Office: Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an

Helfe beim Thema Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich helfe zurzeit als Studentenjob in der Verwaltung des Vereins einer Bekannten aus. Dabei habe ich die Mitglieder als Gastnutzer über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von FleetyJ9, 25. April 2021.

  1. FleetyJ9 Neuer User

    Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an


    Guten Abend,

    ich helfe zurzeit als Studentenjob in der Verwaltung des Vereins einer Bekannten aus. Dabei habe ich die Mitglieder als Gastnutzer über Azure eingeladen und Emailverteiler angelegt. Nun ist es mir soeben das dritte mal passiert, dass mich jemand darüber informiert hat, dass sie die Mails aus dem Verteiler nicht zuverlässig erhält. Alle erhalten die Mails manchmal und manchmal auch nicht und interessanterweise haben sie alle eine @freenet.de Adresse. Bei den anderen Mitgliedern funktioniert es einwandfrei.

    Kann ich in dieser Situation irgendetwas tun oder liegt es womöglich eher an freenet? Hat jemand auch zum zweiten Fall vielleicht Tipps, was ich ausprobieren könnte, damit es klappt?

    Alle drei sind leider nicht besonders technikaffin und auch entsprechend ungeduldig, wenn es nicht funktioniert, daher wäre ich für jeden Vorschlag dankbar!
     
    FleetyJ9, 25. April 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    landen die Mails evtl im Spam-Ordner bei freenet?
    Ansonsten: verschwinden die Mails im Nirvana? Kannst du eine Übermittlungsbestätigung einschalten um evtl die Mail zu verfolgen?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. April 2021
    #2
  3. nikb007 Neuer User
    Hallo FleetyJ9, ich habe soeben dasselbe Problem festgestellt. freenet.de Adressen bekommen E-Mails von Verteilern (Verteilerliste) nicht. Hast du eine Lösung gefunden? Komischerweise wenn man direkt aus einem M365 Postfach an eine freenet.de Adresse E-Mails sendet kommen sie an. Nur die Mails aus dem Verteiler nicht.
     
    nikb007, 10. August 2022
    #3
  4. nikb007 Neuer User

    Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an

    nikb007, 10. August 2022
    #4
Thema:

Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an

Die Seite wird geladen...
  1. Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an - Similar Threads - Mails Verteiler freenet

  2. Neue Mail funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neue Mail funktioniert nicht: Hallo! Ich habe zu einem bestehenden Konto (hotmail.com) eine weiteres (outlook.de) angelegt. Letzteres funktioniert auf meinem Handy (Android) und auch iPad, aber nicht unter Windows. Erhalte...
  3. Neues E-Mail bearbeiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues E-Mail bearbeiten: Office 365 Outlook 2024 Neues E-Mail bearbeiten Neues E-Mail aufrufen, im Formular: Nach drücken von einfügen möchte ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff erweitern, und zwar auf...
  4. Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich möchte gerne Mails automatisch in den Junk-E-Mailordner verschieben die in der Adresszeile vom Absender MaxMustermann enthält. ZB....
  5. Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neues Outlook: Mail-Eingänge in Posteingang Favoriten: Wie kann ich die Maileingänge meiner verschiedenen Mailkonten - wie aus dem "alten" Outlook gewohnt - im Posteingang von "Favoriten" zusammenfassen? Vielen Dank für Hilfe und...
  6. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  7. emails per vba mit eigenem Ordner speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    emails per vba mit eigenem Ordner speichern: Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnt. Ich möchte mit beiliegend gefundenem VBA-Code (hoffe, dass ich diesen hier überhaupt hochladen...
  8. Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen: Hallo Forum, ich bin noch nicht allzu lange registriert, konnte aber bereits viele Hilfen und interessante Ansätze aus den Beiträgen entnehmen, welche mir sehr geholfen haben. In der Hoffnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden