Office: Makro auf ganze spalte anwenden

Helfe beim Thema Makro auf ganze spalte anwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten tag zusammen, Leider konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Alle Lösungen hatten einen ganz anderes Hauptproblem daher muss ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Excel_neuling, 29. Dezember 2022.

  1. Makro auf ganze spalte anwenden


    Guten tag zusammen,
    Leider konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Alle Lösungen hatten einen ganz anderes Hauptproblem daher muss ich ein neues thema anfangen.

    Eine excel Formel lässt sich in der Tabelle leicht kopieren und passt sich den jeweiligen Zellen automatisch an.

    Wie kann ich das selbe mit einem makro erreichen.

    If Range(B2).Value = "BR" Or Range(B2).Value = "Krank" Then Range(C2) = "07:00"

    Dieses makro funktioniert, nur möchte ich das dieses makro sich selbst an alle zellen der spalte B und C anpasst und ebenfalls funktioniert.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Vielen dank.
     
    Excel_neuling, 29. Dezember 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    If Range("B" & Loi) = "BR" Or Range("B" & Loi) = "Krank" Then Range("C" & Loi) = Cdate("07:00")

    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Makro auf ganze spalte anwenden GrußformelMakro auf ganze spalte anwenden Homepage
     
  3. Vielen dank für die schnelle antwort. Ich habe jetzt die tabelle hoch geladen. Es sind keine empfindlichen daten in dieser tabelle enthalten. Dies ist nur eine Demo Mappe.

    Leider hatte ihr antwort nicht zu dem gewünschte erfolg geführt.

    Ich erhalten den Fehler:
    "laufzeitfehler 1004
    Die Methode 'range' für das objekt '_global' ist fehlgeschlagen.

    Vielen dank und falls man sich erst im neuen Jahr lesen sollte Guten Rutsch ins neue Jahr.
     
    Excel_neuling, 30. Dezember 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Makro auf ganze spalte anwenden

    Gut ich kann Dir Leider nicht Helfen, da bei mir in einer "XLSX" Datei kein Makro ist. Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg.

     
  5. Entschuldigung ich bin einfach ein neuling. Ich habe keine Ahnung warum das gespeicherte makro nicht vorhanden ist. Ich werde mich dann weiter alleine versuchen. Vielen dank trotzdem
     
    Excel_neuling, 30. Dezember 2022
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,
    du musst die Datei als .xlsm speichern. Bei .xlsx werden Makros beim Speichern der Datei gelöscht.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. Dezember 2022
    #6
    1 Person gefällt das.
Thema:

Makro auf ganze spalte anwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Makro auf ganze spalte anwenden - Similar Threads - Makro spalte anwenden

  2. Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt: Hallo, ich möchte aus einen Bericht einer Tabelle erstellen, wenn ein spezieller Wert in einer Spalte nicht vorkommt. Ansonsten soll eine Message erscheinen: "Für diesen Fall ist der Bericht...
  3. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  4. VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz: Guten Tag Ich habe eine Übersicht, in dem die Urlaubszeiträume meiner Kollegen eingetragen werden sollen. Neben Namen, Vornamen und Zeitraum sollen noch weitere spezifische Daten eingetragen...
  5. Mit WENN-Bedingung in Makro gekennzeichnete Spalten in richtige Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit WENN-Bedingung in Makro gekennzeichnete Spalten in richtige Tabelle kopieren: Hallo, Ich habe ein Makro, welches ich gerne ein wenig erweitern möchte, um mir bei der Weiterverarbeitung der Ergebnisse deutlich Zeit zu sparen. Da dies meine sehr rudimentären Makrokenntnisse...
  6. Gekennzeichnete Spalten mit WENN-Bedingung in Makro nach 5 Tabellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gekennzeichnete Spalten mit WENN-Bedingung in Makro nach 5 Tabellen kopieren: Hallo, Ich habe ein Makro, welches ich gerne ein wenig erweitern möchte, um mir bei der Weiterverarbeitung der Ergebnisse deutlich Zeit zu sparen. Da dies meine sehr rudimentären Makrokenntnisse...
  7. Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen: Hallo zusammen, für die Arbeit habe ich in letzter Zeit begonnen mich eingehender mit Excel zu beschäftigen. Aktuell beschäftige ich mich nä¤her mit VBA etc. um mir eine Grundlage fürr Access zu...
  8. Zeilen und Spalten per Makro kopieren wenn ckeckerbox/haken gesetzt wird.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen und Spalten per Makro kopieren wenn ckeckerbox/haken gesetzt wird.: Guten Abend, ich versuche grad eine Arbeitsmappe zu optimieren und stoße doch leider an meine Grenzen was vba und Makros angeht. Bisher habe ich ein makro mit einer Schaltfläche,welche einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden