Office: Makro für Excel 2010 umschreiben...

Helfe beim Thema Makro für Excel 2010 umschreiben... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige mal wieder Hilfe bei einem Problem...ach...da komme ich selbst nicht mehr weiter. Wahrscheinlich (wie immer) eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobstein, 6. Juli 2012.

1. tobstein Erfahrener User

Makro für Excel 2010 umschreiben...

Hallo,

ich benötige mal wieder Hilfe bei einem Problem...ach...da komme ich selbst nicht mehr weiter.
    Wahrscheinlich (wie immer) eine Kleinigkeit...man muss nur wissen wie Makro für Excel 2010 umschreiben... :eek:

Ich habe folgendes Makro, das bei Excel bis zur version 2003 immer funktionierte:

Sub ZellenFaerben()
    Dim c As Range
    For Each c In Range("B12:B56")
    With c
    If .Value > 0 And .Value Mod 2 = 1 Then _
    Range(c, .Offset(0, 11)).Interior.ColorIndex = 15
    End With
    Next c
    End Sub

Das Makro schaut in Spalte B nach den Werten und färbt dann die Zeilen mit gleichen Werten grau ein.

Nun gibt's in Excel 2010 ja viel mehr Farbmöglichkeiten, die ich für dieses Makro gerne nutzen möchte.
    Im o.g. Beispiel würde ich das Grau (da die Blätter später ausgedruckt werden) viel heller gestalten.

Der Farbwert wäre 14540253.
    Das habe ich mit einem Makro ermittelt:

Range("F23:J30").Select
    With Selection.Interior
    .Pattern = xlSolid
    .PatternColorIndex = xlAutomatic
    .Color = 14540253
    .TintAndShade = 0
    .PatternTintAndShade = 0
    End With

Aber wie bekomme ich das nun in mein Makro...?

Da weiß ich echt nicht mehr weiter...Makro für Excel 2010 umschreiben... :confused:

Im Voraus vielen Dank...
    tobi

tobstein, 6. Juli 2012
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Tobi,

schreibe anstelle .ColorIndex = 15 nur .Color = 14540253 - vielleicht ist das ja schon ausreichend.

Bis später,
    Karin

Beverly, 6. Juli 2012
  3. tobstein Erfahrener User
    Hallo Beverly,

hat funktioniert.
    Aber wie schon vermutet habe...es kann nur eine Kleinigkeit sein...

Danke
    tobi

tobstein, 6. Juli 2012
Thema:

Makro für Excel 2010 umschreiben...

Die Seite wird geladen...
  1. Makro für Excel 2010 umschreiben... - Similar Threads - Makro Excel 2010

2. Benötige sehr variables Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige sehr variables Makro: Hallo zusammen, Ich benötige Hilfe für ein Makro wo ich nicht weiter komme.... Das Makro muss folgendes „Können“: 1. Seite „Tourenplan“ auswählen 2. Spalte B soll kopiert werden aber nur wenn...
  3. Hilfe bei Makro schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Makro schreiben: Hallo zusammen Ich wollte mir ein kleines Tool zum Basteln meiner monatlichen Provisionen basteln. Ich habe eine Excel Mappe mit folgenden Datenblätter: 1. Gunddaten 2. Vertragsprovision...
  4. CSV Datei lesbar anzeigen (makro) Excel 2010

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Datei lesbar anzeigen (makro) Excel 2010: Guten Tag, ich habe mal wieder ein Problem mit Excel :confused: Ich will eine CSV Datei speichern, die ich vorher in Excel impotiert und lesbar gemacht hab. Das ganze soll mit einem Makro...
  5. Excel 2010/VBA Datei öffnen, Makro ausführen, schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010/VBA Datei öffnen, Makro ausführen, schließen: Hallo! Ich habe die Datei 1234.xlsm in der ist ein Befehl/Makro im VBA gespeichert, die Tabelle selber ist leer. Beim öffnen der Datei soll der Befehl ausgeführt werden und dann soll sich die...
  6. excel 2010 - vba Einstellung "Unterbrechen bei Fehlern" via Makro ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    excel 2010 - vba Einstellung "Unterbrechen bei Fehlern" via Makro ändern: Hallo Forum, momentan beschäftige ich mich mit eigener Fehlerbehandlung in Makros. Dabei bin ich auf folgende Fragestellung gestossen: Wenn in einer Firma Makros auf mehreren Rechnern benutzt...
  7. Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte: Hallo Gemeinde! Kann mir bitte jemand helfen??? Benötige ein Makro, was mir folgendes Problem löst: In Abhängigkeit eines Wertes "x" von Tabellenblatt "A" soll quasi wie als SVERWEIS auf dem...
  8. EXCEL 2010: Datums-Makro gesucht...

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2010: Datums-Makro gesucht...: Hallo, ich benötige mal wieder Hilfe. Ich habe eine Excel-Datei. In den Spalten A bis E stehen die Daten...in Spalte E ist dies ein Datum. ich benötige nun ein Makro dass beim Öffnen der Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden