Office: Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen

Helfe beim Thema Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benötige ein Makro das die aktuelle Arbeitsmappe im Pfad, welches in der Tabelle "Steuerung" (D11) hinterlegt wurde mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Krefelder81, 20. März 2018.

  1. Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen


    Hallo zusammen,

    ich benötige ein Makro das die aktuelle Arbeitsmappe im Pfad, welches in der Tabelle "Steuerung" (D11) hinterlegt wurde mit dem aktuellen Dateinamen und vorabgestellt das Datum im Format JJJJMMDD_ speichert.
    Als Dateiendung ".XLSX"

    :)
     
    Krefelder81, 20. März 2018
    #1
  2. MisterBurns, 22. März 2018
    #2
  3. Danke für den Hinweis

    folgenden Code habe ich mir jetzt gebastelt:

    Code:
    Den Pfad wurde ich gerne aus der Zelle "D11" aus der Tabelle "Steuerung" übernehmen.
     
    Krefelder81, 22. März 2018
    #3
  4. Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen

    Thema gelösst:

    Range("D11").Value
     
    Krefelder81, 22. März 2018
    #4
Thema:

Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen - Similar Threads - Makro Arbeitsmappe speichern

  2. Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden: Hallo Leute,*:)* ich hab da nocheinmal ein älteres Thema was ich aktuell wieder weiter bearbeite. Aufgabe: Ich habe einen Code den ich als Addin abgespeichert habe und in Excel in die Register...
  3. Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich führe eine Excel Liste, auf die verschiedene Büros Zugriff haben und diese bearbeiten. Nun brauche ein ein Makro, bei dem die Liste nach einer Zeit x...
  4. Makro funktioniert nach Kopieren in andere Arbeitsmappe nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro funktioniert nach Kopieren in andere Arbeitsmappe nicht mehr: Hallo mal wieder, Ich bin wieder mit meinem Latein am Ende. Ich habe ein Makro in Excel programmiert, das bestimmte Daten aus Excel ausliest und aus diesen Daten und einem Word-Template eine neue...
  5. [VBA] Makro SVERWEIS auf andere Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Makro SVERWEIS auf andere Arbeitsmappe: Moin, ich benutze seid ewigkeiten für eine SVERWEIS Funktion dieses Makro. Code: Sub SVERWEIS_FORMULA() Dim strSrcAddress As String With Tabelle3.Range("A1").CurrentRegion .Sort .Cells(1),...
  6. Kann Makro in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe nicht bearbeiten.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kann Makro in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe nicht bearbeiten.: Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mich ein bisschen mit Excel VBA vertraut gemacht. In diesem Zusammenhang habe ich mir einige Funktionen selbst...
  7. Arbeitsmappe kopieren und Werte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe kopieren und Werte einfügen: Huhu, ich möchte gerne eine komplette Arbeitsmappe kopieren und gleichzeitig, statt den vielen Formeln, nur die Werte eingefügt haben. Habt ihr da ein Makro für mich? :) Viele Grüße Robbi Rob
  8. makro für kopie der arbeitsmappe und speichern unter name

    in Microsoft Excel Hilfe
    makro für kopie der arbeitsmappe und speichern unter name: hallo zusammen, ich habe folgendes anliegen in excel 07 ich benötige ein makro, das eine kopie der arbeitsmappe erstellt inkl. aller formeln, datenprüfungen und makros und diese unter einem...

Users found this page by searching for:

  1. excel speichern mit dateiname und datum

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden