Office: Makro hängt sich auf

Helfe beim Thema Makro hängt sich auf in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und einen schönen Abend an euch ALLE! Ich habe da ein Problem und wäre sehr froh und euch dankbar, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet. :-)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Boost12, 18. Dezember 2017.

1. Makro hängt sich auf

Hallo und einen schönen Abend an euch ALLE!

Ich habe da ein Problem und wäre sehr froh und euch dankbar, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet. :-)

Ich hatte eine Arbeitsmappe mit einem Arbeitsblatt (nur eine Tabelle) in der mein Makro auch super funktioniert.

Das Makro öffnet mir eine andere Excel-Datei und schließt sie nach einem Abgleich wieder.

Dies funktioniert auch super.

Jetzt kommen mein Problem.

Ich hatte vorher für jeden Tag eine Arbeitsmappe vom 1 bis zum 30 bzw. 31

Jetzt habe ich nur noch eine Arbeitsmappe mit 31 Tabellenblätter.

Nur leider funktioniert mein Makro nicht mehr richtig.

Die zu öffnende Excel-Datei lädt sich zu Tode und dann kommt nur eine Fehlermeldung mit Prozess beenden.

Ich habe es dann mit weniger Tabellenblätter versucht. Das Makro wird wunderbar ausgeführt wenn ich nur 4 Tabellen habe aber ab 5 Tabellenblätter fängt das Problem an und es lädt nur noch.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Makro auch mit mehreren Tabellen funktioniert? Da ich 31 Tabellenblätter für jeden Tag brauche.

Ich danke euch rechtherzlich :-)

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Da musst Du jemand Fragen der neben Dir sitzt der sieht das Makro.

nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Makro hängt sich auf logo_hajo3.gif

3. Hi!

Danke schon mal für deine Antwort.

Die Datei habe ich leider nur auf der Arbeit.

Aber hier mal mein Makro, vielleicht hilft es ja schon.

Sub Lager()
    '
    ' Lager Makro
    '

'

Workbooks.Open ("C:Lager.xlsm"), ReadOnly:=True
    ActiveWorkbook.UpdateLink Name:=ActiveWorkbook.LinkSources
    Workbooks("Lager.xlsm").Close False

End Sub

Es klappt ja auch super aber wenn ich mehrere Tabellenblätter in meiner Arbeitsmappe habe hängt sich die zu öffnende Datei auf.

Nachtrag:

Was mir eben noch einfällt, vielleicht liegt es nicht am Makro.
    Denn wenn ich meine Arbeitsmappe mit meinen 31 Tabellenblätter offen habe und dann meine andere Arbeitsmappe (Lager) im selben Excel-Fenster öffnen will wird diese auch nicht mal geladen.
    Erst wenn ich von meiner Arbeitsmappe (Bestellungen) wieder ca. 27 Arbeitsblätter lösche und nur noch 4 habe.

Freundliche Grüße

Thema:

Makro hängt sich auf

Die Seite wird geladen...
  1. Makro hängt sich auf - Similar Threads - Makro hängt

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Ein Makro für mehrere Register

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Makro für mehrere Register: Moin, ich habe ein Makro wo Daten aus dem Register Master kopiert werden und Register, das mit einem Datum beschriftet ist. Ich möchte in Jedem Register ein Button haben was Daten aus dem Master...
  4. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  5. Leerzeilen entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Leerzeilen entfernen: Hallo in die Runde, ich habe das Problem bzw. den Wunsch in einem DOC die Leerzeilen zu entfernen und das per Makro. Allerdings gelingt es nicht Hintergrund das DOC wird aus einer Dot-Datei...
  6. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  7. Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf: Hallo Forumgemeinde Bei einem Makro, dass die Datei auf Knopfdruck unter einem bestimmten Dateinamen abspeichern soll hängt sich Excel sofort auf, es könnte sein dass die Datei zu gross ist...
  8. Hyperlink auf Excel-Tabelle mit Makro "hängt" beim

in Microsoft Access Hilfe
    Hyperlink auf Excel-Tabelle mit Makro "hängt" beim: Hallo, allerseits! Ich habe hier ein ziemlich blödes Problem, zu dem ich auch weder über Google noch bei Microsoft irgendwas gefunden habe. Allerdings ist es wohl auch schwer, entsprechende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden