Office: (Office 2016) [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren

Helfe beim Thema [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche eine VBA Lösung um folgendes Problem zu beheben. Ich habe ein Tabellenblatt [Mitarbeiter] in dem alle Mitarbeiter in Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Aram216, 5. Oktober 2019.

  1. Aram216 Neuer User

    [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren


    Hallo zusammen,

    ich suche eine VBA Lösung um folgendes Problem zu beheben.
    Ich habe ein Tabellenblatt [Mitarbeiter] in dem alle Mitarbeiter in Spalte A aufgeführt sind
    In einem anderen Tabellenblatt [Löhne] sind alle Löhne dieser Mitarbeiter hinterlegt.
    Nun soll ein Makro folgendes erledigen, den ersten Namen (A1) aus dem Tabellenblatt [Mitarbeiter] im Tabellenblatt [Löhne] finden und dann 5 Zellen nach unten springen und eine Zelle nach rechts, diesen Wert kopieren und wieder in das Tabellenblatt Mitarbeiter springen und diesen Wert in die Zelle B1 eintragen. Dann zum nächsten Mitarbeiter A2,A3,A4 usw... bis allen Mitarbeiter der Lohn zugewiesen worden ist.
    Ich komme leider selbst nicht zum gewünschten Ergenis. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
    Aram216, 5. Oktober 2019
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    weshalb VBA? Geht doch auch per Formel: =INDEX(Löhne!B:B;VERGLEICH(Mitarbeiter!A1;Löhne!A:A;0)+5;1)
    Voraussetzung: Mitarbeiter stehen in Tabelle "Löhne" ebenfalls in Spalte A - andernfalls Löhne!A:A und Löhne!B:B entsprechend anpassen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 6. Oktober 2019
    #2
Thema:

[Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren - Similar Threads - Makro Inhalt zellen

  2. Bearbeitung und Inhalt aktivieren mit Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bearbeitung und Inhalt aktivieren mit Makro: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem, bei dem ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Unser Betrieb hat auf Officce 2010 umgestellt. Da ich im laufe des Tages sehr viele verschiedene...
  3. wenn inhalt in Zellen dann rahmen (Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn inhalt in Zellen dann rahmen (Makro): Hallo Ich suche dringend ein Makrro welches mir folgendes ermöglicht. Wenn bei einer Zellenauswahl (A9:P80) ein Inhalt existiert, egal ob text oder zahl etc. dann um jede Zelle einen Rahmen...
  4. Per Makro Tabelle und inhalt kopieren und in eine neue Seite kopieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Per Makro Tabelle und inhalt kopieren und in eine neue Seite kopieren: Guten Tag Zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich versuche 2 Makros via Button zu aktivieren. Das erste Soll eine weitere Seite hinzufügen, das zweite eine Seite Löschen. Das erste Makro,...
  5. Formel oder Makro die den Inhalt von mehreren Zellen zusammenverknüpft und auswertet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel oder Makro die den Inhalt von mehreren Zellen zusammenverknüpft und auswertet: Hallo Leute, ich habe ein Problem und hoffe, dass einer hier im Forum weiterhelfen kann. Es befinden sich mehrer Excel-Tabellen im Netzwerk verteilt. Ich möchte aus jeder Excel-Tabelle...
  6. Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Makro zum Auffinden einer variablen Zeile und Löschen derer Inhalte: Hallo Gemeinde! Kann mir bitte jemand helfen??? Benötige ein Makro, was mir folgendes Problem löst: In Abhängigkeit eines Wertes "x" von Tabellenblatt "A" soll quasi wie als SVERWEIS auf dem...
  7. Suche Makro Wenn ZelleA Leer dann lösche Inhalt von ZelleB

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Makro Wenn ZelleA Leer dann lösche Inhalt von ZelleB: Hallo, ich suche einen Makro Code der folgendes macht. Er soll in einer Tabelle schauen ob in Spalte C in einer Zelle ein Wert steht und wenn nicht soll er in der Spalte K einen Wert löschen...
  8. Makro zum löschen von Inhalten -DRINGEND

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro zum löschen von Inhalten -DRINGEND: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ausgangssituation: - eine Tabelle mit vielen vielen Daten. Zielsituation: - Tabelle soll bereinigt werden. Schwierigkeiten: -...