Office: Makro: Filter ausschalten und Tabellenblätter justieren

Helfe beim Thema Makro: Filter ausschalten und Tabellenblätter justieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bräuchte ein Makro, was bei Ausführung alle Autofilter in allen Datenblättern auf "Alle anzeigen" schaltet, in jedem Tabellenblatt nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BoroOfGondor, 3. März 2006.

  1. Makro: Filter ausschalten und Tabellenblätter justieren


    Hallo,

    ich bräuchte ein Makro, was bei Ausführung alle Autofilter in allen Datenblättern auf "Alle anzeigen" schaltet, in jedem Tabellenblatt nach links oben scrollt und das erste Tabellenblatt einblendet.

    Ist sowas einfach möglich?

    Vielen Dank und beste Grüße,

    Boro
     
    BoroOfGondor, 3. März 2006
    #1
  2. Lucor Erfahrener User
    dukannst das mit Macro aufzeichnen machen

    unter Extra/Makro/Aufzeichnen

    dann gibst du dem Makro einen namen

    drückst OK

    das Macro zeichnet nun deine Aktionen in Excel auf

    nunmachst du einfach all das was das Makro machen soll wenn es gestartet wird.

    Srollen, Löschen, zurücksetzen... einfach einmal das tun was das Makro machen soll.

    Danach beenden und fertig
    das Macro ist nun abgespeichert und seinsatzbereit

    du erstellst nun eine shcaltfläche oder ähnliches auf das das Makro reagiert wenn man drauf klickt :)


    ich hoffe das hat geholfen

    Gruß
    Lucor
     
    Lucor, 3. März 2006
    #2
  3. Michael
    Michael Administrator
    Folgendes Makro wählt die Tabelle mit dem Namen Tabelle1 aus lässt alle anzeigen und geht dann in Zelle A1.

    Code:
    Sub test()
    Worksheets("Tabelle1").Select
    ActiveSheet.ShowAllData
    Range("A1").Select
    End Sub
    
     
    Michael, 3. März 2006
    #3
  4. Makro: Filter ausschalten und Tabellenblätter justieren

    Hallo,

    vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht habe.
    Ich bräuchte allerdings noch eine Erweiterung um das alles automatisiert vor dem Speichern der Datei zu machen. Gibt es keine Funktion onClose oder so ähnlich?

    Sinn wäre, beim Speichern bei allen Sheets alle Filter rauszunehmen.

    Tausend Dank und beste Grüße,

    Boro
     
    BoroOfGondor, 8. März 2006
    #4
  5. Hallo nochmal,

    also es funktioniert jetzt mit der Private Sub Workbook_Open() Methode, allerdings gibts einen Laufzeitfehler, wenn das aktuelle Sheet gar keine Filter enthält :-?

    Worksheets("Test").ShowAllData
    Worksheets("Test").Range("A1").Select

    Bricht mit einem Laufzeitfehler ab, wenn kein Filter in "Test" gesetzt.

    Danke und Gruß,

    Christian
     
    BoroOfGondor, 8. März 2006
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Naja wenn ein Sheet keinen FIlter hat lässt sich der Fehler nicht vermeiden. Ob es die Funktion on close gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Frag mal Google.
     
    Michael, 8. März 2006
    #6
  7. Die Sheets haben ja einen Filter, es sind halt nur keine Zeilen gefiltert. Falls in einer Spalte eine Filterung vorhanden ist, funktioniert es tadellos, stehen aber alle Spalten auf "Alle" gibt es den Laufzeitfehler.

    Das Problem mit dem onClose habe ich durch Workbook_Open() ersetzt und damit gelöst.

    Danke,

    Boro
     
    BoroOfGondor, 8. März 2006
    #7
Thema:

Makro: Filter ausschalten und Tabellenblätter justieren

Die Seite wird geladen...
  1. Makro: Filter ausschalten und Tabellenblätter justieren - Similar Threads - Makro Filter ausschalten

  2. Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen: Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe für folgendes Thema: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Indizes, die aber mehrfach vorkommen können Ein Block hat immer die gleiche TN-Nr., den...
  3. Filtern mit Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern mit Makro: Hallo zusammen Habe ein Problem: Ich möchte mit einem Makro Daten aus einer Tabelle Filtern um diese zu kopieren und in eine andere Tabelle kopieren. Der Filter sollte immer den Wert der Zelle D3...
  4. VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Makro nur unter bestimmten Bedingungen starten: Hallo, ich würde mich freuen wenn ihr mir kurz helft. Ich habe ein bestehendes Makro, welches sehr vieles macht, u.a. ein weiteres Makro aufrufen, welches sämtliche Filter in meiner Tabelle,...
  5. Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden: Hi zusammen, wenn ich auf meine Daten einen Filter anwende, soll ein bestimmtes Makro ausgeführt werden. [ATTACH] Also wenn ich bspw. bei Derivat "G70" rausnehme, soll ein Makro automatisch neu...
  6. Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen: Hallo VBA'ler Kenne mich nicht wirklich mit VBA aus, habe es aber geschafft, eine mit PW geschützte Tabelle via Button zu entsperren und wieder zu sperren. Der Button dient dazu, die gesetzten...
  7. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  8. Makro für csv-Export

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für csv-Export: Guten Tag! Es wäre sehr toll, wenn mir jemand helfen könnte. Der folgende Code macht, was ich bisher wollte: Sub csv_Makro() Dim SrcRg As Range Dim CurrRow As Range Dim CurrCell As Range...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden