Office: Makro gesucht, ohne Zwischenschritte in Zellen zu schreiben

Helfe beim Thema Makro gesucht, ohne Zwischenschritte in Zellen zu schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe 2 Tabellenblätter mit folgenden Namen: Datenblatt Ergebnisblatt Im Datenblatt befinden sich im Bereich B3:B1000 die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maxseidel, 19. November 2009.

  1. maxseidel Erfahrener User

    Makro gesucht, ohne Zwischenschritte in Zellen zu schreiben


    Hallo,

    Ich habe 2 Tabellenblätter mit folgenden Namen:
    Datenblatt
    Ergebnisblatt

    Im Datenblatt befinden sich im Bereich B3:B1000 die Zahlenwerte.

    Jetzt soll Folgendes passieren:
    C3=B3
    C4=B4-B3
    C5=B5-B4
    C6=B6-B5
    ...
    C1000=B1000-B999

    (die erste Zeile berechnet sich anders)

    Dann soll die folgende Formel in das Ergebnisblatt in A2 eingefügt werden:
    Zählenwenn(C3:C;"<0") oder Zählenwenn(C3:C1000;"<0")
    (Was dann besser in VBA zu verwirklichen ist.)

    Das bedeutet, alle Ergebnisse aus C, welche negativ sind sollen gezählt werden und die Anzahl in Ergebnisblatt A2 geschrieben werden.

    Nun möchte ich das aber als Makro, ohne die Werte in C3 bis C1000 extra in Zellen zu schreiben, damit es schneller geht. (In Wirklichkeit sind es nicht nur 1000 Werte sondern VIEL mehr.)

    Kann mir jemand helfen und das dann auch etwas erklären? Ich danke sehr.
    LG
     
    maxseidel, 19. November 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wozu ein Makro, wenn doch eine einzige Formel reicht?

    =SUMMENPRODUKT((B4:B1000<>"")*(B4:B1000<B3:B999))+(B3<0)
     
  3. maxseidel Erfahrener User
    Super, na klar! An was man alles denken kann... :)
    DANKE
     
    maxseidel, 19. November 2009
    #3
Thema:

Makro gesucht, ohne Zwischenschritte in Zellen zu schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Makro gesucht, ohne Zwischenschritte in Zellen zu schreiben - Similar Threads - Makro gesucht Zwischenschritte

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Makro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros: Hallo, kann mir jemand helfen bei der Erstellung eines Makros? Ich möchte von einer Datei, sobald sie geschlossen wird, eine Sicherungskopie in ein anderes Verzeichnis legen. Jedoch soll die...
  5. EXCEL 2010: Datums-Makro gesucht...

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2010: Datums-Makro gesucht...: Hallo, ich benötige mal wieder Hilfe. Ich habe eine Excel-Datei. In den Spalten A bis E stehen die Daten...in Spalte E ist dies ein Datum. ich benötige nun ein Makro dass beim Öffnen der Datei...
  6. Einfacher Filter über Makro gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfacher Filter über Makro gesucht: Hallo, Ich bräuchte einen Filter, der alle Zeilen ausblendet, bis auf die mit der Zahl 4 oder 5 drin. Bis jetzt würds ja noch gehen, aber er soll mir nicht nur die betroffene Zeile ausgeben,...
  7. Makro für Zahlenanordnung gesucht...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Zahlenanordnung gesucht...: Hallo, ich hoffe dass ich hier Hilfe für mein Problem finde...trotz des nicht sehr aussagefähigen Titels :-) Ich benötige ein Makro für eine mir gestellte Aufgabe...also ich komme da...
  8. Makro gesucht Zeile kopieren und in jede x-te Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro gesucht Zeile kopieren und in jede x-te Zeile einfügen: Hallo, ich habe lange in Eurem Forum gesucht. Konnte viele andere interessante Problemlösungen finden aber leider keine für mein Problem. Wie kann man eine Zeile kopieren und in jede x-te...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden