Office: (Office 2016) Mailversand mit CDO

Helfe beim Thema Mailversand mit CDO in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich mühe mich etwas länger mit Mailversand mit CDO ab. Was ja klappt. Wenn ci .AddAttachment strPfadAnhang deaktiviert habe. Wenn ich es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von pwakolbi, 5. September 2020.

  1. Mailversand mit CDO


    Hallo!
    Ich mühe mich etwas länger mit Mailversand mit CDO ab.
    Was ja klappt.
    Wenn ci

    .AddAttachment strPfadAnhang
    deaktiviert habe.

    Wenn ich es deaktiviere kommt die Meldung
    "Das angegebne Protokoll ist unbekannt"
    Ich kann daher ein Mail mit Anhang nicht vesenden.

    Was ist bei mir falsch?

    Besten dasn für einen Hinweis!

    mfg
    Peter

    :)
     
    pwakolbi, 5. September 2020
    #1
  2. Ein Schuß in's Blaue: Du solltest mal den Wert deiner strPfadAnhang-Variable überprüfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  3. Hallo!
    Besten Dank für die rasche Antwort. Ich habe dan Anhang bearbeitet und jeut klappt es.

    Das "Problem" das ich mir da angetan habe, läßt sich auf diese Weise als nicht realisiere,
    Meine Idee:
    Ich speichere den Anhang (*.pdf) in einer Tabelle (Format Anlage) und vesende lade ihn dann von dort in den Anhnag.
    Der Grund: in einen Jahr hat mein keine Ahnung was man als Anhang versendet hat.

    Gibt es für diese "Idee" eine Lösung?

    mfg
    peter
     
    pwakolbi, 7. September 2020
    #3
  4. Mailversand mit CDO

    Versenden kannst du nur direkt aus dem Filesystem.

    Entweder nimmst du also die Datei die du erzeugt hast direkt, oder du speicherst aus der Datenbank in das Filesystem.

    Einfacher wird das Ganze, wenn du die Datei nicht in der Datenbank speicherst, sondern nur den Namen.

    Oder du speicherst einfach die versandte Nachricht inklusive Anhänge im Filesystem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 7. September 2020
    #4
  5. Hallo!

    Besten Dank für die Tipps!


    mfg
    Peter
     
    pwakolbi, 9. September 2020
    #5
Thema:

Mailversand mit CDO

Die Seite wird geladen...
  1. Mailversand mit CDO - Similar Threads - Mailversand CDO

  2. Mailversand mit Kontaktliste geht nicht mehr

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailversand mit Kontaktliste geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin vollkommen überrascht, dass diese Funktion nicht mehr geht. Ist bis gestern noch problemlos gelaufen. Ich habe bei den Kontakten verschiede Gruppen angelegt, die ich dann...
  3. Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails: Hallo in die Runde, beim Schreiben von Mails über Outlook mit Office365 (Firefox Browser) erhalte ich jedes Mal im Kopf der Mail den Hinweis / den Fehler: "Aufgrund der Größe dieser E-Mail haben...
  4. Mailversand aus Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Mailversand aus Access: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Mailversand aus Access. Betrifft eigentlich Office 365, das kann ich aber nicht auswählen. Bis Access 2016 geht eigentlich alles wie gewünscht. Seit...
  5. Mailversand per VBA mit individuellem Link

    in Microsoft Access Hilfe
    Mailversand per VBA mit individuellem Link: Hallo zusammen, ich finde leider keine Antwort auf meine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Per VBA versende ich zur Zeit Mails mit Anhang. Dieser Anhang wird mit dem Befehl Path1 =...
  6. Microsoft Access Mailversand an mehrere Empfänger

    in Microsoft Access Hilfe
    Microsoft Access Mailversand an mehrere Empfänger: Guten Tag Ich versuche in meiner Adressdatenbank den Versand von eMails via Microsoft Outlook vorzunehmen. Dabei kann ich die Personen in der Datenbank verschiedenen Gruppen zuordnen, welchen...
  7. Word etc. will immer Outlook statt GroupWise zum Mailversand

    in Microsoft Word Hilfe
    Word etc. will immer Outlook statt GroupWise zum Mailversand: Als Standardmailclient unter W10 ist Groupwise eingetragen. Word verlangt bei dem Mailbutton jedoch immer wieder nach Outlook.
  8. Mailversand führt zu Fehlermeldung - problematische 'Adressform' aus der Autovervoll

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailversand führt zu Fehlermeldung - problematische 'Adressform' aus der Autovervoll: Der Mailversand sämtlicher Mails führt zu einer Fehlermeldung, dass die Zustellung nicht möglich war, wegen unbekannter Mailadresse. Die Mailadressen stammen aus der 'Autovervollständigung' aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden