Office: Makro einem Feld zuordnen

Helfe beim Thema Makro einem Feld zuordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Sorry, bin recht unwissend: Wisst ihr, wie man einem Feld ein Makro zuordnet, das es bei jedem öffnen der Mappe ausführt? Quasi wie eine Formel,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von moe, 16. Januar 2007.

1. MOE
    moe Neuer User

Makro einem Feld zuordnen

Hi!

Sorry, bin recht unwissend: Wisst ihr, wie man einem Feld ein Makro zuordnet, das es bei jedem öffnen der Mappe ausführt? Quasi wie eine Formel, nur halt als Makro?

Grüße,

Moritz

2. *Pablo* Erfahrener User
    Hallo moe,

wenn das Makro jedesmal beim öffnen der Mappe ausgeführt werden soll nutze die folgende Prozedur.

Private Sub Workbook_Open()
    Hier deine Anweisungen
    End Sub

Öffne den VB-Editor mit ALT+F11 und suche im Projektexplorer (meist Fenster auf der linken Seite), Deine Arbeitsmappe und kopiere das Makro in "Diese Arbeitsmappe", dann wird es beim öffnen der Datei immer ausgeführt.

Schönen Gruß
    *Pablo*

*Pablo*, 25. Januar 2007
Thema:

Makro einem Feld zuordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Makro einem Feld zuordnen - Similar Threads - Makro Feld zuordnen

2. Mit einem Makro DropDown Felder bedienen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einem Makro DropDown Felder bedienen: Hallo zusammen, ich hab eine kurze Frage: Ich hab eine Arbeitsmappe mit diversen Tabellnblättern. Im "Deckblatt" ist ein Dropdown feld mit 7 verschiedenen Namen/Bezügen enthalten ist. Je nach...
  3. per Makro ein Wert im Dropdown Feld auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    per Makro ein Wert im Dropdown Feld auswählen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich muss aus einer Datei, auf die ich keinen Einfluss habe, per Makro aus einer anderen Datei heraus (auf die ich Einfluss habe ;-)) einen Wert in...
  4. Felder in Word per Makro füllen

in Microsoft Access Hilfe
    Felder in Word per Makro füllen: Hallo, ich habe in einem Formular einen Button hinterlegt, welcher mir ein Worddokument erzeugen soll. Dies ist aufgebaut wie ein Bericht und funktioniert soweit sehr gut. Allerdings habe ich ein...
  5. Makro - Werte finden und Daten in Felder kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro - Werte finden und Daten in Felder kopieren: Hallo zusammen, habe ein etwas Komplexes Problem. Erst einmal hierzu der Screenshot. [ATTACH] Ich möchte die ganze Sache über ein Makro lösen. 1. Ich habe die Spalten A, B und E...
  6. Formatierung eines Seriendruckfeldes im Makro

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung eines Seriendruckfeldes im Makro: Hallo, ich habe folgende Zeile im Makro : ActiveDocument.MailMerge.Fields.Add Range:=Selection.Range, Name:="PLZ". Durch den Datenaustausch aus einer csv-Datei fällt eine mögliche Vornull weg....
  7. Makro um Felder zu formatiern

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro um Felder zu formatiern: Hallo, in diesem Forum bin ich bis jetz immer am besten beholfen worden, deshalb stell ich diese Frage auch wieder hier.:D Also ich brauche ein Makro das eine Spalte nach leeren feldern...
  8. DropDown Feld mit Makro

in Microsoft Word Hilfe
    DropDown Feld mit Makro: Hallöchen zusammen... ich hänge grad über einer Kleinigkeit bei der ich irgendwie nicht mehr weiter komme. ich habe in einem Wordformular ein DropDown Feld in dem es drei Sachen zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden