Office: (Office 2016) Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hatte vor vielen Jahren in Excel 2003 einen Kalender mit Makros erstellt. Nachdem ich auf Excel 2016 gegangen bin, mußte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gernote, 3. November 2020.

  1. Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen,
    ich hatte vor vielen Jahren in Excel 2003 einen Kalender mit Makros erstellt. Nachdem ich auf Excel 2016 gegangen bin, mußte ich feststellen, dass es Fehlermelunden plötzlich gibt, die ich nicht zuordnen kann.
    Unter Excel 2003 funktionierte alles einwandfrei.
    Kann irgendjemand helfen?
    Die Fehler treten auf: Klick auf Button "Kalender", Click auf Button "Drucken"

    :)
     
    gernote, 3. November 2020
    #1
  2. Hallo,

    Probiere mal

    Code:
    In

    Code:
    zu tauschen.

    Kompatibilität zwischen der 32-Bit- und der 64-Bit-Version von Office

    Gruß Solitec
     
    Solitec, 5. November 2020
    #2
  3. Wie genau, lautet die erste Fehlermeldung, die kommt ?

    Wird dabei im Code etwas gelb unterlegt ?

    Sabina
     
    Flotter Feger, 5. November 2020
    #3
  4. Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr

    Hallo Sabrina

    Erster Fehler :

    Objekt konnte nicht geladen werden

    Zweiter Fehler:

    Mehrere Objekte konnten nicht geladen werden

    Dritter Fehler :

    Der Code in diesem Projekt muss in der Verwendung auf 64 Bit aktualisiert werden

    Deshalb war mein Vorschlag mit Declare Function

    korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege....

    Gruß Solitec
     
    Solitec, 5. November 2020
    #4
  5. Hallo Solitec.

    im Vba-Editor unter Extras-Verweise siehst Du Deine Probleme:
    - NICHT VORHANDEN: Acrobsat Distiller
    - NICHT VORHANDEN: Adobe Acrobat 9.0 Type Library
    - NICHT VORHANDEN: Microsoft Calendar Control 11.0

    Die 1. beiden Verweise mußt Du neu einbinden bzw. Nachinstallieren und dann neu einbinden.
    Das 3. Steuerelement wird offiziell von Microsoft nicht mehr unterstützt, kann aber nach laut Google nochmals zum Leben erweckt werden.
    Solltest Du allerdings Excel 2016 - 64 bit haben, wird's dafür schlecht aussehen und Du solltest auf einen OCX-freien Vba-Kalender umsteigen.

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
  6. Also das Kalenderproblem habe ich gelöst.
    Der Rest funktioniert immer noch nicht.
    Das Makro soll folgendes machen:
    ich gebe über den Kalender die Tage von bis ein, das Makro erstellt nun für jeden Tag 2 Seiten, die dann als PDF zu einem Dokument zusammengefasst wird. Somit entsteht ein druckbarer Terminkalender.
     
    gernote, 7. November 2020
    #6
Thema:

Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Makro Excel 2003

  2. Makro: Ersetze die ersten 10 Werte zwischen 50 und 100

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Ersetze die ersten 10 Werte zwischen 50 und 100: Hallo zusammen, ich bin neu hier (und auch im Umgang mit Makro), stehe aber vor einer, aus meiner Sicht großen, Aufgabe bei der vermutlich nur Makro helfen kann. Ausgangslage: - In Zelle A1...
  3. Benötige sehr variables Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige sehr variables Makro: Hallo zusammen, Ich benötige Hilfe für ein Makro wo ich nicht weiter komme.... Das Makro muss folgendes „Können“: 1. Seite „Tourenplan“ auswählen 2. Spalte B soll kopiert werden aber nur wenn...
  4. Makro in Excel 2003 läuft aber nicht in 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in Excel 2003 läuft aber nicht in 2010: Hallo ich habe seit Jahren ein funktionsfähiges Makro, das ursprünglich mit dem Makrorecorder aufgezeichnet wurde und etwas modifiziert wurde. Jetzt auf dem Mac läuft es nicht mehr fehlerfrei. Der...
  5. Excel 2003 Makro neue Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 Makro neue Zeile: Servuz miteinander, ich wollte ein Makro schreiben, in Excel 2003, um eine neue Zeile zu erzeugen. Um den Code zu bekommen, habe ich ein Makro aufgezeichnet. Rows("4:4").Select...
  6. Makro für Excel 2003 in Excel 2007

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Excel 2003 in Excel 2007: Hallo, für Excel 2003 wurde mir eine Makro programmiert, die ich jetzt gerne auch in Excel 2007 verwenden möchte. Leider kann ich sie nicht in Excel 2007 finden, obwohl sie dort anscheinend...
  7. [Excel 2003] Probleme bei Makro das bei Zelländerung auslöst

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] Probleme bei Makro das bei Zelländerung auslöst: Hallo, ich bin gerade dabei spaßeshalber eine Art Lotto-Datei zu erstellen. Nun habe ich das Problem, dass ich den Wert des Feldes E2 per Makro zum Feld F2 addieren will, das Makro soll jedes...
  8. EXCEL 2003 Makro!! brauche Hilfe bitte....

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2003 Makro!! brauche Hilfe bitte....: Guten Tag.... ich habe ein Problem mit Excel und zwar möchte ich ein Makro schreiben das in ein Tabellenblatt nach rechts geht etwas kopiert und wieder nach links auf das eine Tabellenblatt und...