Office: Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an

Helfe beim Thema Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich helfe zurzeit als Studentenjob in der Verwaltung des Vereins einer Bekannten aus. Dabei habe ich die Mitglieder als Gastnutzer über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von FleetyJ9, 25. April 2021.

1. FleetyJ9 Neuer User

Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an

Guten Abend,

ich helfe zurzeit als Studentenjob in der Verwaltung des Vereins einer Bekannten aus. Dabei habe ich die Mitglieder als Gastnutzer über Azure eingeladen und Emailverteiler angelegt. Nun ist es mir soeben das dritte mal passiert, dass mich jemand darüber informiert hat, dass sie die Mails aus dem Verteiler nicht zuverlässig erhält. Alle erhalten die Mails manchmal und manchmal auch nicht und interessanterweise haben sie alle eine @freenet.de Adresse. Bei den anderen Mitgliedern funktioniert es einwandfrei.

Kann ich in dieser Situation irgendetwas tun oder liegt es womöglich eher an freenet? Hat jemand auch zum zweiten Fall vielleicht Tipps, was ich ausprobieren könnte, damit es klappt?

Alle drei sind leider nicht besonders technikaffin und auch entsprechend ungeduldig, wenn es nicht funktioniert, daher wäre ich für jeden Vorschlag dankbar!

FleetyJ9, 25. April 2021
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    landen die Mails evtl im Spam-Ordner bei freenet?
    Ansonsten: verschwinden die Mails im Nirvana? Kannst du eine Übermittlungsbestätigung einschalten um evtl die Mail zu verfolgen?
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 26. April 2021
Thema:

Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an

Die Seite wird geladen...
  1. Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an - Similar Threads - Mails Verteiler freenet

2. Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht

in Microsoft Outlook Hilfe
    Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht: Hallo Forummitglieder, Wir im Büro haben folgendes Problem: Mails die beispielsweise von Websites an uns gesendet werden, werden falsch angezeigt: Die Zeilen sind stark versetzt (möglicherweise...
  3. E-Mail Absender wird in Adressbuch nicht gefunden

E-Mail Absender wird in Adressbuch nicht gefunden: Guten Tag. Dies ist mein erster Forumseintrag hier. Ich habe folgende Problemstellung: Ich arbeite mit Outlook 365 lokal und habe 4 Microsoft 365 Konten eingerichtet. Wenn ich ich in den Konten...
  4. Empfangen von Mails

Empfangen von Mails: Guten Tag, Ich bin neu was Outlook betrifft. Wo kann ich einstellen damit Outlook aller 5 Minuten oder 20 Minuten meine Mails von meinen Konten abruft. Die andere Frage wäre noch, wie kann ich...
  5. Outlook 2013 Problem mit Mails

Outlook 2013 Problem mit Mails: Hallo durch ein bisschen herumlöschen war eine Datei weg jetzt ist das Problem folgendes ich habe zwar ein Backup wiederhergestellt aber habe dann beim Posteingang die Mails nicht mehr ich habe 1...
  6. Aktuellen Datensatz als E-Mail-Text verschicken

in Microsoft Access Hilfe
    Aktuellen Datensatz als E-Mail-Text verschicken: Hallo beisammen, ich bin grad am verzweifeln: ich hab zwar Access seit Jahren auf dem Rechner (durch Office365/M365) aber habe mich noch nie damit befasst - "Excel kann ja alles". Nun ja Access...
  7. E-Mail Konto grundlos gesperrt

E-Mail Konto grundlos gesperrt: Grüß Gott, Mitstreiter, Ich glaube zwar nicht dass das hier relevant ist, aber trotzdem: Ich benutze Lenovo ideapad 330S, 8 GB RAM, WIN 10 automatische updates, Office 365. Office ist ein Family...
  8. Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen: Hallo Forum, ich bin noch nicht allzu lange registriert, konnte aber bereits viele Hilfen und interessante Ansätze aus den Beiträgen entnehmen, welche mir sehr geholfen haben. In der Hoffnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden