:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[1]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{3BD99187-C8FD-4818-A7EB-7628456C7836}\Microsoft\Outlook Express, wobei [1] der Name des Windows-Users ist.
    Sollten bei euch wie bei mir ganze Ordner leer sein tut folgendes:

-ORDNER.dbx rauskopieren und dort löschen.
    -In OE einen neuen Ordner anlegen (Benennung kann/muss nicht gleich sein)
    -OE beenden
    -gesicherte ORDNER.dbx in Originalverzeichnis reinkopieren und genauso benennen wie die Datei des neuen OE-Ordners heißt.
    OE neu starten: im vorher angelegten Ordner sollten also dann alle mails wieder da sein.

So hats bei mir mit plötzlich leeren Orndern funktioniert...

stark-mansion, 26. April 2013
Thema:

Mails im Ordner fehlen

Die Seite wird geladen...
  1. Mails im Ordner fehlen - Similar Threads - Mails Ordner fehlen

2. emails per vba mit eigenem Ordner speichern

in Microsoft Outlook Hilfe
    emails per vba mit eigenem Ordner speichern: Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnt. Ich möchte mit beiliegend gefundenem VBA-Code (hoffe, dass ich diesen hier überhaupt hochladen...
  3. Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff

Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff: Hallo! Ich würde gerne in Outlook Mails aus der Inbox anhand einer Nummer im Betreff in einen entsprechenden Ordner mit der gleichen Nummer verschieben. Aktuell gibt es im Standard bei "Element...
  4. Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert

in Microsoft Word Hilfe
    Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert: Hier nochmal unter WORD, unter OUTLOOK habe ich das Thema auch eingestellt. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Outlook: Wenn ich aus Word heraus eine Kopie sende...
  5. Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert

Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Outlook: Wenn ich aus Word heraus eine Kopie sende (Datei/Freigeben/Kopie senden/PDF), erscheint diese nicht in Outlook/Gesendete Objekte. Ich...
  6. Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen

Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen: Hallo, liebe Profis wir ziehen öfter einmal Emails aus Outlook direkt in einen Kunden Ordner. Manchmal kann es sein das diese Datei schon existiert der Inhalt aber ein anderer ist. Gibt es eine...
  7. Alternativer Junk-E-Mail Ordner - geht das?

Alternativer Junk-E-Mail Ordner - geht das?: Hallo, Ich nutze Outlook mittels Server-Mailpostfach, das via EAS zugänglich ist und habe etwas Probleme mit dem Junk-E-Mail Ordner, den Outlook ja nutzt. Dieser harmoniert leider nicht mit dem...
  8. Habe im Fehl Junk-E-Mail ordner geleert - wie zurück

Habe im Fehl Junk-E-Mail ordner geleert - wie zurück: Hallo Leute, bin ganz neu hier ... und natürlich gleich mit einem Problem, Ich habe gerade mein Junk-E-Mail - Ordner im Outlook 2003 geleert und leider verpasst eine wichtige Mail zu retten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden