Office: Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen

Helfe beim Thema Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benötige ein Makro das die aktuelle Arbeitsmappe im Pfad, welches in der Tabelle "Steuerung" (D11) hinterlegt wurde mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Krefelder81, 20. März 2018.

1. Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen

Hallo zusammen,

ich benötige ein Makro das die aktuelle Arbeitsmappe im Pfad, welches in der Tabelle "Steuerung" (D11) hinterlegt wurde mit dem aktuellen Dateinamen und vorabgestellt das Datum im Format JJJJMMDD_ speichert.
    Als Dateiendung ".XLSX"

:)

Krefelder81, 20. März 2018
  2. MisterBurns, 22. März 2018
  3. Danke für den Hinweis

folgenden Code habe ich mir jetzt gebastelt:

Code:
    Den Pfad wurde ich gerne aus der Zelle "D11" aus der Tabelle "Steuerung" übernehmen.

Krefelder81, 22. März 2018
  4. Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen

Thema gelösst:

Range("D11").Value

Krefelder81, 22. März 2018
Thema:

Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen - Similar Threads - Makro Arbeitsmappe speichern

2. Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro): Guten Morgen, ich möchte in eine Zelle (z.B. A1) eine stets zweistellige Zahl (XY) eintragen und in derselben Zelle dann die Ausgabe erhalten: "Geprüft: X von Y". Ist das irgend wie möglich?...
  3. [VBA] Makro SVERWEIS auf andere Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Makro SVERWEIS auf andere Arbeitsmappe: Moin, ich benutze seid ewigkeiten für eine SVERWEIS Funktion dieses Makro. Code: Sub SVERWEIS_FORMULA() Dim strSrcAddress As String With Tabelle3.Range("A1").CurrentRegion .Sort .Cells(1),...
  4. Kann Makro in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe nicht bearbeiten.

in Microsoft Excel Hilfe
    Kann Makro in einer ausgeblendeten Arbeitsmappe nicht bearbeiten.: Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mich ein bisschen mit Excel VBA vertraut gemacht. In diesem Zusammenhang habe ich mir einige Funktionen selbst...
  5. Save As im Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Save As im Makro: Hallo Zusammen , benutze ein Makro um eine Exceldatei alle 10 Minuten zu speichern. Das Makro wird beim öffnen der Datei gestartet. Nun haben sich einige Umstände geändert, so das die Datei auch...
  6. Arbeitsmappe kopieren und Werte einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe kopieren und Werte einfügen: Huhu, ich möchte gerne eine komplette Arbeitsmappe kopieren und gleichzeitig, statt den vielen Formeln, nur die Werte eingefügt haben. Habt ihr da ein Makro für mich? :) Viele Grüße Robbi Rob
  7. makro für kopie der arbeitsmappe und speichern unter name

in Microsoft Excel Hilfe
    makro für kopie der arbeitsmappe und speichern unter name: hallo zusammen, ich habe folgendes anliegen in excel 07 ich benötige ein makro, das eine kopie der arbeitsmappe erstellt inkl. aller formeln, datenprüfungen und makros und diese unter einem...
  8. Arbeitsmappe schützen/aufheben mit Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe schützen/aufheben mit Makro: EXCEL 2003 Hallo Zusammen, stehe mal wieder vor einem Makro-Problem :cry: Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellenblättern, wovon das 1. die Eingabemaske ist. Alles von dort "fliegt" in...