Office: (Office 2003) Mailversand die Tausendste

Helfe beim Thema Mailversand die Tausendste in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sorry, aber irgendwas lief beim letzten Beitrag schief. Letzter Versuch: Hier der Code des Moduls: Code: Public Sub Mail_senden(s_To As String,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von NorbertK, 21. April 2015.

1. Mailversand die Tausendste

Sorry,

aber irgendwas lief beim letzten Beitrag schief. Letzter Versuch:

Hier der Code des Moduls:
    Code:
    Und hier:
    Code:
    müsste zwischen BODY und TABLE das Feld Nachricht aus meinem Formular übergeben werden.

NorbertK, 24. Mai 2015
  2. Test:
    Und hier:
    Code:
    müsste zwischen BODY und TABLE das Feld Nachricht aus meinem Formular übergeben werden.

NorbertK, 24. Mai 2015
  3. Sorry,

aber irgendwas lief beim letzten Beitrag schief.

Hier der Code des Moduls:
    Code:
    Und hier:
    Code:

NorbertK, 24. Mai 2015
  4. Mailversand die Tausendste

Ich geb's auf!
    Liegt wohl am HTML-Code im VBA-Code...

Und hier:
    Code:

NorbertK, 24. Mai 2015
  5. Bitte das nächste Mal früher aufgeben, danke. *rolleyes.gif*

Arne Dieckmann, 25. Mai 2015
  6. Hallo Arne,

das habe ich!

Aber alle Versuche den Code lesbar einzustellen scheiterten. Löschst Du bitte die Beiträge? Sind ja eh doppelt und dreifach und ich habe es ja jetzt lösen können...

Danke!

NorbertK, 25. Mai 2015
  7. Servus NorbertK,
    und wie lautet nun die Lösung?

Ohrkester, 25. Mai 2015
  8. Mailversand die Tausendste

Hallo Ohrkester,

sitze nicht mehr am PC; daher in Kurzfassung aus meinem Gedächtnis:
    1.) ich habe eine weitere Zeile zwischen den zuletzt genannten eingefügt.
    Code:
    (davor und dahinter noch ein bisschen HTML-Code zur Formatierung)
    2.) den String s_Txtbody übergebe ich über das Feld Nachricht aus meinem Formular (Memofeld) in ein unsichtbares Hilfsfeld, in dem ich aus vbcrlf durch einen Replace den HTML-BR-Tag mache.

Nichts Großartiges also...

NorbertK, 25. Mai 2015
  9. Schade dass es keinen letztendlichen und erfolgreichen VBA-Code dieser Problematik anscheinend geben wird.

Ohrkester, 25. Mai 2015
  10. Hallo Ohrkester,

warum nicht? Dass ich jetzt nicht (mehr) am PC sitze, bedeutet ja nicht, dass ich den Code nicht hier einstellen kann wenn Interesse besteht - nur eben heute nicht mehr...

NorbertK, 25. Mai 2015
  11. \@Norbert
    Darf man auch mal ruhig ernst nehmen, auch wenn es für den konkreten Fall keine Rolle zu spielen scheint.
    Siehe VBA-Hilfe zu Byref und ByVal

@Orchester
    Im konkreten Fall musste vom CDO.Message-Objekt die Eigenschaft
    htmlBody statt htmlText gefüllt werden.
    Das ist etwas untergegangen.

Falls dich CDO-Mailing interessiert, kann ich diese Seite empfehlen:
    http://www.paulsadowski.com/wsh/cdo.htm

Marsu65, 25. Mai 2015
  12. Hallo Marsu,

dieser Fehler entstand durch eine fehlende Deklaration des S-HTML-Strings. Dadurch wurde der Code wohl in einer unerwarteten Reihenfolge abgearbeitet und generierte diese Fehlermeldung.

Kein großes Problem - nur ein Flüchtigkeitsfehler...

NorbertK, 25. Mai 2015
  13. Mailversand die Tausendste

Wenn dem so ist, sach ich nur Option Explicit. *wink.gif*

Marsu65, 25. Mai 2015
  14. Hallo Ohrkester,

hier die gesamte Lösung:
    Modul mod_Mail:
    Code:
    ...
    Code:
    und im Formular gibt es 2 Felder:
    txt_BodyEingabe (mit dem Dateninhalt Nachricht aus der Tabelle Kontakt) und txt_Body; beides Memofelder, txt_Body ist versteckt um den Anwender nicht zu verwirren.

Beim Klicken auf Senden wird u.a. die Routine:
    Code:
    ausgelöst. Da dies nur temporär im Hilfsfeld passiert, bleibt der Wert des Feldes in der Tabelle und auch optisch für den Anwender unberührt...

Ich hoffe, der Code bleibt nach dem posten sichtbar...

NorbertK, 25. Mai 2015
Thema:

Mailversand die Tausendste

Die Seite wird geladen...
  1. Mailversand die Tausendste - Similar Threads - Mailversand Tausendste

2. Mailversand mit Kontaktliste geht nicht mehr

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailversand mit Kontaktliste geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin vollkommen überrascht, dass diese Funktion nicht mehr geht. Ist bis gestern noch problemlos gelaufen. Ich habe bei den Kontakten verschiede Gruppen angelegt, die ich dann...
  3. Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails

in Microsoft Outlook Hilfe
    Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails: Hallo in die Runde, beim Schreiben von Mails über Outlook mit Office365 (Firefox Browser) erhalte ich jedes Mal im Kopf der Mail den Hinweis / den Fehler: "Aufgrund der Größe dieser E-Mail haben...
  4. Mailversand mit CDO

in Microsoft Access Hilfe
    Mailversand mit CDO: Hallo! Ich mühe mich etwas länger mit Mailversand mit CDO ab. Was ja klappt. Wenn ci .AddAttachment strPfadAnhang deaktiviert habe. Wenn ich es deaktiviere kommt die Meldung "Das angegebne...
  5. Mailversand aus Access

Mailversand aus Access: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Mailversand aus Access. Betrifft eigentlich Office 365, das kann ich aber nicht auswählen. Bis Access 2016 geht eigentlich alles wie gewünscht. Seit...
  6. Mailversand per VBA mit individuellem Link

Mailversand per VBA mit individuellem Link: Hallo zusammen, ich finde leider keine Antwort auf meine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Per VBA versende ich zur Zeit Mails mit Anhang. Dieser Anhang wird mit dem Befehl Path1 =...
  7. Microsoft Access Mailversand an mehrere Empfänger

Microsoft Access Mailversand an mehrere Empfänger: Guten Tag Ich versuche in meiner Adressdatenbank den Versand von eMails via Microsoft Outlook vorzunehmen. Dabei kann ich die Personen in der Datenbank verschiedenen Gruppen zuordnen, welchen...
  8. Word etc. will immer Outlook statt GroupWise zum Mailversand

in Microsoft Word Hilfe
    Word etc. will immer Outlook statt GroupWise zum Mailversand: Als Standardmailclient unter W10 ist Groupwise eingetragen. Word verlangt bei dem Mailbutton jedoch immer wieder nach Outlook.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden