Office: (Makro) Bestimmte Zellen auswählen und kopieren

Helfe beim Thema (Makro) Bestimmte Zellen auswählen und kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich hänge etwas in der Luft, da mir die zündende Idee fehlt. Ich möchte in einer Tabelle die beschriebenen Zellen, per Makro auswählen lassen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JaghataiKhan, 9. Januar 2015.

1. JaghataiKhan Erfahrener User

(Makro) Bestimmte Zellen auswählen und kopieren

Hi,

ich hänge etwas in der Luft, da mir die zündende Idee fehlt.

Ich möchte in einer Tabelle die beschriebenen Zellen, per Makro auswählen lassen
    und in eine neue Mappe kopieren.

Soweit bekomme ich alles hin, jedoch kopiert mir das Makro immer die ganzen Spalten, die ich ausgewählt habe (A;B;C)
    und nicht nur die mit Inhalt.

Ich hoffe ihr werdet aus meinem Problem schlau ;)

mfg

JaghataiKhan, 9. Januar 2015
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

folgender VBA-Code zeigt alle Zelladressen von Zellen der Spalten A-C des aktiven Arbeitsblattes, die einen Inhalt besitzen, in einer Messagebox an.
    Code:

MsgBox ActiveSheet.Columns("A:C").SpecialCells(xlCellTypeConstants).Address

Mittels ActiveSheet.Columns("A:C").SpecialCells(xlCellTypeConstants) werden somit alle Zellbereiche der Spalten A-C des aktiven Blattes, deren Zellen einen Inhalt besitzen, ermittelt.

Exl121150, 9. Januar 2015
  3. Silvan Neuer User
    Hallo
    Deine Bschreibung ist etwas dürftig.
    Kannst du nicht ein Excelsheet als Beispiel anfügen, wo man sehen kann was getan werden muss?

Gruss

Thema:

(Makro) Bestimmte Zellen auswählen und kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. (Makro) Bestimmte Zellen auswählen und kopieren - Similar Threads - Makro Bestimmte Zellen

2. Makro starten, wenn Wert einer bestimmten Zelle sich durch Formel ändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro starten, wenn Wert einer bestimmten Zelle sich durch Formel ändert: Hallo, ich habe schon eine Stunde im Netz herum gesucht und finde keine befriedigende Lösung für folgendes Problem: Es soll automatisch ein Makro gestartet werden, wenn sich der Wert einer...
  3. Per Makro bestimmte Zellen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro bestimmte Zellen löschen: Guten Abend zusammen Ich habe eine Excel-Tabelle, in welcher in den Spalten D bis G jeweils ein "x" pro Zeile stehen kann. Nun möchte ich in allen Zeilen mit einem "x" jeweils jene 3 Zellen,...
  4. Suchen und Ersetzen per Makro mit Wert einer bestimmten Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen und Ersetzen per Makro mit Wert einer bestimmten Zelle: Hallo zusammen, kann ich in einem Blatt über ein Makro alle bisherigen Werte (z.B."xxx") durch einen neuen Wert ersetzen, der in einer bestimmten Zelle b2 steht (z.B. "yyy") Vielen Dank für einen...
  5. Zellen aus Tabellenblättern per Makro für bestimmte Nutzer ohne PW-Abfrage freigeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Tabellenblättern per Makro für bestimmte Nutzer ohne PW-Abfrage freigeben: Hallo zusammen, da ich ein absoluter Neuling im VBA-Editor in Excel bin, möchte ich hier um Hilfe bitten. Mein Problem besteht darin, dass ich einzelne Zellen in Tabellenblättern nur für...
  6. Makro das Zellen bei einem bestimmten Wert entsperrt

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro das Zellen bei einem bestimmten Wert entsperrt: Hallo, ich habe eine Tabelle, bei der die Zellen A1:A3 nicht gesperrt sind. Ich möchte ein Makro schreiben, was folgendes bewirkt: Wenn in A1 das Produkt der Zellen A2 und A3 geschrieben wird,...
  7. Zellen mit bestimmter Formatierung mit Makro zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit bestimmter Formatierung mit Makro zählen: Hallo, wir haben im Büro einen Urlaubsplaner in Excel realisiert. Das heisst, eine einfaches Arbeitsblatt mit einem Kalender. Jeder der Kollegen markiert seine Urlaubstage mit seiner Farbe....
  8. Makro starten durch bestimmte Zahl in einer Zelle?WENN?

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro starten durch bestimmte Zahl in einer Zelle?WENN?: Schönen guten Morgen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Makros aufgezeichnet, die jeweils eine Grafik in einer bestimmten Farbe auf einem Tabellenblatt erscheinen lassen. In einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden