Office: (Office 2013) mailto Funktion

Helfe beim Thema mailto Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, seit Tagen verzwiefle ich an der Möglichkeit mit der mailto Möglichkeit. Mein Wunsch ist, dass ich einen bestimmten Tabellenbereich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nerobasti, 30. Januar 2018.

1. mailto Funktion

Hallo zusammen,

seit Tagen verzwiefle ich an der Möglichkeit mit der mailto Möglichkeit.

Mein Wunsch ist, dass ich einen bestimmten Tabellenbereich mittels der mailto-Funktion mir den body-Bereich übertragen lassen kann.

Emailadressen, Betreff und Freitexte im body-Bereich habe ich hinbekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

=HYPERLINK(VERKETTEN("Mailto:hans.wurst@hier.da, hansi.wursti@dort.da?cc=";A3;"&subject=";"Mengenkontraktfreigabe - ";B6;" ";B7;" ";B8;" ";B9;" ";B10;" ";B11;" ";B12;" ";B13;" ";B14;" ";B15;" ";B16;" ";B17;" ";B18;" ";B19;" ";B20;" ";B21;" ";B22;" ";B23;" ";B24;" ";B25;"&body=";"Folgende Artikel sind für einen Mengenkontrakt geplant%0d%0a%0d%0aLaufzeit: 12 Monate%0d%0aBeginn: sofort");"an Email übergeben")

:)

nerobasti, 30. Januar 2018
  2. Servus Basti,

jössas. Also mit nem Makro wärst du da besser bedient, meines erachtens.

Aber wenns mailto sein muss, dann musst du die zellen einfach einbauen - hier ein Beispiel mit eingebauter Zeile D6:

Code:
    Falls du mehrere Zeilen hast, empfiehlt es sich, um die Formel zu kürzen, in einer anderen Zelle zuerst deinen Body Text mit "=verketten" herzurichten. Dann kannst du im Body text einfach die Zeile wo der gesamte zu einzegende Text drin steht angeben.

Lg Chris

MPChris, 31. Januar 2018
  3. Servus Chris,

wenn ich dich jetzt richtig verstehe, wurde in die Formel die Zelle D6 eingefügt, nicht eine Zeile?

Würde es gehen, das eine ganze Zeile oder sogar ein definierter Bereich eingefügt wird?

Habe es mit einem Marko bereits versucht, das der Link ausgeführt werden soll und danach ein bestimmter bereich kopiert und in die neu erstellte Email eingefügt wird. Ich gehe davon aus, dass es daran scheiter, dass wir mit Lotus Notes arbeiten dürfen.

nerobasti, 1. Februar 2018
  4. mailto Funktion

Hi basti,

naja, wie gesagt, wäre meines erachtens die einfachste möglichkeit:

sprich, du verbindest die Zellen in der gewünschten Reihenfolge einfach in eine Zelle mit verketten() und gibst die dann deinem mailto.

lg chris

MPChris, 1. Februar 2018
Thema:

mailto Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. mailto Funktion - Similar Threads - mailto Funktion

2. Mail senden maximale Textlänge erreicht ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mail senden maximale Textlänge erreicht ?: Guten Tag liebes Forum Ich hätte eine Frage an der ich mich ein wenig herumärgere. Habe ich hier einfach die 255 erlaubten Zeichen Überschritten ? Wenn ich den Text kürze dann verschwindet der...
  3. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  4. Hinzufügen einer e-Mail-Antwort (mailto:) Link in einer Nachricht

in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen einer e-Mail-Antwort (mailto:) Link in einer Nachricht: Hinzufügen einer e-Mail-Antwort (mailto:) Link in einer Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook...
  5. E-Mail-Abfrage ohne mailto-Hyperlink

in Microsoft Access Hilfe
    E-Mail-Abfrage ohne mailto-Hyperlink: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin blutiger Access-Anfänger und möchte folgendes Problem lösen: Aus einer großen Datenbank forme ich kleine Abfrage von Nutzern, an die ich mit Outlook eine...
  6. Office 365-/ Mailto-Funktion

in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 365-/ Mailto-Funktion: Moin, ich benutze die Funktion Mailto in einer Webanwendung. Wenn ich einen Button betaetige, uebergibt der Befehl Mailto Parameter an Outlook, Maileditor unter Outlook oeffnet sich und Felder...
  7. Mailto öffnet Outlook UND Browser (Firefox)

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailto öffnet Outlook UND Browser (Firefox): Hallo an alle, ich arbeite unter Windows 10 mit Office 2016 und habe folgendes Problemchen: sobald ich auf einen Email-Link (zb auf PDF-Dokument) klicke, öffnet sich wie gewünscht das Outlook...
  8. Hyperlink ändern von http:// auf mailto:

in Microsoft Access Hilfe
    Hyperlink ändern von http:// auf mailto:: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem: In einer Datenbank habe ich von Mitgliedern fleißig E-Mail-Adressen erfasst in einem Feld mit Datentyp Hyperlink. Was ich nicht bemerkt hatte (weil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden