Office: Makro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros

Helfe beim Thema Makro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand helfen bei der Erstellung eines Makros? Ich möchte von einer Datei, sobald sie geschlossen wird, eine Sicherungskopie in ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Patrick_zz5, 28. April 2023.

  1. Makro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros


    Hallo,

    kann mir jemand helfen bei der Erstellung eines Makros? Ich möchte von einer Datei, sobald sie geschlossen wird, eine Sicherungskopie in ein anderes Verzeichnis legen. Jedoch soll die Kopie ohne Makros abgespeichert werden (also xlsx nicht xlsm) ist sowas möglich?

    ich habe dieses Makro: jedoch speichert es dann die Kopie ebenfalls als xlsm ab, wenn ich die Dateiendung im Makro von 2023.xlsm auf 2023.xlsx ändere, kann ich sie nicht mehr öffnen... Dann bekomme ich die Fehlermeldung von Excel "die Datei kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht.

    Heißt das, ich kann die Datei mit Makros nicht als Sicherungskopie ohne Makros speichern? Die Datei ist nur für den Notfall, falls gar nichts mehr geht.

    hier mein Makro:
    Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    On Error GoTo Fehler

    Application.EnableEvents = False
    'ThisWorkbook.Save
    Application.DisplayAlerts = False
    ThisWorkbook.SaveCopyAs "\hier steht sonst das Verzeichnis\Backup_Übersicht_Stundenbedarf_2023.xlsm"
    Application.DisplayAlerts = True
    Application.EnableEvents = True

    Exit Sub

    Fehler:
    MsgBox "Fehlernummer: " & Err.Number & _
    vbCrLf & "Fehlerbeschreibung: " & Err.Description
    End Sub


    dies habe ich nicht selbst geschrieben, ich habe es nur so übernommen Makro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros :(
     
    Patrick_zz5, 28. April 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    ThisWorkbook.SaveCopyAs
     
    Klaus-Dieter, 28. April 2023
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze den Makrorecorder. Wie ich auch.
    Code:
        ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
            "W:\Eigene Dateien\Hajo\Internet\Test\2023\Woche\Forum 17.xlsx", FileFormat:= _
            xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False
    
    die Sachen mit false können entflallen.

    Makro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros GrußformelMakro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros Homepage
     
    Hajo_Zi, 28. April 2023
    #3
    1 Person gefällt das.
Thema:

Makro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros

Die Seite wird geladen...
  1. Makro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros - Similar Threads - Makro gesucht Sicherungskopie

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. EXCEL 2010: Datums-Makro gesucht...

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2010: Datums-Makro gesucht...: Hallo, ich benötige mal wieder Hilfe. Ich habe eine Excel-Datei. In den Spalten A bis E stehen die Daten...in Spalte E ist dies ein Datum. ich benötige nun ein Makro dass beim Öffnen der Datei...
  5. Einfacher Filter über Makro gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfacher Filter über Makro gesucht: Hallo, Ich bräuchte einen Filter, der alle Zeilen ausblendet, bis auf die mit der Zahl 4 oder 5 drin. Bis jetzt würds ja noch gehen, aber er soll mir nicht nur die betroffene Zeile ausgeben,...
  6. Makro für Zahlenanordnung gesucht...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Zahlenanordnung gesucht...: Hallo, ich hoffe dass ich hier Hilfe für mein Problem finde...trotz des nicht sehr aussagefähigen Titels :-) Ich benötige ein Makro für eine mir gestellte Aufgabe...also ich komme da...
  7. Makro gesucht, ohne Zwischenschritte in Zellen zu schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro gesucht, ohne Zwischenschritte in Zellen zu schreiben: Hallo, Ich habe 2 Tabellenblätter mit folgenden Namen: Datenblatt Ergebnisblatt Im Datenblatt befinden sich im Bereich B3:B1000 die Zahlenwerte. Jetzt soll Folgendes passieren: C3=B3...
  8. Makro gesucht Zeile kopieren und in jede x-te Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro gesucht Zeile kopieren und in jede x-te Zeile einfügen: Hallo, ich habe lange in Eurem Forum gesucht. Konnte viele andere interessante Problemlösungen finden aber leider keine für mein Problem. Wie kann man eine Zeile kopieren und in jede x-te...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden