Office: Makro Formatierung fixieren

Helfe beim Thema Makro Formatierung fixieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich möchte nämlich, wenn ich aus dem Blatt "A" alle Zellen in das Blatt "B" einfüge, dass diese automatisch als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Croatiancroc, 18. März 2022.

  1. Makro Formatierung fixieren


    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem.

    Ich möchte nämlich, wenn ich aus dem Blatt "A" alle Zellen in das Blatt "B" einfüge, dass diese automatisch als Werte angezeigt werden, ohne dass ich die Funktion "Werte einfügen" benutzen muss. Die Formel darf also vom Blatt "A" nie im Blatt "B" übernommen werden.

    Siehe angehängte Datei.

    Ich denke, dass hier ein Makro möglich wäre, nur brauche ich eure Hilfe.

    Danke viel Mal für eure Hilfe!

    Liebe Grüsse
     
    Croatiancroc, 18. März 2022
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Code:
    Sub Kopieren()
        Range("A2:C4").Copy
        Worksheets("B").Range("A2").PasteSpecial Paste:=xlValues
    End Sub
    


    Makro Formatierung fixieren GrußformelMakro Formatierung fixieren Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 18. März 2022
    #2
  3. Hallo Karin

    Das funktioniert schon mal perfekt :D Danke!

    Könnte ich den Code auch so anpassen, dass ich ihn nicht immer ständig ändern muss, falls sich die gewünchten Zellbereiche ändern? (Beispiel in am 21.03.2022 muss ich A4:A8 kopieren und in das Blatt "B" einfügen und am foldenden Tag das gleiche mit den Zellen A8:A12 usw.) Siehe Anhang.

    Vielen Dank für deine Unterstützung!

    Liebe Grüsse
     
    Croatiancroc, 18. März 2022
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Makro Formatierung fixieren

    Hi,

    schreibe z.B. in F1 das Datum, zu welchem die Daten kopiert werden sollen. Dann kannst du mit folgendem Code die betreffenden Daten kopieren:

    Code:
    Sub Kopieren()
        Dim rngZelle As Range
        Dim lngEnde As Long
        Dim lngZiel As Long
        Set rngZelle = Columns(1).Find(Range("F1"), lookat:=xlWhole, LookIn:=xlFormulas)
        lngZiel = Application.CountA(Worksheets("B").Columns(1)) + 1
        If Not rngZelle Is Nothing Then
            lngEnde = Application.CountIf(Columns(1), Range("F1"))
            Range(Cells(rngZelle.Row, 1), rngZelle.Offset(lngEnde - 1, 3)).Copy
            Worksheets("B").Cells(lngZiel, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
        End If
    End Sub
    


    Makro Formatierung fixieren GrußformelMakro Formatierung fixieren Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 18. März 2022
    #4
    1 Person gefällt das.
Thema:

Makro Formatierung fixieren

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Formatierung fixieren - Similar Threads - Makro Formatierung fixieren

  2. Pivot-Tabelle mittels Makro kopieren, ohne Datenbasis mit Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle mittels Makro kopieren, ohne Datenbasis mit Formatierung: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure umfangreichen Makro Kentnisse! Ich möchte gerne eine Pivottabelle mittels eines Markros in ein neues Arbeitsblatt kopieren. Dabei soll die Formatierung...
  3. Bedingte Formatierung über Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung über Makro: Hallo und guten Morgen alle zusammen. Ich habe schon seit Jahren keine Hilfe mehr in Foren gesucht doch nun ist es mal wieder so weit dass ich mich mit einem neuen Thema befassen muss. Und zwar...
  4. Bedingte Formatierung in Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung in Makro: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner Excel-Tabelle: Ich habe mittels eines Buttons ein Makro implementiert, das bei Betätigung eine neue Zeile generiert (ein neuer Datensatz)....
  5. Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen: Hallo zusammen, für die Arbeit habe ich in letzter Zeit begonnen mich eingehender mit Excel zu beschäftigen. Aktuell beschäftige ich mich nä¤her mit VBA etc. um mir eine Grundlage fürr Access zu...
  6. Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern

    in Sonstiges
    Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und da ich nicht weiß, welches das beste Programm für mein Problem ist (Excel oder Word) schreibe ich mal in die Kategorie "Sonstiges". Also: Ich habe...
  7. Formatierung eines Seriendruckfeldes im Makro

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung eines Seriendruckfeldes im Makro: Hallo, ich habe folgende Zeile im Makro : ActiveDocument.MailMerge.Fields.Add Range:=Selection.Range, Name:="PLZ". Durch den Datenaustausch aus einer csv-Datei fällt eine mögliche Vornull weg....
  8. Zellen mit bestimmter Formatierung mit Makro zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit bestimmter Formatierung mit Makro zählen: Hallo, wir haben im Büro einen Urlaubsplaner in Excel realisiert. Das heisst, eine einfaches Arbeitsblatt mit einem Kalender. Jeder der Kollegen markiert seine Urlaubstage mit seiner Farbe....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden