Office: (Office 2016) Makro durch Doppelklick auf Zelle starten

Helfe beim Thema Makro durch Doppelklick auf Zelle starten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hej Zusammen! Ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen. Bei einem Doppelklick auf irgendeine Zelle in dieser Tabelle soll ein Makro gestartet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dalberger, 30. Dezember 2022.

  1. dalberger Neuer User

    Makro durch Doppelklick auf Zelle starten


    Hej Zusammen!

    Ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen.
    Bei einem Doppelklick auf irgendeine Zelle in dieser Tabelle soll ein Makro gestartet werden.

    Das Makro bezieht sich dann wieder auf die markierte Zelle, dies ist schon fertig. Ich würde damit gerne den Schritt "Zelle mit klick markieren, dann Button für Makro klicken" umgehen.

    Danke für eure Mithilfe und Grüße aus den Norden Makro durch Doppelklick auf Zelle starten [​IMG]
    Simon
     
    dalberger, 30. Dezember 2022
    #1
  2. RPP63_neu hat Ahnung
    RPP63_neu, 30. Dezember 2022
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Simon,

    vom Prinzip her so:

    Code:
    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
        If Not Intersect(Target, Range("A1:B10")) Is Nothing Then '<== Zellbereich der Wirksamkeit anpassen
            DeinMakro
            Cancel = True
        End If
    End Sub
    
    Den Zellbereich, in dem das Makro ausgeführt werden soll musst du natürlich anpassen.



    Makro durch Doppelklick auf Zelle starten GrußformelMakro durch Doppelklick auf Zelle starten Beverly's Excel - Inn
     
Thema:

Makro durch Doppelklick auf Zelle starten

Die Seite wird geladen...
  1. Makro durch Doppelklick auf Zelle starten - Similar Threads - Makro Doppelklick Zelle

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  6. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  7. Per Doppelklick in Zelle Makro starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Doppelklick in Zelle Makro starten: Schönen Guten Morgen *Smilie Ich hoffe Ihr könnt mir ein weiteres mal helfen. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, was mir weiterhelfen kann. Folgendes Makro würde ich gerne erst...
  8. Makro erstellen mit fixen bezugszellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen mit fixen bezugszellen: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Mein Problem ist folgendes: in den Spalten D und E sind die Zeiten. In Spalte D beginn und in Spalte E ende. jetzt möchte ich gerne mittels einem...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden