Office: (Office 2019) Makro für das kopieren von Zellenbereichen

Helfe beim Thema Makro für das kopieren von Zellenbereichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, für die Vereinfachung einer Tabelle bräuchte ich ein Makro, was ich nicht gelöst bekomme. Ausgangslage: In einem Reiter habe ich eine kleine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von goosetwo, 22. September 2022.

  1. goosetwo Neuer User

    Makro für das kopieren von Zellenbereichen


    Hallo,

    für die Vereinfachung einer Tabelle bräuchte ich ein Makro, was ich nicht gelöst bekomme.

    Ausgangslage:
    In einem Reiter habe ich eine kleine "Datenbank" mit Werte und einer Zuordnung ("Produkt").
    In einem anderen Reiter (eine Art Kalkulation) wähle ich mehrere Produkte aus (mittels DropDown) und übernehme die in der Datenbank hinterlegten Werte in die daneben liegenden Spalten.
    Nun möchte ich mittels Button diese Werte nach "Rechts" in einen neuen Bereich kopieren (nur die Werte).
    Es kann sein, dass dieser neue Bereich bereits befüllt ist bzw. manuell angepasst wurde. Dann dürfen diese Werte durch den Vorgang nicht überschrieben werden.
    Somit dürfen nur Werte in eine Zelle kopiert werden, wenn diese Leer ist.

    Kann mir hier jmd helfen ?
    Besipieldatei anbei.

    Danke
    Robert
     
Thema:

Makro für das kopieren von Zellenbereichen

Die Seite wird geladen...
  1. Makro für das kopieren von Zellenbereichen - Similar Threads - Makro kopieren Zellenbereichen

  2. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  3. VBA Makro Daten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Daten kopieren: Hi zusammen, ich bräuchte eure Hilfe denn aktuell bin ich am verzweifeln: Ich brauche ein Makro für das deutsche Excel. Es gibt 2 verschiedene Arbeitsmappen mit jeweils einem aktiven...
  4. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  5. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  6. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  7. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  8. WENN dann Kopieren ohne Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN dann Kopieren ohne Makro: Hallo zusammen, ich könnte Hilfe benötigen :-) ich arbeite in EXCEL Online daher habe ich keine Entwicklertools muss also alles ohne Makros erledigen... was bis lang auch gut ging. nun möchte...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden