Office: makro, datum suchen und die in userform eingetragen zahlen in einer tabelle eintragen

Helfe beim Thema makro, datum suchen und die in userform eingetragen zahlen in einer tabelle eintragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo @all Ich bräuchte nochmals eure Hilfe Ist es möglich dass wenn ich in userform1 Zahlen eintrage das ein Makro mir das heutige Datum in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von leitungswurm, 14. Oktober 2011.

1. makro, datum suchen und die in userform eingetragen zahlen in einer tabelle eintragen

Hallo @all

Ich bräuchte nochmals eure Hilfe
    Ist es möglich dass wenn ich in userform1 Zahlen eintrage das ein Makro mir das heutige Datum in der Spalte 6 sucht und in den dazugehörigen Zellen der tabelle Maschinen die eingegbenen zahlen einträgt??

Verwende Office 2010
    Liebe Grüße aus Niedersachsen Wolfgang

:)

leitungswurm, 14. Oktober 2011
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Wolfgang,

ich nehme an, du meinst das Tabellenblatt "Maschinen"?
    Schreibe in jede Tag-Eigenschaft der TextBoxen, in welche Zeile der Eintrag erfolgen soll (z.B. TextBox1: 10, TextBox18: 11 usw.), dann kannst du mit folgendem Code die Daten übernehmen:
    Code:
    Im Beispiel habe ich das mal für die ersten 4 TextBoxen der Multipageseite "Standart Ansätze" ausgeführt.

makro, datum suchen und die in userform eingetragen zahlen in einer tabelle eintragen grusz.gif

Beverly, 16. Oktober 2011
  3. hallo Karin

das funktioniert super einwandfrei

ich habe versucht das gleiche auf tabelle2 zu machen geht leider nicht

Fehler beim Kompilieren
    Methode oder Datenobjekt nicht gefunden

kannst du mir evtl noch mal helfen ??

vielen lieben dank und ein schönen sonntag noch

gruß wolfgang

leitungswurm, 16. Oktober 2011
  4. makro, datum suchen und die in userform eingetragen zahlen in einer tabelle eintragen

hallo Karin

das funktioniert super einwandfrei

ich habe versucht das gleiche auf tabelle2 zu machen geht leider nicht

Fehler beim Kompilieren
    Methode oder Datenobjekt nicht gefunden

kannst du mir evtl noch mal helfen ??

vielen lieben dank und ein schönen sonntagabend noch

gruß wolfgang

leitungswurm, 16. Oktober 2011
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Wolfgang,

der Code gilt für ein UserForm mit einer Multipage, nicht für einen CommandButton im Tabellenblatt.
    Was genau willst du eigentlich erreichen?

makro, datum suchen und die in userform eingetragen zahlen in einer tabelle eintragen grusz.gif

Beverly, 16. Oktober 2011
  6. hallo karin

was ich ereichen möchte ist das ich in 2-4 tabellen eine userform habe in der ich die zahlen eintrage die dann in der entsprechenden tabelle ausgegeben werden

es soll eine mappe werden wo andere mitarbeiter (die sich kaum mit pc geschweige den excel auskennen) nur in den userformen zahlen eintragen können und nicht in den tabellen selber da es oft vorkommt das die zahlen an falscher stelle oder unter einem anderm datum eingetragen worden sind

gruß wolfgang

leitungswurm, 17. Oktober 2011
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Wolfgang,

in dem anderen Tabellenblatt/UserForm funktioniert doch alles wie du es wünschst - weshalb nimmst du sie nicht als Muster? Mit dem Schalter im Tabellenblatt rufst du nur das UserForm auf - der Code dagegen, den ich gepostet habe, der gehört ins UserForm zu dem entsprechenden Schalter.

Beverly, 17. Oktober 2011
  8. makro, datum suchen und die in userform eingetragen zahlen in einer tabelle eintragen

hi karin

habe deinen code nun in userform2 reingebastelt aber irgendwie klappt das net *entsetzt der trägt mir in tabelle2 einfach net die zahlen ein *boah wenn du mal lust und zeit hast kannst du dir die angehängte datei evtl noch mal ansehen und etwas bearbeiten währe echt nett von dir *angel

gruß wolfgang

leitungswurm, 17. Oktober 2011
Thema:

makro, datum suchen und die in userform eingetragen zahlen in einer tabelle eintragen

Die Seite wird geladen...
  1. makro, datum suchen und die in userform eingetragen zahlen in einer tabelle eintragen - Similar Threads - makro datum userform

2. Dokumente und Blatt umbenennen

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  3. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  4. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  5. Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Arbeitsmappe speichern unter mit Datum und Dateinamen: Hallo zusammen, ich benötige ein Makro das die aktuelle Arbeitsmappe im Pfad, welches in der Tabelle "Steuerung" (D11) hinterlegt wurde mit dem aktuellen Dateinamen und vorabgestellt das Datum im...
  6. Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen: Hallo, trotz Nutzung der SUFU konnte ich für mich noch keine Lösung finden. Ich möchte mit einem Klick innerhalb einer Tabelle zum aktuellen Datum springen. Das Datum befindet sich aufsteigend...
  7. Datum über Makro filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum über Makro filtern: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich habe eine Excelliste, in der über ein Makro ein Datumsfiltergesetzt werden soll. Allerdings funktioniert das nicht so, wie ich will....
  8. Mit Makro auf anderes Tabellenblatt zu aktuellem Datum springen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Makro auf anderes Tabellenblatt zu aktuellem Datum springen: Hallo zusammen, Ich stehe vor folgendem Problem... Ich möchte, dass der Cursor in ein anderes Tabellenblatt in die Spalte D des Freitags der letzten Kalenderwoche springt. Dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden