Office: Makro für alle Tabellenblätter ab dem 2.Blatt?

Helfe beim Thema Makro für alle Tabellenblätter ab dem 2.Blatt? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe eine Datei mit ca. 30 Tabellenblättern. Diese formatiere ich, indem ich in jedem Blatt ein Makro laufen lasse (also ca. 30... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wahlo, 6. September 2010.

1. Makro für alle Tabellenblätter ab dem 2.Blatt?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Datei mit ca. 30 Tabellenblättern. Diese formatiere ich, indem ich in jedem Blatt ein Makro laufen lasse (also ca. 30 mal "Application.Run "Format"). Wenn ich die Blätter gruppiere und das Makro laufen lasse, dann werden viele Formate nicht angenommen.

Wie kann ich das Makro für jedes Tabellenblatt AB DEM ZWEITEN laufen lassen?

Vorab vielen Dank.

Gruß,
    Wahlo

:)

2. Hi,

Code:

3. Vielen Dank!!!

Gruß,
    Wahlo

4. Makro für alle Tabellenblätter ab dem 2.Blatt?

Hallo Zusammen,

lange ist es her...
    Irgendwie funktioniert es nicht. Die Seiteneinrichtung besteht nach dem Makro-Ablauf nur im ersten Blatt.

Was hier falsch?

Code:
    Kann mir jemand helfen?

Vorab vielen Dank!

Gruß Wahlo

5. Hallo Wahlo,

anstelle ActiveSheet die Objektvariable ws nutzen, auf die Selects und Activates verzichten und stattdessen sauber referenzieren:
    Z.B.
    ws.Range("A1").Befehl

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 2. Dezember 2010
  6. Hallo EarlFred,

vielen DAnk für die schnelle Antwort. Leider übersteigt das bereits meine Kenntnisse. Ich habe vergeblich versucht deine Tipps umzusetzen. Da Ergebnis siehst du unten, es erscheinen jedoch Fehlermeldungen.
    Kannst du mir noch einmal helfen?

Code:
    Vorab vielen Dank.

Gruß,
    Wahlo

7. Hallo Wahlo,

ich seh grad, dass Du Befehle verwendest, die sich auf das Window und nicht das Worksheet beziehen.

Auch wenn sich mir beim Schreiben die Haare sträuben und die Zehnägel aufrollen: Du wirst die Blätter einzeln aktivieren müssen, um diese Befehle ausführen zu können.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 3. Dezember 2010
  8. Makro für alle Tabellenblätter ab dem 2.Blatt?

Hallo EarlFred,

danke für die Antwort. Wie sähe das aus? Mein ursprünglicher Code plus jeweils eine Anweisung, das nächste Blatt zu aktivieren? Mit Sheets("Tabelle2").Select etc?

Danke.

Gruß,
    Wahlo

9. Hallo Wahlo,

nach der Zeile
    If ws.Index > 1 Then

noch ein
    ws.Activate

und dann den Rest Deines ursprünglichen Codes.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 3. Dezember 2010
  10. *Smilie
    Jetzt habe ich es verstanden!

Vielen Dank!!!

Gruß,
    Wahlo

11. Hallo, habe fast das gleiche Problem.

PHP:
             Option Explicit

Sub SVERWEIS_Vlookup
    ()
    Debug.Print Now

Dim i 
    As Longletztezeile As Long
    Dim Arbeitsmappe 
    As Workbook
    Dim Datenbasis 
    As Worksheet
    Dim Ziel 
    As Worksheet
    Dim Bereich 
    As Range
    Dim ZelleFirma 
    As Range
    Dim WsF 
    As WorksheetFunction

Set Arbeitsmappe 
    ThisWorkbook
    Set Datenbasis 
    Arbeitsmappe.Worksheets("Quelle")
    Set Ziel Arbeitsmappe.Worksheets("KW25")

letztezeile Datenbasis.Range("B1048").End(xlUp).Row

Set Bereich 
    Datenbasis.Range("B1:L" letztezeile)
    Set WsF Application.WorksheetFunction

For 5 To Ziel.Range("A1048").End(xlUp).Row
    On Error Resume Next   
    'Abfangen des Fehlers, im Fall wenn kein Fert.auftrag gefunden wird
    Ziel.Range("C" & i).Value = WsF.VLookup(Ziel.Range("B" & i).Value, Bereich, 4, False) '
    Menge
    Ziel
    .Range("D" i).Value WsF.VLookup(Ziel.Range("B" i).ValueBereich2False)   'SAP Nr
    Ziel.Range("P" & i).Value = WsF.VLookup(Ziel.Range("B" & i).Value, Bereich, 9, False)  '
    Zeit
    'Ziel.Range("E" & i).Value = WsF.VLookup(Ziel.Range("B" & i).Value, Bereich, 7, False)
    '
    Ziel.Range("E" i).Value WsF.VLookup(Ziel.Range("A" i).ValueBereich7False)
    Ziel.Range("F" i).Value WsF.VLookup(Ziel.Range("A" i).ValueBereich8False)
    Next i

Debug
    .Print Now
    End Sub

Lacha82, 20. Juni 2017
Thema:

Makro für alle Tabellenblätter ab dem 2.Blatt?

Die Seite wird geladen...
  1. Makro für alle Tabellenblätter ab dem 2.Blatt? - Similar Threads - Makro Tabellenblätter Blatt

2. VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN: Hallo zusammen, Meine Ausgangssituation: Verschiedene Registerkarten mit Materiallisten, je nach System. Ganz vorne eine Übersichtsregisterkarte, in welcher die Systeme und Anzahl ausgesucht...
  3. mehrere Tabellenblätter über eine Schaltfläche mit nur einem Makro sortieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellenblätter über eine Schaltfläche mit nur einem Makro sortieren.: Hallo Liebes Forum! Würde wieder eure Hilfe benötigen. Ich habe eine Excel mit mehreren Tabellenblättern, die Inhaltlich im Bereich A9:M33 (können auch noch mehr Zeilen werden) alle gleich sind....
  4. Makro für alle markierten Tabellenblätter ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für alle markierten Tabellenblätter ausführen: Hallo allerseits! Hätte wieder mal eine Frage. Hab 31 Tabellenblätter (für jeden Tag eines) in denen mal per Klick auf einen Button eine Windows Form aufmachen kann und dort automatisch Stunden...
  5. Makro Zurück zum letzten aktiven Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zurück zum letzten aktiven Tabellenblatt: Hallo, ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet Excel und arbeite mich so ganz langsam in die Bereiche Makros und VBA ein. Ich habe eine Tabelle (Kalender) erstellt mit insgesamt 54...
  6. Makro gültig für alle Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro gültig für alle Tabellenblätter: Guten Morgen alle zusammen, *Smilie ich arbeite mit Excel Version 2003 und hab folgendes Problem: Ich hab eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern, in dem etliche Tabellenblätter gleich...
  7. Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Makro - Export zweier Tabellenblätter in separate Datei: Hallo in die Runde, ich stehe gerade vor einem Problem, das sicher am einfachsten über ein Makro gelöst werden kann – deren Benutzung ich allerdings nicht wirklich mächtig bin. Eine erste...
  8. Makro: Mehrere Tabellenblätter in einem Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Mehrere Tabellenblätter in einem Blatt: Hallo, ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man wie z.B: mit 'Sheets("Tabelle2").Activate' bei Klick auf das Tabellenblatt (Tabelle2) "springen" kann nur dass kein Sprung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden