Office: (Office 2016) Makro für Tabellenwechsel bei bestimmen Wort in Zelle.

Helfe beim Thema Makro für Tabellenwechsel bei bestimmen Wort in Zelle. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bei folgendem Szenario: Ich habe ein Makro womit Zelleninhalte von Tabellenblatt1 (Gesamtübersicht) in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von omega3108, 27. Oktober 2022.

  1. omega3108 Neuer User

    Makro für Tabellenwechsel bei bestimmen Wort in Zelle.


    Hallo zusammen,

    ich brauche Eure Hilfe bei folgendem Szenario:

    Ich habe ein Makro womit Zelleninhalte von Tabellenblatt1 (Gesamtübersicht) in Tabellenblatt2, welches als Ausdruck extern dient, sowie Tabellenblatt3 (Ausdruck intern) kopiert werden. Mir ist klar wann etwas als Ausdruck intern anzusehen ist oder eben als externe Info raus muss. Anderen Kollegen aber nicht immer. Darum möchte mein Chef beim Vermerk "Extern", das ausschließlich Tabellenblatt2 angezeigt wird, und bei allen anderen Vermerken Tabellenblatt3 zur Anzeige kommt.

    D.h. wenn in einer bestimmten Zelle (z.B. F5) in Tabellenblatt1 "Extern" steht, soll nach dem Kopiervorgang Tabellenblatt2 aufploppen und bei "Intern oder irgenwas anderem" in jener Zelle F5 in Tabellenblatt1 ausschließlich Tabellenblatt3.

    Ich hoffe, das mir da geholfen werden kann.
    Vielen Dank im Vorraus.

    Uwe
     
    omega3108, 27. Oktober 2022
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Uwe,

    da ich weder deine Mappe noch dein Makro zum Kopieren der Daten nicht kenne kann ich nur allgemein antworten - nach diesem Prinzip:

    Code:
        If Worksheets("Gesamtübersicht").Range("F5") = "Extern" Then
            Worksheets("Extern").Select
        Else
            Worksheets("Intern").Select
        End If
    


    Makro für Tabellenwechsel bei bestimmen Wort in Zelle. GrußformelMakro für Tabellenwechsel bei bestimmen Wort in Zelle. Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 27. Oktober 2022
    #2
  3. omega3108 Neuer User
    Hallo Karin,

    danke für die schnelle Hilfe.
    Das war genau das, was es brauchte.
    Ins vorhandene Makro gepackt, funktioniert, und Chef happy.

    Grüße

    Uwe
     
    omega3108, 28. Oktober 2022
    #3
Thema:

Makro für Tabellenwechsel bei bestimmen Wort in Zelle.

Die Seite wird geladen...
  1. Makro für Tabellenwechsel bei bestimmen Wort in Zelle. - Similar Threads - Makro Tabellenwechsel bestimmen

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  6. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  7. Barcode Scanliste Makro anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Barcode Scanliste Makro anpassen: Hallo zusammen! Einer der Mitglieder hier hat mir eine Funktionsliste erstellt, mit der man Barcodes scannt und danach einen Wert über die Bildschirmtastatur eingibt. Die Barcodes hatten bisher...
  8. Makro wird nicht angezeigt im Makro Auswahlfenster

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro wird nicht angezeigt im Makro Auswahlfenster: Hallo, wenn ich mein Makro ausführen möchte, öffnet sich das Makro Auswahlfenster. Allerdings wird das Makro nicht aufgelistet. Das Makro befindet sich in der PERSONAL.xlsb Arbeitsmappe. Die...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden