Office: Makro für zwei Seiten auf einer drucken

Helfe beim Thema Makro für zwei Seiten auf einer drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine große Datei der ich über ein Makro beigebracht habe unterschiedliche Bereiche auf unterschiedliche Seiten zu drucken.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PAP, 21. Juni 2006.

  1. PAP
    PAP Neuer User

    Makro für zwei Seiten auf einer drucken


    Hallo,

    ich habe eine große Datei der ich über ein Makro beigebracht habe unterschiedliche Bereiche auf unterschiedliche Seiten zu drucken.


    Option Explicit

    Sub Drucke_meine_Bereiche()
    Application.Goto Reference:="Bereich1"
    Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
    Application.Goto Reference:="Bereich2"
    Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
    Application.Goto Reference:="Bereich3"
    Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
    Application.Goto Reference:="Bereich4"
    Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
    End Sub


    Nun möchte ich, einfach nur zwei Seiten (zwei dieser Bereiche) auf eine Seite gedurck haben.
    Wenn ich nur die Druckeigenschaften vor dem Aktivieren des Makros einstelle, bringt das nicht. Es wird trotzdem je Bereich eine Seite gedruckt.

    Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank
     
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    ich glaube, Du bist hier im falschen Forum. Das sollte wohl ein Excelproblem sein oder?!

    PS: eine Lösung wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht und müsste es testen...)
     
    freaky, 21. Juni 2006
    #2
  3. PAP
    PAP Neuer User
    ohhh

    Hallo,

    ohh.... da bin ich wohl falsch reingerutscht... :lol:
    Danke für den Hinweis.

    Soll ich nun mein Problem ins Excel-Forum kopieren oder soll ich warten / hoffen, dass ich von "euch" umgehängt werde?

    Schönen Gruß
     
Thema:

Makro für zwei Seiten auf einer drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Makro für zwei Seiten auf einer drucken - Similar Threads - Makro drucken

  2. Drucken über VBA Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken über VBA Makro: Hallo zusammen, ich habe in einem Excel Blatt 10 zugewiesene Druckbereiche. Drucken möchte ich aber immer nur so viele Druckbereiche wie in meinem Fall Preisschilder erstellt sind. Das alles...
  3. VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails: Moin, ich brauche ein Makro, das von einer neuen Mail eines bestimmten Absenders automatisch den Anhang (nur .pdf) ausdruckt, sobald sie im Postfach eingeht. Bisher funktioniert schon manches...
  4. VBA Makro - Aktuellen Abschnitt drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA Makro - Aktuellen Abschnitt drucken: Hallo! Ich möchte ein VBA-Makro in Word programmieren, das den aktuell ausgewählten Abschnitt (dort wo sich der Cursor befindet) druckt. Mit der aktuellen Seite funktioniert es schon:...
  5. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  6. Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen: Hallo VBA'ler Kenne mich nicht wirklich mit VBA aus, habe es aber geschafft, eine mit PW geschützte Tabelle via Button zu entsperren und wieder zu sperren. Der Button dient dazu, die gesetzten...
  7. Makro drucken in Pivot Tabelle als pdf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro drucken in Pivot Tabelle als pdf: Liebe Forengemeinschaft Ich möchte gerne eine Pivot Tabelle als pdf drucken. Dabei soll der Speicherort fix sein und der Dateiname aus 2 Felder in der Pivot kommen, das pdf soll nicht...
  8. Drucken (Auswahl) mit Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken (Auswahl) mit Makro: Hallo zusammen Ich drücke über ein Macro Momentan die Selektierten Blätter. Würde die Selektion gerne Automatisieren so das wenn z.B. in Zelle A1 ein "X" steht das Blatt selektiert wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden